|
| | | | | | | | |
|
|
|
---|
|
|
Newsletter · 19. April 2023 |
|
|
|
---|
|
|
WdM23: Highlights aus dem Programm – Interviews lesen und anmelden - Die Daily Keynotes: Themen und Speakers
- Rapid Pricing: Cornelia Völzmann, Interrogare
- Trends der Branche und Unternehmen: INNOFACT, NORDLIGHT, Survalyzer
- KI oder CATI? Dr. Satish Thalla, AMR Advanced Market Research
- Virtuelles Regal: Joachim Odendahl & Janika Kordsachia, EARSandEYES
- Digitalisierungsschub in der Quali-Forschung: Dirk Wieseke, KERNWERT
- Chancen für Marken in Krisen: Thale Fleming, Meinecke & Rosengarten
- Social Data mit KI analysieren: Marc Trömel, VICO Research & Consulting
Bestes WdM23-Networking – jetzt anmelden zu den Abendevents - 8. Mai, Mannheim: Rhein-Neckar-Researcher Meet-up, organisiert von Séissmo + Q Agentur für Forschung
- 11. Mai, Düsseldorf: WeLoveResearch Party – dazu Herbert Höckel im Interview
- 16. Mai, Köln: Eventausklang bei quotapoint Köln
Neues aus der Branche: - Alexander Herweg seit April neuer BVM-Geschäftsführer
- The Research Club Networking-Party in Hamburg am 27. April
Wir stellen ein! succeet GmbH sucht Manager Communications (m/w/d) |
|
|
|
---|
|
|
|
Unsere Events 2023: - 8.–16. Mai: WdM23 Woche der Marktforschung, vorwiegend online
- 25.–26. Oktober: succeet23 Präsenzmesse und CX summit in Wiesbaden
Let's succeet together!
|
|
|
|
---|
|
|
|
|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| |
---|
|
|
Programm-Highlights der WdM23 |
|
|
|
---|
|
|
Ihr Start in den WdM-Tag: Daily Keynotes – jetzt anmelden • Montag, 8. Mai, 10 Uhr: WdM-Auftakt: Auswege aus der KI-Falle – Wohin mit Dir, Marktforschung? Jens Krüger, Bonsai Research; Herbert Höckel, moweb research/AMR; Christian Arndt, High-Tech Gründerfonds; Moderation: Holger Geißler • Dienstag, 9. Mai, 9 Uhr – in English: How to prevent survey fraud and assure data quality? Judith Passingham, Esomar; Florian Kögl, Redem; Andrew Cayton, Purespectrum; moderated by Holger Geissler, marktforschung.de • Mittwoch, 10. Mai, 9 Uhr: Wie viel Beratung braucht die Marktforschung, wie viel Marktforschung braucht die Beratung? Andrea Wielpütz, Congstar; Bastian Verdel, StraightONE; Ralf Strehlau, ANXO Management Consulting; Reinhold Barchet, AMR; Moderation: Prof. Horst Müller-Peters, marktforschung.de • Donnerstag, 11. Mai, 9 Uhr: Inflation, Krieg, Klimawandel & Co: Das Ende der (Konsum-)Lust? Stephan Grünewald, Rheingold Institut; Orhan Kocyigit, Harris Interactive; Rolf Bürkl, GfK; Moderation: Prof. Horst Müller-Peters, marktforschung.de • Montag, 15. Mai, 10 Uhr: KI und Marktforschung – Was hat sich geändert durch ChatGPT & Co.? Dr. Caroline Kaiser, NIM; Dr. Jonathan Mall, neuroflash; N.N.; Moderation: Alexander Kolberg, marktforschung.de • Dienstag, 16. Mai, 9 Uhr: Blind Spots und tote Winkel – Herausforderungen in der Rekrutierung Birgit Jesske, Infas; Dr. Holger Liljeberg, Info Group; Tim Thelen-Liesenfeld, Foerster & Thelen Teststudio; Moderation: Holger Geißler, marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
|
| Wie Sie Insights aus Social Data für Produktoptimierungen nutzen Entdecken Sie das volle Potenzial des Konsumentenfeedbacks im Social Web! Erfahren Sie, wie Sie durch die Kombination aus AI und qualitativer Marktforschung aus dem großen Volumen an Feedback relevante Insights generieren und diese erfolgreich in den Produktverbesserungsprozess integrieren. Marc Trömel, Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting, zeigt Ihnen konkrete Beispiele und Use Cases, welche Technologien und Voraussetzungen nötig sind und wie Sie alle Stakeholder an Bord bekommen. ► Melden Sie sich jetzt an! |
|
|
|
---|
|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| | Es kann wohl niemand von sich behaupten, dass sie oder er die Preissteigerung vielerorts nicht wahrgenommen hat. Diese wirkt sich nicht nur auf unsere Zahlungsbereitschaft aus, sondern auch auf Marken, die mit Blick auf ihre Preisstrategie in solch volatilen Zeiten schnell reagieren müssen. Interrogare hat Antworten auf drängende Pricing-Fragen. ► Jetzt lesen: Interview mit Cornelia Völzmann, Interrogare, bei marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| |
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| | Dr. Satish Thalla ist Key Account Manager für die Region Asien-Pazifik bei AMR Advanced Market Research. Er lehrte internationale Forschung an Universitäten in Indien, Argentinien, Südafrika und Deutschland. Heute sprechen wir mit ihm über den Wert moderner Marktforschung in einer sich rasant verändernden Gesellschaft, und er verrät uns, warum eine antik anmutende Technik dabei immer relevanter werden könnte. ► Jetzt lesen: Interview mit Dr. Satish Thalla, AMR, Advertorial bei marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| |
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| |
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| |
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| | Das Internet bietet ein riesiges Volumen an Kundenfeedback. Wie generiert man daraus relevante Insights? Mit Marc Trömel, Geschäftsführer und Mitgründer von VICO Research & Consulting, haben wir vorab zu seinem WdM-Webinar gesprochen, wie dieser Prozess abläuft und welche Rolle KI dabei spielt. ► Jetzt lesen: Interview mit Marc Trömel, VICO, bei marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
| | Was darf natürlich bei der WdM nicht fehlen? Richtig: die Networking-Party WeLoveResearch von moweb. Das Event hat sich in den letzten Jahren als voller Erfolg entpuppt und bietet auch in diesem Jahr hoch über den Dächern Düsseldorfs wieder die Möglichkeit, die erste Woche der WdM bei gutem Essen und ein paar Drinks Revue passieren zu lassen – diesmal sogar mit einem Überraschungsgast. ► Jetzt lesen: Interview mit Herbert Höckel, moweb & AMR (bei marktforschung.de) |
|
|
|
---|
|
|
3x Networking: die Abendveranstaltungen zur WdM23 |
|
|
|
---|
|
|
| | Natacha Dagneaud (Séissmo) und Oliver Tabino (Q Agentur für Forschung) organisieren wieder ein Abendevent in Mannheim und versprechen: Es wird eine lustige Runde werden. Die Location wird noch bekannt gegeben. Hier anmelden für den "Selbstzahler"-Event. |
|
|
|
---|
|
|
| | AMR Advanced Market Research und moweb research laden ein zur Networking-Party WeLoveResearch in der Location "Sturmfreie Bude" in Düsseldorf. Mit Austausch, Speakers, Fingerfood, Getränken, Musik und einer gemeinnützigen Initiative. Hier anmelden und kostenlos dabei sein. |
|
|
|
---|
|
|
| | Stoßen Sie mit quotapoint im Studio in der Kölner Innenstadt auf eine erfolgreiche WdM und auf das 25. Firmenjubiläum an! Mit Cocktails, Häppchen, Musik, Dachterrasse und mehr. Hier kostenfrei anmelden. |
|
|
|
---|
|
|
Die Sponsoren der Woche der Marktforschung WdM23 |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | |
|
|
|
---|
|
|
|
| Alexander Herweg ist BVM-Geschäftsführer |
| Der BVM hat Alexander Herweg als neuen Geschäftsführer an Bord geholt. Anfang April trat Herweg die Nachfolge von Heiko Gothe an, der den Branchenverband Ende 2022 verlassen hatte. |
| Alexander Herweg blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen von GmbHs, Agenturen, Verbänden und Start-ups zurück. In seiner letzten Position war er Geschäftsführer einer Service GmbH für den Bund der Steuerzahler, wo er u.a. die digitale Transformation des Verbandes gesteuert hat. ► Mehr erfahren (Foto: BVM, Christian Kielmann) |
|
|
|
---|
|
|
|
| The Research Club: Hamburg – 15th Anniversary Networking Party |
| The Research Club is back in Hamburg! Register now and join their 15th anniversary of hosting networking events in Hamburg. Special guest: John Mackay himself who is turning 75 this April. - When: Thursday 27th April 2023
- Time: 6.30pm – 11pm
- Where: Angie’s bar located in the Tivoli Theatre, Hamburg
► Info + tickets |
|
|
|
---|
|
|
|
| Branchenevents, die Sie im Blick behalten sollten |
| |
|
|
---|
|
|
|
|
|
|
Frischer Input, inspirierender Austausch – dafür sorgen unsere Events: Woche der Marktforschung WdM23 im Mai sowie succeet23 und CX summit Ende Oktober. Buchen Sie jetzt. |
|
|
|
---|
|
|
|
|
Infos für interessierte Teilnehmer:innen / Besucher:innen |
|
|
|
---|
|
|
| | | | | | | | |
|
|
|
---|
|
|
|
Senden Sie uns Ihre News-Meldungen |
|
|
|
---|
|
|
Im Newsletter veröffentlichen wir auch regelmäßig ausgewählte Neuigkeiten unserer Partner und Event-Kunden. Sie möchten mit Ihren News dabei sein? Senden Sie uns Ihre Meldungen an folgende Adresse: info@succeet.de Danke. |
|
|
|
---|
|
|
|
|
succeet im Web und auf LinkedIn |
|
|
|
---|
|
|
Aktuelles zu den succeet-Events lesen Sie auch auf unserer Website und via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und folgen Sie uns! |
|
|
|
---|
|
|
| |
| |
---|
|
|
|
|
|
|
---|
|
|
|
succeet GmbH Im Baumstückle 45 · 71334 Waiblingen · Germany Tel.: +49 7151 90 383 90 · Telefax: +49 7151 90 383 90 · info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink |
| | |
|
|
---|
|
|