succeet Blog

SUCCEET BLOG

In wenigen Monaten ist es soweit und die succeet, die größte internationale Messe der Insights Industry, öffnet ihre Tore in Wiesbaden. Die Vorfreude auf das jährliche "Klassentreffen" der Branche ist groß. Wir haben Alexander Herweg (BVM) sowie die betrieblichen Marktforschenden Annika Krämer (Stihl), Beate Waibel-Flanz (Rewe), Lisa Dust (Kao Germany) und Matthias Wenzel (Storck) um ein Interview gebeten: Was erwartet die Messebesucher*innen auf der succeet25 am Stand vom BVM? Und warum sollten betriebliche Marktforschende unbedingt die succeet25 besuchen? Antworten darauf finden Sie im Interview. Lesen >

Appinio wurde 2014 mit einer klaren Mission gegründet: die Marktforschungsbranche zu revolutionieren. Doch wie hat Appinio es geschafft, ohne externe Finanzierung ein erfolgreiches Unternehmen zu werden und gleichzeitig die traditionellen Methoden der Branche infrage zu stellen? Im Interview gibt CEO Max Honig spannende Einblicke in die Herausforderungen, innovative Lösungsansätze und den entscheidenden Wendepunkt während der Covid-Pandemie. Erfahren Sie, welche Prinzipien hinter dem beeindruckenden Wachstum von Appinio stehen und wie das internationale Remote-First-Team zum Erfolg beiträgt. Lesen >

Die Marktforschungsbranche in Deutschland zeigt sich stabil, aber mit moderaten Wachstumserwartungen, wie eine aktuelle Befragung des ADM zeigt. In einem Interview spricht Bernd Wachter, Vorstandsvorsitzender des ADM und CEO von Psyma über die Herausforderungen und Chancen der Branche, darunter die zunehmende Bedeutung von KI und synthetischen Daten. Er erklärt, warum die Verschiebung der succeet ins Frühjahr sinnvoll ist, welche Empfehlungen er für die Mitglieder im Hinblick auf die succeet25 hat und gibt einen Ausblick, was Besucher*innen vom Messeauftritt von Psyma und des ADM erwarten können. Lesen >

Messen sind auch weiterhin ein unverzichtbares Element der Geschäftswelt. Sie bieten eine einzigartige Plattform, die sowohl Ausstellern als auch Besucherinnen und Besuchern viele Vorteile bietet. Während jede Gruppe spezifische Ziele verfolgt, gibt es auch Überschneidungen, bei denen beide Seiten gleichermaßen profitieren. In diesem Artikel beleuchten wir die gemeinsamen Vorteile eines Messebesuchs für Aussteller und Besucher*innen. Lesen >

Im Jahr 2024 feiert die eye square GmbH ihr 25-jähriges Bestehen. Ein Vierteljahrhundert, in dem das Unternehmen bedeutende Meilensteine erreicht hat. In einem exklusiven Interview gewährt uns Philipp Reiter, COO und Partner von eye square, einen Blick hinter die Kulissen. Wir sprechen über die beeindruckende Geschichte des Unternehmens, die wichtigsten Erfolge und die spannenden Pläne für die Zukunft. Erfahren Sie mehr über die Innovationskraft und den Weg von eye square – von den Anfängen bis heute und darüber hinaus. Lesen >

Zusammenarbeit, Zusammenhalt und eine gute Dynamik in einem Team sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Daher suchen viele Führungskräfte nach wirksamen Methoden, um den Teamgeist zu stärken. Eine oft übersehene, aber äußerst effektive Maßnahme ist ein gemeinsamer Messeauftritt. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Blogartikel. Lesen >

Durch die Verschiebung der succeet ins Frühjahr 2025 hat das Vorbereitungsteam ungeplante zeitliche Kapazitäten bekommen, um Dinge anzupacken, die häufig zu kurz kommen. Vor kurzem wurde zum Beispiel das Corporate Design aktualisiert. Aber auch an der Messe, die im Februar 2025 stattfinden wird, werden einige Veränderungen vorgenommen. Heinrich Fischer, Simone Waller-Klink und Julia Hentschel sprechen im Interview über die Pläne für die succeet25. Lesen >

Interrogare feiert in diesem Jahr 25. Jubiläum – ein Grund zu feiern! Wir haben CEO und Gründer Peter Wiegelmann zum Interview gebeten und haben ihn zur Geschichte, zu den Highlights und der Zukunft von Interrogare befragt. Lesen >

In der Welt der Umfrageforschung ist „repräsentativ“ ein mächtiges Etikett. Doch sind Umfragen, die als repräsentativ gelabelt werden, wirklich immer aussagekräftig? Die INFO GmbH wirft einen kritischen Blick auf die inflationäre Verwendung des Begriffs und auf die Verantwortung der Forschungsinstitute. Lesen >

Entdecken Sie die Zukunft der Customer Experience mit Caplena! Tauchen Sie ein in exklusive Webinare, die Ihnen Einblicke in die Kunst der Feedback-Navigation und die Nutzung generativer KI bieten. Sehen Sie sich schon jetzt den Video-Trailer an und melden Sie sich an, um dabei zu sein. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...