|
|
Newsletter, 12. April 2021 |
|
|
|
|
|
|
Am Mittwoch geht’s los! ? Die Insights-Branche trifft sich vom 14. bis 16. April zur ersten virtuellen succeet21. Kostenfrei für Fachbesucher. Jetzt hier anmelden!
Planen Sie Ihren Messebesuch – das erwartet Sie:
- große Ausstellung mit 80+ Ständen nationaler und internationaler Branchen-Player – optimal suchen und finden per Tool „Perfect Stand Match“.
- spannendes Programm mit 60 Vorträgen, Keynotes, Podiumsdiskussion – topaktuelle Themen und hochkarätige Referenten.
- vielfältiges Networking – an den Ständen, mit dem Networking-Tool congreet, in der succeet21 Lounge, bei der Messeparty …
Wir wünschen Ihnen ein inspirierendes Messe-Erlebnis mit reichlich lohnendem Business-Networking. Dazu bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten – nutzen Sie diese! Mehr in diesem Newsletter. Und auch im Attendee Guide, den wir beim Event als PDF in der Lobby bereitstellen.
Wir freuen uns auf Sie. Let's succeet together!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Ausstellung – ein Blick „durchs Schlüsselloch" |
|
|
|
|
|
|
|
Was erwartet die Besucher auf der Ausstellung der succeet21? Wir konnten es natürlich nicht erwarten und haben schon mal einen Blick auf die Stände geworfen. Eine sehr vielfältige, bunte Mischung – so vielfältig wie die Branche eben ist! Einige Beispiele? Aber gerne – oben im Bild.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die über 80 Stände werden wir für Sie in drei Hallen anordnen – alphabetisch nach Firmennamen. Schauen Sie sich beim Event in Ruhe um und stöbern Sie in den digitalen Angeboten der Aussteller.
Perfect Stand Match: Stände suchen und finden Sie komfortabel nach Ihren Research-Bedürfnissen mit dem Tool Perfect Stand Match. Erstellen Sie ein individuelles Ranking der Stände – einfach durch die Auswahl für Sie relevanter Kategorien. Probieren Sie es beim Event aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Besondere Aktionen unserer Aussteller |
|
|
|
|
|
|
Verpassen Sie nicht die Aktionen, die unsere Aussteller den Besuchern an den virtuellen Ständen bieten. Einige Beispiele:
- IFAD: Eines von neun IfaD Statistics Tools kostenlos kennenlernen – für Ihre echten Daten.
- Foerster + Thelen Group: Wir verlosen 10 Fiege-Bier Träger Sets, ein besonderes Highlight unserer Bochumer Lieblingsbrauerei.
- StraightOne: Verlosung von 5 Effektkartensets im Wert von je 289,- Euro.
- Q | Agentur: Kostenlose T-Shirts bestellen, gestaltet mit Mafo-Aufgaben oder -Jobs.
- Teststudios Deutschland: Gewinnspiel: Werden Sie mit etwas Glück Besitzer eines neuen iPhones.
- Rogator: Erleben Sie interaktive Inhalte zu aktuellen Themen und Trends wie unser Demo-Dashboard, Demo-Panels und vieles mehr.
- DataLion: Kostenloses Demo-Dashboard auf Basis Ihrer eigenen Daten im Rahmen der DataLion Software.
- tobii pro: Participate in the Tobii Pro raffle to win 1 month of free online eye tracking.
- THG Fluently: Want to kick-start your next translations project with up to 35% off? THG Fluently will be hosting a raffle throughout succeet21.
- management consult: Wissen, das zählt. Richtig schätzen und eine Flasche „Impfstoff“ gewinnen.
- INNOFACT: Schreiben Sie INNOFACT als Kunde oder guter Partner zum 20-jährigen Jubiläum Ihr Statement oder Geburtstagsgrüße. Unter allen Einsendungen wird eine Bosebox verlost.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teilnehmer-Networking mit congreet |
|
|
|
|
|
|
Die Richtigen finden, das berufliche Netzwerk erweitern |
|
|
|
|
|
|
|
Knüpfen Sie wertvolle Geschäftskontakte. Filtern Sie dazu genau diejenigen aus der Menge, die Ihre Interessen und Ihren Forschungsbedarf teilen – per Networking-Tool congreet – powered by INFO GmbH. Anhand übereinstimmender Keywords erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk und treten per Text- und Video-Chat in Kontakt.
|
|
|
|
|
|
|
|
congreet – so geht’s beim Event: |
|
|
|
|
|
|
- bei congreet anmelden
- Profil und Interessen definieren
- Such-Ergebnisse anschauen und vergleichen (siehe Bild)
- Kontakt aufnehmen via Text-/Video-Chat
Wir danken unserem Kooperationspartner INFO GmbH, der den Einsatz des Tools unterstützt. Eine praktische und einfache Möglichkeit des Networkings, die wir unseren Teilnehmern ganztags bieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
succeet21 Lounge powered by Frenus |
|
|
|
|
|
|
Entspanntes Networking an virtuellen Tischen |
|
|
|
|
|
|
|
Networking und Austausch können herausfordernd sein - besonders bei virtuellen Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, Ihnen eine innovative Lösung bieten zu können, mit der Sie sich ganz einfach treffen können.
Nehmen Sie in der Lounge Platz und chatten Sie per Video mit Ihren Sitznachbarn. Falls Sie Bedenken haben, Ihre Webcam oder Ihre Stimme zu teilen - oder einfach keine Lust auf stundenlange Videoanrufe haben: Text-Chat geht auch ;)
Offenes Networking findet jeden Tag von 14:00 - 16:30 Uhr statt.
Kommen Sie zu unserer Abendveranstaltung am Donnerstag, 15. April, von 18:30 bis 21 Uhr: Round-up & Networking. Wir freuen uns auf den Abend mit einem kurzen offiziellen Programm (Market Insights Fun Facts & Award für die längste "virtuelle Anreise") und anschließendem Networking zum Ausklang des Tages.
Die Lounge ist geöffnet:
- Open Networking: 14. bis 16. April, 14:00 - 16:30 Uhr CET.
- Abendveranstaltung: 15. April, 18:30 - 21 Uhr.
Keine Anmeldung, einfach vorbeikommen. Wir sehen uns dort!
|
|
|
|
|
|
|
|
succeet21 – Programm-Highlights |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
60 Vorträge bietet Ihnen die succeet21 – topaktuelle Themen, breit gefächert und vielfältig, aus der gesamten Insightsbranche. Die Teilnahme ist frei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Starten Sie Ihren Messetag mit den Keynotes – jeden Morgen um 9 Uhr (CET Europe/Berlin).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
“Winning the CX race: How Formula 1 adapted to new expectations for fan experience in the pandemic." |
|
Greg Morris, Senior Brand Research Manager, Formula 1, wird für die succeet21-Community besonders früh aufstehen ? und live aus England zugeschaltet sein. Viel Vergnügen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
„Brand touchpoint Marktforschung - Auswirkung auf UX Design der Befragungen. Eine Case Study." |
|
Anke Schramm, Head of Research, und Sven Eichhorn, Researcher, Freenet AG, geben uns Einblicke in ein zentrales Projekt bei Freenet. Wir freuen uns!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
“Driving a consumer-centric ORG. It’s about ‘what‘ not ‘how‘." |
|
Florian Heyden, Consumer & Market Insights Leader, Switzerland, Nestlé Switzerland, hat vor kurzem bei der digitalen Qual360 Europe einen spannenden Vortrag gehalten – und wir haben ihn gleich zu uns eingeladen. Er spricht live aus Genf – natürlich zu einem brandneuen Thema. Herzlich willkommen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elefantenrunde: Wohin geht die Reise der großen Institute? |
|
Am zweiten Messetag, 15. April, heißt es ab 17:40 Uhr: „Wohin geht die Reise der großen Marktforschungsinstitute?“ Die Branchen- und Umsatzzahlen der Marktforschung haben gezeigt, dass die Umbauten in den großen Häusern (GfK, Nielsen, Kantar, Ipsos) in vollem Gange sind. Die Branche wälzt sich um. Wo sehen große deutsche Marktforschungsinstitute die Betätigungsfelder der Zukunft?
Eine Podiumsdiskussion mit Andreas Pohle (Kantar), Ralf Ganzenmüller (Ipsos) und Hartmut Scheffler, Moderation: Holger Geißler (marktforschung.de) – im Bild von links.
Anschließend Abendveranstaltung in der succeet21 Lounge. Wir freuen uns auf Sie!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben die Branchen-Experten gefragt:
Welche aktuellen Branchenthemen und Trends sind in Ihrem Unternehmen gerade besonders relevant? Mit welchen Neuheiten gehen Sie bei der succeet21 an den Start?
Lesen Sie hier und in den nächsten Newsletter-Ausgaben, was unsere Aussteller dazu sagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
„Wir sehen die kontinuierliche Herausforderung in der Verknüpfung von Insights aus verschiedenen Informationsquellen. Durch wachsende Datenmengen wird diese holistische Betrachtung ermöglicht und umso notwendiger, aber Daten-Silos sind ein großes Hindernis. Sie zu durchbrechen ist – trotz technologischer Fortschritte – schwierig. Wir arbeiten stets daran, ein Partner für unsere Kunden zu sein, diese holistische Betrachtung zu ermöglichen und Consulting-Expertise auszubauen. Auf der Succeet werden wir zwei Data Fusion-Ansätze vorstellen, inkl. Beispielen wie führende Player diese bereits nutzen.“
Jessica Rainalter, Associate Director SKIM
|
|
|
|
|
|
Direkter Kanal zum Konsumenten |
|
|
|
|
|
|
|
„IFF International ist jetzt FFIND. FFIND ist ein Name, der zum einem das alte Akronym der traditionellen IFF widerspiegelt, zum anderen den Aufbruch ins digitale Zeitalter zeigt. Vor 20 Jahren gab es keine soziale Medien, Smartphones oder Sprachassistenten. Mit den klassischen Methoden der Marktforschung jedoch wird die Datenerhebung aufwändiger. Märkte sowie Verhalten der Probanden haben sich verändert. Wir haben unsere bestehenden Methoden weiterentwickelt: CATI@Home über eine digitale Plattform, Sampling/Rekrutierung über Soziale Medien - Nutzung visueller Möglichkeiten mittels Videointerviews, die Nutzung von Sprachassistenten als direkten Kanal zum Konsumenten.“
Alessandro Imborgia, Global Client Director, und Ennio Perini, Sales Manager FFIND
|
|
|
|
|
|
|
|
„In der Branche zeigt sich deutlich der Trend hin zu Do-It-Yourself-Tools. Doch sie bergen aus unserer Sicht die Gefahr von Qualitätsverlusten in der Datenerhebung und -auswertung. Wir greifen dieses Thema auf und beleuchten es aus verschiedenen Perspektiven. Dazu stellen wir die Landschaft der gängigen DIY-Tool vor und richten auch einen Blick in die Zukunft: Wie können DIY-Tools trotzdem eine qualitativ hochwertige Forschung garantieren? Wie lässt sich das mit dem Wunsch nach sehr raschen Ergebnissen verbinden? Dazu stellen wir unsere Tools vor: Norstat.Live und NorstatExpress.“
Sebastian Sorger, Managing Director, Norstat
|
|
|
|
|
|
|
„Research Technology (ResTech) is the trend that is most relevant to Lucid. ResTech is an umbrella term for the software and tools that help platforms, agencies, and brands target, deliver, and analyse their insights initiatives. It focuses on the complex systems used to collect survey data from target audiences. Lucid believes that better technology enables customers to complete projects faster, get more flexible pricing, and reach a larger audience. We will showcase the capabilities of our programmatic marketplace, and how it continues to improve the way we deliver results to users.“
Fabian Goeing, Country Manager, Germany, Lucid
|
|
|
|
|
|
|
„Bei Talk Online Panel sehen wir grundsätzlich einen Anstieg nach ‚mehr Feld‘, beeinflusst durch Covid. Darüber hinaus beobachten wir mehr Interesse bei Behavioral Data, Big Data und deren Kombination. Dank unserer Tochtergesellschaft Reppublika sind wir da stark aufgestellt. Was das Thema ‚Neuheiten‘ betrifft, sind wir froh in 2020 weiter gewachsen zu sein. So haben wir mit München einen neuen Standort eröffnet, der die Zusammenarbeit unserer deutschsprachigen Büros bis nach CEE weiter stärkt. Und das verbessert auch unsere nationalen sowie internationalen Kundenbeziehungen in Kombination mit unseren Panels in 25 europäischen Märkten.“
Marc Leimann, CEO Talk Online Panel
|
|
|
|
|
|
|
“If only we had known what a watershed 2020 would be! The pandemic had a profound effect on market research, it speeded up the processes of digitalization and automation. Clients needed to completely re-think their customer strategies, challenging research professionals to make sense of the ‘new normal‘, and identify its potential. In line with these trends, JTN invested intensively in integrated do-it-yourself new products that bring complex research concepts to the wider audience, empower researchers and bring sample integrity / data quality to a whole new level. We are eager to tell the world about them at succeet21.“
Danyo Dimitrov, Managing Director, JTN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Wichtigste in aller Kürze |
|
|
|
|
|
|
succeet21 – was Sie als Teilnehmer wissen müssen |
|
|
|
|
|
|
- Fachmesse mit großer Ausstellung und Vortragsprogramm
- Teilnahme für Fachbesucher kostenfrei
- 14. bis 16. April, geöffnet ganztags, Stände besetzt 9-18 Uhr, Vorträge ab 9 Uhr.
- In unserem Vortragsprogramm stellen Sie sich Ihre individuelle Agenda zusammen: Melden Sie sich per Klick zu den einzelnen Vorträgen an. Sie erhalten zu jedem von Ihnen gewählten Vortrag eine Bestätigungsmail mit Log-in-Link.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Messe! Viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
Partner und Sponsoren der succeet21 |
|
|
|
|
|
|
Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit! |
|
|
|
|
|
|
Höchste Zeit, Danke zu sagen für die großartige Unterstützung der succeet21 durch unsere Partner und Sponsoren:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Offizielle Networking Party am Abend des ersten Messetags |
|
|
|
|
|
|
The Research Club – unser Party-Partner |
|
|
|
|
|
|
Networking at its best – nicht nur für Party Animals ? Was wäre eine Messe ohne Party?! Wir freuen uns sehr, The Research Club als renommierten Veranstalter unserer offiziellen virtuellen Networking-Party gewonnen zu haben! Treffen Sie Kollegen von nah und fern, nehmen Sie teil am Online-Chat und am Quiz! Für Musik ist natürlich auch gesorgt auf der virtuellen Tanzfläche.
Das Fest steigt am ersten Messeabend, 14. April, von 18 bis 21 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei - hier registrieren.
The Research Club freut sich über eine Spende zur Deckung der laufenden Kosten – das können Sie bei der Anmeldung als Option auswählen.
Wir sehen uns – spätestens auf der Party!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgen Sie uns auf LinkedIn |
|
|
|
|
|
|
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
|
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|