|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newsletter · 10. Mai 2023
|
|
|
|
|
|
WdM23: weitere Highlights aus dem Programm – jetzt lesen und anmelden
- Emotional Branding – Charlotte Stöckmann, Produkt + Markt
- Herausforderungen und Chancen – Michael Lersch, FORSTA | Dr. Holger Liljeberg, Info GmbH | Simon Kluge of DVJ Insights
- Data Stacks – Dr. Christopher Harms, SKOPOS ELEMENTS
- Kundenfeedback und Mystery Shopping – Torsten Bischoffstrate and Anna Kaiser, SKOPOS NEXT | Paul Crämer, Qualtrics | Maximilian Wittmar, Fressnapf
- Value-based Pricing – Dr. Ludger Rolfes, Produkt + Markt
- ChatGPT und System 1 – Bastian Verdel, StraightONE
- Markenerfolg – Inga Havemann und Oliver Hupp, Ipsos
Neues aus der Branche: DGOF verlängert Deadline für GOR 23
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Events 2023:
- 8.–16. Mai: WdM23 Woche der Marktforschung, vorwiegend online
- 25.–26. Oktober: succeet23 Präsenzmesse und CX summit in Wiesbaden
Let's succeet together!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Programm-Highlights der WdM23
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Produkt + Markt hat im Sommer 2022 ein neues Tool auf den Markt gebracht, was die emotionale Aufladung von Marken misst. PIC|MOTION unterstützt dabei herauszufinden, welche positiven oder negativen Emotionen mit einer Marke verbunden werden. Charlotte Stöckmann gibt in ihrem Webinar im Rahmen der Woche der Marktforschung einen Überblick über PIC|MOTION und was das für die Zukunft der Marktforschung bedeutet.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Über das angelaufene Jahr 2023, neue Arbeitsmodelle und aktuelle Herausforderungen sprechen die drei Unternehmen FORSTA, Info GmbH und DVJ Insights im Interview mit marktforschung.de. Darin äußern sich die WdM-Premiumsponsoren auch zum Einsatz von KI in der Marktforschung, dem ROI von CX-Programmen und schwierigen Zielgruppen.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dass Umfrage-Rohdaten, ohne Label und Benennungen irgendwo im Nirgendwo verschwinden, ist leider keine Seltenheit. Deshalb muss eine sogenannte Data Culture her, in welcher ein systematischer Umgang mit Daten gepflegt wird, sodass deren Potenzial vollkommen ausgeschöpft werden kann. SKOPOS ELEMENTS will mit Data Stacks eine Lösung für das Problem gefunden haben.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SKOPOS CONNECT hat es sich in Zusammenarbeit mit Fressnapf, dem Franchiseunternehmen für Heimtiernahrung, zur Aufgabe gemacht, Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks und Mystery Shopping zu verbinden. Wie dies gelingen kann und bei Fressnapf umgesetzt wurde, verraten die Projektbeteiligten in ihrem WdM-Webinar.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Value-based Pricing – was genau steckt eigentlich hinter diesem Ansatz? Und wie lassen sich damit Wettbewerbsvorteile identifizieren? Diesen Fragen geht Produkt + Markt im Webinar im Rahmen der WdM auf den Grund, lässt aber auch jetzt schon im Interview ein wenig hinter die Kulissen blicken.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
„Durch die Kombination von ChatGPT, KI und Verhaltensökonomie öffnen sich neue Möglichkeiten für Marktforscher und Marketingverantwortliche“, so Bastian Verdel, Managing Partner bei StraightONE. Was macht diesen hybriden Forschungsansatz aus? Und welche Aufgaben kann KI sinnvoll übernehmen?
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Soziale Medien können Shitstorms zu gut gemeinten Werbeaktionen verursachen – oder den Erfolg enorm beschleunigen. Die Kontrolle über die eigene Marke zu behalten war schon mal einfacher. Wie sollten Marken in diesem Umfeld agieren? Über diese und weitere spannende Fragen haben wir mit Inga Havemann und Oliver Hupp von Ipsos vorab zu ihrem Webinar im Rahmen der WdM gesprochen.
► Jetzt lesen bei marktforschung.de
|
|
|
|
|
|
Nicht vergessen: WdM-Networking in Düsseldorf + Köln
|
|
|
|
|
|
|
|
AMR Advanced Market Research und moweb research laden ein zur Networking-Party WeLoveResearch in der Location "Sturmfreie Bude" in Düsseldorf. Mit Austausch, Speakers, Fingerfood, Getränken, Musik und einer gemeinnützigen Initiative. Hier anmelden und kostenlos dabei sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
Stoßen Sie mit quotapoint im Studio in der Kölner Innenstadt auf eine erfolgreiche WdM und auf das 25. Firmenjubiläum an! Mit Cocktails, Häppchen, Musik, Dachterrasse und mehr. Hier kostenfrei anmelden.
|
|
|
|
|
|
Die Sponsoren der Woche der Marktforschung WdM23
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Stände auf der succeet23 sind von Ausstellern gebucht? Welche Stände sind noch frei?
► Hallenplan (PDF)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unser herzlicher Dank geht an die folgenden Unternehmen, die unsere Messe im Oktober als Partner unterstützen werden.
Premium Partner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GOR 23: Deadline bis 21. Mai verlängert
|
|
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF e.V.) hat die Einreichfrist für den GOR Best Practice Award 2023 sowie für die Track D Session „Innovation in der Praxis / Innovation in Practice“ bis Sonntag, 21. Mai 2023, 23.59 Uhr verlängert.
Die GOR befasst sich mit aktuellen Entwicklungen und Innovationen in der Online- und digitalen Forschung. Die Konferenz findet vom 20.–22. September 2023 in Kassel statt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Kalender der Branchenevents
|
|
|
|
|
|
|
|
Frischer Input, inspirierender Austausch – dafür sorgen unsere Events: Woche der Marktforschung WdM23 im Mai sowie succeet23 und CX summit Ende Oktober. Buchen Sie jetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Infos für interessierte Teilnehmer:innen / Besucher:innen
|
|
|
|
|
|
|
Senden Sie uns Ihre News-Meldungen
|
|
|
|
|
|
Im Newsletter veröffentlichen wir auch regelmäßig ausgewählte Neuigkeiten unserer Partner und Event-Kunden. Sie möchten mit Ihren News dabei sein? Senden Sie uns Ihre Meldungen an folgende Adresse: info@succeet.de Danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
succeet im Web und auf LinkedIn
|
|
|
|
|
|
Aktuelles zu den succeet-Events lesen Sie auch auf unserer Website und via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und folgen Sie uns!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH
Im Baumstückle 45 · 71334 Waiblingen · Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 · Telefax: +49 7151 90 383 90 · info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|