|
| | | | | | | | |
|
|
|
---|
|
|
Newsletter · 24. Mai 2023 |
|
|
|
---|
|
|
- Umfrage: Ihre Wunschthemen für die succeet23? Sagen Sie uns die Meinung!
- Neues zur Messe: Ticketpreis, Gutscheincodes
- Wieder Zuwachs bei den Messe-Partnern: auch Psyma und Lönneker & Imdahl rheingold salon unterstützen die succeet23
- WdM23: Events verpasst? Rückblick und Aufzeichnungen – jetzt ansehen
- Neues aus der Branche: Research plus Mannheim | Kongress der Deutschen Marktforschung | BVM-Regionalrat
|
|
|
|
---|
|
|
Save the date 25.–26. Oktober: succeet23 Präsenzmesse und CX summit in Wiesbaden Let's succeet together!
|
|
|
|
---|
|
|
|
| | Welche Themen sollen auf der succeet23 im Vordergrund stehen? Wir möchten das inhaltliche Rahmenprogramm der Messe noch deutlicher nach Ihren Präferenzen ausrichten. Dazu bitten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Ihre Meinung. Bitte nehmen Sie sich Zeit für unseren kurzen Fragebogen. Mit Ihrem Input können wir die succeet23 noch genauer auf Ihre Wünsche hin ausrichten. ► Jetzt teilnehmen |
|
|
|
---|
|
|
Neues von der Messe: Ticketpreis, Gutscheincodes - Die Details zur den Besucher*innen-Tickets für die succeet23 stehen fest: Das Messe-Ticket wird in diesem Jahr Euro 45,- kosten (incl. MwSt.). Es gilt für den gesamten Event, also für beide Messetage, 25. und 26. Oktober. Tagestickets wird es nicht geben.
- Kostenfreien Eintritt erhalten Besucher*innen wieder über Gutscheincodes. Erhältlich sind diese ab September mit Öffnung der Besucherregistrierung, über die Aussteller und via succeet – verpassen Sie also nicht unsere Newsletter-Ausgaben und LinkedIn-Posts zur Messe. Die Gutscheincodes lassen sich direkt bei der Ticketbuchung sowie nachträglich für bereits gebuchte Tickets einlösen.
|
|
|
|
---|
|
|
|
| | | |  | | | | |
|
|
|
---|
|
|
Unser herzlicher Dank geht an die folgenden Unternehmen, die unsere Messe im Oktober als Partner unterstützen werden. Premium Partners |
|
|
| |
---|
|
|
|
| | Welche Stände auf der succeet23 sind von Ausstellern gebucht? Welche Stände sind noch frei? ► Hallenplan (PDF) |
|
|
| |
---|
|
|
|
| | Interessante Zahlen und Fakten sowie einen Link zu den Aufzeichnungen der Woche der Marktforschung 2023 haben wir hier auf unserer Website für Sie zusammengestellt. Haben Sie Events der WdM verpasst? Oder möchten Sie einen bestimmten Vortrag nochmal in Ruhe ansehen? Kein Problem. Viele Sessions wurden aufgezeichnet und stehen in der Mediathek von marktforschung.de bereit. |
|
|
|
---|
|
|
Hier für Sie die Quicklinks zu den Daily Keynotes: |
|
|
|
---|
|
|
| | Jens Krüger, Bonsai Research; Herbert Höckel, moweb research/AMR; Christian Arndt, High-Tech Gründerfonds; Mod.: Holger Geißler, marktforschung.de |
|
|
| | | Judith Passingham, Esomar; Florian Kögl, Redem; Andrew Cayton, Purespectrum; Mod.: Holger Geißler, marktforschung.de |
|
|
| | | Andrea Wielpütz, Congstar; Bastian Verdel, StraightONE; Ralf Strehlau, ANXO Management Consulting; Reinhold Barchet, AMR; Mod.: Prof. Horst Müller-Peters, marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
| | Stephan Grünewald, Rheingold Institut; Rolf Bürkl, GfK; Orhan Kocyigit, Harris Interactive; Dirk Ziems, Concept M; Mod.: Prof. Horst Müller-Peters, marktforschung.de |
|
|
| | | Dr. Carolin Kaiser, NIM; Andreas Woppmann, advise; Heiner Junker, Produkt + Markt; Mod.: Alexander Kolberg, marktforschung.de |
|
|
| | | Birgit Jesske, Infas; Dr. Holger Liljeberg, Info Group; Tim Thelen-Liesenfeld, Foerster & Thelen Teststudio; Mod.: Holger Geißler, marktforschung.de |
|
|
|
---|
|
|
|
| | Die DGOF lädt Interessierte aus der Online-Forschung am Montag, 12. Juni, zur Research plus in Mannheim ein. Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenlos. |
|
|
|
---|
|
|
Die Veranstaltung findet ab 18.30 Uhr in der Craft Beer Bar "Taproom Jungbusch" statt. Das Programm beginnt um 19.00 Uhr: - Rene Kaufmann, BASF SE: Hier kommt die Klimakuh – mit Software as a Service gegen den Klimawandel
- Daniel Putsche, Horizon: Gründen im Bereich Consumer Research – Challenge oder Opportunity?
- Johanna Mehltretter, Uni Mannheim & Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung: Wonach googeln Rassisten? Chancen und Herausforderungen von Google Trends Daten für die Forschung
|
|
|
|
---|
|
|
|
| | - Preis "Persönlichkeiten des Jahres 2023"
- succeet beim Kongress
Die Factfulness-Autoren Anna Rosling Rönnlund und Ola Rosling (Bild) sind die "Persönlichkeiten des Jahres 2023". Die renommierte Auszeichnung wird vom BVM Berufsverband der Markt- und Sozialforscher e. V. vergeben, um besondere Leistungen und Innovationen in der Research-Branche zu würdigen. Beide Forscher haben eine große Bedeutung, da sie sich auf innovative Weise mit Datenanalyse auseinandersetzen. Gemeinsam haben sie mit dem mittlerweile verstorbenen Hans Rosling die gemeinnützige Gapminder-Stiftung gegründet – mit dem Ziel, Menschen auf der ganzen Welt ein besseres Verständnis für Daten und Statistiken zu vermitteln. Die Preisverleihung findet beim Kongress der Deutschen Marktforschung 2023 am 14. Juni in Frankfurt am Main statt. Anna Rosling Rönnlund wird den Preis für sich und ihren Mann Ola entgegennehmen. Zudem wird sie eine Keynote halten: "In search of reliable sources – Do we have a fact-based worldview?"
►►► Besuchen Sie das succeet-Team beim BVM-Kongress! Leckere Schokoriegel gibt es an unserem Tisch – und nette Gespräche mit Simone Waller-Klink und Petra Beißwanger. Wir freuen uns auf Sie! |
|
|
|
---|
|
|
|
| Kalender der Branchenevents |
| |
|
|
---|
|
|
|
| Neues aus dem BVM-Regionalrat |
| Matthias Wenzel ist neuer Sprecher des BVM-Regionalrats. Beate Waibel-Flanz, bisherige Sprecherin, trat aus zeitlichen Gründen zurück, wird aber das Amt der stellvertretenden Sprecherin bis zur nächsten regulären Wahl der Regionalleitungen 2024 übernehmen. Matthias Wenzel, Senior Research Manager bei STORCK Deutschland, ist seit 2019 Regionalleiter von Berlin-Brandenburg und war seit 2021 stellvertretender Sprecher des Regionalrats. Beate Waibel-Flanz, Market Research Managerin bei REWE Group, ist seit 2004 Regionalleiterin von Niedersachsen und hatte die Position als Sprecherin des Regionalrats seit 2015 inne. |
|
|
|
---|
|
|
|
Frischer Input, inspirierender Austausch – dafür sorgen unsere Events: succeet23 und CX summit Ende Oktober. Werden Sie Aussteller und buchen Sie jetzt. |
|
|
|
---|
|
|
|
|
Infos für interessierte Messe-Besucher:innen |
|
|
|
---|
|
|
|
Senden Sie uns Ihre News-Meldungen |
|
|
|
---|
|
|
Im Newsletter veröffentlichen wir auch regelmäßig ausgewählte Neuigkeiten unserer Partner und Event-Kunden. Sie möchten mit Ihren News dabei sein? Senden Sie uns Ihre Meldungen an folgende Adresse: info@succeet.de Danke. |
|
|
|
---|
|
|
|
|
succeet im Web und auf LinkedIn |
|
|
|
---|
|
|
Aktuelles zu den succeet-Events lesen Sie auch auf unserer Website und via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und folgen Sie uns! |
|
|
|
---|
|
|
| |
| |
---|
|
|
|
|
|
|
---|
|
|
|
succeet GmbH Im Baumstückle 45 · 71334 Waiblingen · Germany Tel.: +49 7151 90 383 90 · Telefax: +49 7151 90 383 90 · info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink |
| | |
|
|
---|
|
|