Auch in dieser Woche haben wir wieder einige ganz besondere Vortrags-Highlights der #WdM25 mit dabei. Melden Sie sich am besten direkt kostenfrei an und seien Sie dabei!
Interrogare
„Step Up Your Game“ – Online-Kaufverhalten wirklich verstehen
In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie realitätsnahe Online-Shopping-Situationen simulieren, Konsumentenpräferenzen in verschiedenen Phasen der Customer Journey erfassen und dadurch valide, handlungsrelevante Insights gewinnen.
Produkt + Markt
Synthetische Daten – was bedeuten sie für die betriebliche Marktforschung?
Alle sprechen darüber – aber viele in der betrieblichen Marktforschung fragen sich: Was genau sind synthetische Daten eigentlich?
Numerator
Wie verifizierte Einkaufende die Marktforschung revolutionieren – mit Numerator
Erleben Sie, wie Numerator mit der Verified Voices Plattform die Spielregeln der Marktforschung verändert! Befragen Sie Einkaufende, deren Käufe per Kassenbon belegt sind – ganz ohne Screener, ohne Inzidenz‑Kosten und mit deutlich weniger Erinnerungsverzerrung.
GIM
GIM Insights: Customer Journey – Zielgruppen besser verstehen und erreichen
Erfahren Sie, wie Sie durch einen zielgruppenzentrierten Forschungsansatz die Customer Journey Ihrer Kundinnen und Kunden analysieren und optimieren können.
Dialego
Kreativität trifft KI: Produktentwicklung mit dem TAIA Innovator neu denken
Wir glauben, gute Ideen beginnen bei den Kund:innen. Deswegen machen wir sie mit unserem TAIA Innovator zu aktiven Ideengebern.
SKOPOS RESEARCH
Mehr als CEPs: Next-level Markentracking für mehr Actionability
In unserem Webinar präsentieren wir unseren neuen Markentracking-Ansatz SKOPOS BrandPulse. Anhand einer Studie im Gesichtspflegemarkt zeigen wir praxisnah, wie unser Modell funktioniert und welchen Mehrwert es bietet.
Ipsos
Produktforschung mit synthetischen Daten: Hype oder Revolution?
Tauchen Sie ein in die Welt der synthetischen Daten und entdecken Sie deren Potenzial für die Produktforschung!
Rogator
Alle an Bord? - Erfolgs- und Fitnessfaktoren für das eigene Kundenpanel
In diesem Web-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Panel strategisch aufbauen, Teilnehmer langfristig binden, Ihr Panel für die gewünschten Einsatzzwecke fit halten und die gewonnenen Daten optimal nutzen.
Bonsai
Werte. Wandel. Wachstum. – Wie machen wir Zukunft? Wir machen uns die Zukunft selbst!
Disruptive Veränderungen, gesellschaftlicher Wertewandel, neue Konsummuster – Sie stehen mit Ihrem Unternehmen vor der Herausforderung, das Morgen schon heute zu verstehen.
mindline
From Zero to Hero: Kundenprofile, die bewegen. Wie ROSSMANN Personas wirkungsvoll im Unternehmen aktiviert.
Erleben Sie in diesem inspirierenden Webinar, wie Stephanie Hatzius von ROSSMANN und Oliver Schieleit von mindline explore zeigen, wie sie durch innovative Methoden lebendige Kundenprofile geschaffen haben, die im gesamten Unternehmen etabliert sind und aktiv genutzt werden.
Innofact
Werbemittel-Check mit COM AI: Möglichkeiten und Grenzen bei der Überprüfung von Kommunikation mit KI
Das Webinar vermittelt einen detaillierten Einblick zum bewussten und zielgerichteten Einsatz von COM AI mit seinen Möglichkeiten und Grenzen für einen klar definierten Anwendungsbereich.
StraightOne
Wenn keine Zeit für Forschung bleibt: Wie KI Marktforscher praktisch unterstützt, trotzdem die richtigen Antworten zu liefern
Anhand realer Kundenprojekte (u. a. Bank, FMCG, Mailing) zeigen wir, wie Marktforscher Marketingprozesse pragmatisch begleiten – selbst dann, wenn klassische Forschung kurzfristig nicht realisierbar ist.
SKOPOS ELEMENTS
Daten, die sprechen: Wie unser Insights-Bot durch KI-gestützte Datenanalyse zum Sprachrohr Ihrer Marktforschungsdaten wird
In diesem Webinar präsentieren wir anhand konkreter Anwendungsfälle, wie unser Insights-Bot Unternehmen dabei unterstützt, das volle Potenzial ihrer Marktforschungsdaten auszuschöpfen und wertvolle Erkenntnisse schneller, intuitiver und umfassender zu gewinnen als je zuvor.
pharmafakt
Produkt-Launch im Massenmarkt Diabetes - Herausforderungen und Chancen
In diesem Webinar wird gezeigt, wie Marktforscher, Data Analysten und Produktmanager die Kraft von Datenanalysen nutzen können, um Produkt-Launches gezielt zu steuern und Risiken zu minimieren.
TAWNY
VISION AI - Neue Superkraft in der Marktforschung
Das Webinar ist für alle Innovations- und KI- Interessierte geeignet, die neue Impulse für Ihre Arbeit erhalten wollen.