succeet.de
marktforschung.de - Das Portal für Marktforschung, Data Analytics und Insights. marktforschung.de
   
self-Logo
Besucher Log-in | Aussteller Log-in
  • Home
  • Events2023
  • Für Aussteller/Anbieter
    WdM23 Woche der Marktforschung succeet23 CX summit
  • Rückblick / Recordings
    succeet22
    Impressionen succeet22 Interviews succeet22 Recordings succeet22 Messe-Info succeet22
    succeet21
    Ausstellerliste succeet21 Recordings succeet21 Statements succeet21 Impressionen succeet21 Stimmen zur succeet21 Gesamtliste succeet21
    WDM22
    WdM22
  • Marketing Box
  • Blog
  • Newsletter
  • Kontakt
Ressorts
  • Home
  • Events2023
  • Für Aussteller/Anbieter
    • WdM23 Woche der Marktforschung
    • succeet23
    • CX summit
  • Rückblick / Recordings
    • succeet22
    • Impressionen succeet22
    • Interviews succeet22
    • Recordings succeet22
    • Messe-Info succeet22
    • succeet21
    • Ausstellerliste succeet21
    • Recordings succeet21
    • Statements succeet21
    • Impressionen succeet21
    • Stimmen zur succeet21
    • Gesamtliste succeet21
    • WDM22
    • WdM22
  • Marketing Box
  • Blog
  • Newsletter
  • Kontakt

  • succeet.de
  • Newsletter
­ ­ ­
­ ­ ­
­ ­ ­
­

Anzeige

­
­ ­ ­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­ succeet GmbH ­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­

Newsletter • 9. November 2022

­
­
­
­
­
­
  • succeet22 Good Vibrations, Director's Cut – jetzt Messefilm ansehen!
  • Neuer Lesestoff zur Messe: Rückblick CX-Summit von Dr. Peter Pirner · succeet22 Impressions von Edward Appleton
  • Auf Jobsuche? SKIM, AMR und Talk Group suchen Verstärkung: 
    Worauf kommt es den Unternehmen bei Neueinstellungen besonders an? Welche Skills sind ihnen bei Bewerber:innen wichtig? Was macht die Firmen für Jobsuchende attraktiv? Jessica Rainalter (SKIM), Herbert Höckel (AMR) und Anita Primo (Talk Group) zum Thema Recruiting
  • Neues aus der Branche: Gesamte Bilendi & respondi Gruppe jetzt ISO-zertifiziert · BVM-Regionalabend am 16. November in München · Interrogare: neue Website
­
­
­
­
­
­
­

Unsere Events für Ihren Kalender:
 

  • WdM23 – Online-Festival "Woche der Marktforschung", 8.-16. Mai 2023
  • succeet23 – Präsenzmesse, 25.-26. Oktober 2023 im RMCC Wiesbaden


Let's succeet together!

­
­
­
­ ­ ­
­

Anzeige

­
­ ­ ­
­
­
­
­
­
­
­

Messe: Film und Rückblick

­
­
­
­
­
­
­

succeet22 Good Vibrations – Director's Cut

­

Geschäftiges Treiben und beste Stimmung auf dem traditionellen „Klassentreffen“ der Insights Industry, succeet22, vom 20.-21. Oktober 2022 im MOC Event Center München. Wir haben den Film schon mal auf LinkedIn für Sie gepostet.

­
­
­
­
­

Messefilm jetzt ansehen

­
­
­
­ ­ ­
­

Anzeige

­
­
­ ­ ­
­
­
­
­
­
­
­

Jetzt spannende Rogator-Vorträge, Workshops und Videos in der Mediathek ansehen! 

­

In unserer Mediathek finden Sie viele sehenswerte Video-Seminare zu den Themenschwerpunkten Online-Forschung, Customer und Employee Feedback sowie spannende Einblicke in unsere Software-Tools. Zudem stehen Ihnen zu jedem Seminar die zugehörigen Vortragsfolien als Download kostenfrei zu Verfügung. 

Am besten gleich durchklicken & Download-Materialien sichern! 

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Lesetipps: Rückblick succeet22

­
  • Der CX-Summit auf der succeet22 – eine Rückschau von Dr. Peter Pirner bei marktforschung.de
     
  • succeet 2022 – Impressions. Blogpost von Edward Appleton
­
­
­
­
­
­

► Impressionen succeet22: Film und Bildergalerie

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Auf Jobsuche? Recruiting mit succeet

­
­
­
­
­
­

SKIM, AMR und Talk suchen Verstärkung 
 

  • Worauf kommt es den Unternehmen bei Neueinstellungen besonders an? 
  • Welche Skills sind ihnen bei Bewerber:innen wichtig? 
  • Was macht die Firmen für Jobsuchende attraktiv? 

 

Lesen Sie hier: Jessica Rainalter (SKIM), Herbert Höckel (AMR Advanced Market Research) und Anita Primo (Talk Group) zum Thema Recruiting.

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

"Das deutsche SKIM-Team ist 2022 von 9 auf 17 Personen gewachsen. 2023 wollen wir weiter wachsen und haben offene Stellen für Seniors und Absolvent:innen.

Unsere Arbeit ist geprägt von einem starken quantitativen Angebot und die Projekte für unsere internationalen Kunden sind stets maßgeschneidert. Wir legen sehr viel Wert darauf, Ergebnisse in Insights und diese in Empfehlungen und Strategien zu übersetzen.
Daher suchen wir Team Player, die offen für Herausforderungen sind und gerne an komplexen Ansätzen mit methodischer Tiefe arbeiten. Bei Seniors ist uns wichtig, dass diese unsere Kunden auf Augenhöhe – auch bezüglich derer Business-Herausforderungen – beraten.

Wir pflegen eine echte Kultur der Zusammenarbeit: wir, ca. 250 SKIMmer weltweit, bringen das Unternehmen gemeinsam voran. Individuelle Talente und Interessen prägen unsere Karriere-Wege bei SKIM und es gibt viele Möglichkeiten sich aktiv einzubringen und sich zu Experten zu entwickeln."

 

Jessica Rainalter, Director DACH Region, SKIM

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

"Bei AMR Advanced Market Research sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Experten. Ob Interviewer für unser CATI-Center oder Senior Account Manager für unsere Forschungsabteilung. Uns ist es stets wichtig, kompetente Personen einzustellen, die vor allem eins mitbringen: den Willen zur Weiterentwicklung. 

 

Darüber hinaus sind wir als global agierendes Unternehmen auf eine ausgeglichene Firmenkultur bedacht. Um Studien auf der ganzen Welt durchzuführen, brauchen wir auch Mitarbeiterinnen aus der ganzen Welt. Dabei gestaltet sich vor allem die Rekrutierung für eine Stelle in Düsseldorf über Kontinentalgrenzen hinweg als schwierig. Aber es lohnt sich: Denn nur mit einem internationalen Team können wir in Studien auf kulturelle Besonderheiten eingehen und weltweit Daten in hoher Qualität erheben."

 

Herbert Höckel, Managing Director, AMR Advanced Market Research

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

"Das Team von Talk ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und es ist uns ein Anliegen, die Atmosphäre und das Familiengefühl im gesamten Unternehmen zu bewahren. Dafür haben wir eine agile Struktur geschaffen, die unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit gibt, sich einzubringen und in den Bereichen weiterzuentwickeln, die ihnen am meisten liegen. 

 

Grenzüberschreitendes Arbeiten ist einer der wichtigsten Aspekte unserer täglichen Arbeit. Deshalb haben unsere Mitarbeiter – die quer über Europa verteilt sind – die Möglichkeit, vor Ort in einem unserer Büros zu arbeiten, zu reisen und ihre Kollegen in verschiedenen Ländern zu besuchen, oder von zu Hause zu arbeiten.

 

Bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen legen wir großen Wert auf teamorientiertes Arbeiten und Zusammenhalt. Gute Teamarbeit ist essentiell für die angenehme Atmosphäre bei Talk: Nur durch gegenseitige Unterstützung und konstruktives Feedback können wir wachsen und alle Herausforderungen meistern."

 

Anita Primo, CEO, Talk Group

­
­
­
­
­
­

Freie Jobs unserer Aussteller finden Sie im succeet-Stellenmarkt

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Neues aus der Branche

­
­
­
­
­
­
­
­

ISO-zertifizierte Qualität für Panel und Projektmanagement

­

Bilendi & respondi hat den Prozess des ISO 20252-Audits erfolgreich durchlaufen und erhielt somit eine unabhängige Bestätigung der Qualität seiner Panels und Services. Unser Aussteller Bilendi & respondi freut sich, einer der wenigen Anbieter von Online-Access-Panels in Frankreich, Italien, Dänemark und anderen europäischen Ländern zu sein, dessen Qualitätsmanagement die strengen Kriterien der internationalen ISO-Normen erfüllt. 

 

Vor fast einem Jahr hatte Bilendi die Übernahme von respondi angekündigt. Beide Unternehmen hatten eine ähnliche DNA mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Panels und Services. 
Längst sind die Panels und das Projektmanagement von respondi nach der internationalen Norm ISO 20252:2019 zertifiziert. Nun erhielt die gesamte Gruppe die ISO-Zertifizierung. 

­
­
­
­
­

BVM-Regionalabend am 16. November in München

­

Der BVM lädt am 16. November zum Regionalabend in München ein. Das Thema: “Bewährtes optimieren, agiler & besser machen! Mit quantitativen Benchmark Studien & individuellen Ad Hoc Online Single Source Befragungen wichtige Fragen megaschnell & valide beantworten”.

 

Referent ist Nils Thomsen von der Marketing Consultancy PUNCH.

PUNCH hat mit dem Consumer Quartet eine valide Markt-Media-Benchmarkstudie mit deutschlandrepräsentativer Sample Size zu Themen wie Lebenseinstellungen, Konsumverhalten und Medianutzungsverhalten erschaffen.

 

Termin: 16. November 2022
18:30 Uhr: Get-together
19:00 Uhr: Veranstaltungsbeginn
ab ca. 19:45 Uhr: Networking
Ort: Literaturhaus München 

Eintritt frei, Anmeldung hier 

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Sehr frisch präsentiert sich unser succeet22 Premium Partner Interrogare mit einer neuen Website. Wir finden: Sieht gut aus! Schauen Sie doch auch mal rein.

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Save the date

­
­
­
­
­
­
­
­
­
­

Danke für die Unterstützung der succeet22

­
­
­
Die Partner der Messe succeet22
­
­
­
­
­
­
­

Empfehlen Sie uns weiter

­
­
­
­ ­ ­
­

Kennen Ihre Kolleginnen und Kollegen unseren Newsletter schon? 
Empfehlen Sie uns gerne weiter! Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>

­
­ ­ ­
­
­
­

succeet im Web und auf LinkedIn

­
­
­
­
­
­

Aktuelles zu den succeet-Events lesen Sie auch auf unserer Website und via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und folgen Sie uns!

­
­
­
­
­ ­
­
­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­

succeet GmbH · Im Baumstückle 45 · 71334 Waiblingen · Germany

Tel.: +49 7151 90 383 90 · Telefax: +49 7151 90 383 90 · info@succeet.de

Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink

­
­
­

© 2022 succeet GmbH

­
­

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Internationaler Nachwuchswettbewerb „Research Got Talent“ geht in die nächste Runde

Der globale Marktforschungsverband ESOMAR veranstaltet wieder seinen internationalen…

Branchennews Institute, die klammheimlich vom Radar verschwunden sind

Wir haben uns gewundert, warum unsere Kontaktversuche im Rahmen der Contextliste bei einigen…

Editors Choice

alle anzeigen

Umsatzliste aus der Marktforschungsbranche Die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute in Deutschland 2022

Applied Science Wie lang darf mein Fragebogen eigentlich sein?

Insights zum Berufsbild von CX Wie wird man Customer Experience Manager/in?

The_machine_age_of_costumer_insight (Bild: Porsche AG)

Interview mit Dr. Martin Einhorn, Porsche "Die Tragweite der Entscheidung bestimmt den gerechtfertigten Aufwand und nicht ein veraltetes Maß für Signifikanzunterschiede."

Menschen am Flughafen

Nachwehen der Akte Marktforschung Die ADM TransparenzStandards sollen für Durchblick sorgen. Tun sie das?

Interview Management  (Bild: picture alliance / Bildagentur-online/Tetra Images/ , Tetra Images)

Applied Science Interviews führen mit dem Top Management – Best Practices aus der Forschung

Prof. Dr. Alexander Markowetz, Universität Marburg, Murmuras GmbH Die digitale Vorherrschaft im Lebensmitteleinzelhandel – Warum die Lidl Plus App aktuell die Benchmark ist

Picknick im Park (Bild: picture alliance / Christin Klose | Christin Klose)

Interview mit Uwe Lebok und Florian Klaus, K&A Brand Research "Viele Theorien, die sich in der Marktforschung heute finden, sind psychologisch betrachtet längst überholt"

Melanie Courtright, Insights Association, und Jane Frost, MRS,

ESOMAR, Insights Association, SampleCon & MRS Gemeinsam für eine bessere Datenqualität – Internationale Verbände starten Initiative

Fachbeitrag Stefanie Nickel & Ronny Winkler „Der wendige Gallier mit Charme“ – Wie die Morphologie zu einem neuen Unternehmensleitbild verhalf

Neues Marktforschungsangebot in UK The Sun steigt in die kommerzielle Marktforschung ein

Zur Geschichte des Testmarkts in Haßloch Der Mythos Haßloch als Durchschnittsgemeinde

Kontakt

Tel.: +49 7151 / 90 383 90
info(at)succeet.de

Adresse

succeet GmbH
Im Baumstückle 45
71334 Waiblingen

Quicklinks
  • Über uns
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2023 SUCCEET GMBH