succeet GmbH
 
 
Newsletter • 21. Juli 2021
 
 
  • Eindrucksvoll: unser Besuch auf der TrendSet in München, erste Messe nach dem Lockdown – wie sich Messen jetzt anfühlen
  • Frischer geht’s nicht: MOC München setzt auf Frischluft
  • succeet21 mit einem Themen-Special CX – jetzt Stand sichern
  • Neues aus der Branche und Lesetipps

 

succeet21 Präsenzmesse: 27.–28. Oktober, München. 

Informationen zum Event mit Ausstellerliste und vorläufigem Hallenplan auf unserer Website www.succeet.de.

 

Herzliche Grüße – let's succeet together! 

 
 
 
 

 
Messe-News
 
 
 
Besuch auf der TrendSet – Münchner Pilotmesse
 
 
Persönliche Begegnung kann man nicht ersetzen ?
 
 
 
 
Endlich gibt es sie wieder: Messen in Bayern. Simone Waller-Klink und Heinrich Fischer von succeet besuchten am 10. Juli die TrendSet in München, internationale Fachmesse für Interieur, Inspiration und Lifestyle – und Pilotmesse und Gast-Event der Messe München nach mehrmonatigem Messe-Lockdown.
 
Simones und Heinrichs Eindrücke: durchweg gut!
So hat sich der Messebesuch für die beiden angefühlt:
 
  • Auffallend war die gute Stimmung – sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern der Ordermesse: "Egal, mit wem wir gesprochen haben – alle waren froh, dass es endlich wieder Messen gibt, nach mehr als einem Jahr."
     
  • Der Zugang für die Besucher war unkompliziert. GGG-Prinzip: nur Geimpfte, Getestete und Genesene wurden eingelassen: "Wir hatten die Nachweise auf dem Handy – einfach mit der Eintrittskarte bereithalten, fertig."
     
  • Erstaunlich: In den Hallen gab es kaum Einschränkungen für die Stände: "Es fühlte sich tatsächlich so an wie immer. Und die Aussteller, mit denen wir gesprochen haben, waren zufrieden."
 
Nach diesem Eintauchen in die neue Messewirklichkeit freuen wir uns jetzt noch mehr auf unsere succeet21 im Oktober. Sie auch?
 
 
Bilder oben: succeet GmbH
 
 
 
Wie fällt das Resümee des Veranstalters der TrendSet aus?
 
Hier ein sehr kurzer Auszug aus der Pressemitteilung sowie einige Bilder (©TrendSet).

TrendSet Sommer 2021: Erfolgreiche Pilotmesse 2021 in München.
 
  • Sensationelle Stimmung. Hohe Zufriedenheit.
  • 16.633 Fachbesucher. Besucherplus von fast 30 % gegenüber dem Vorjahr
  • Begeisterte Aussteller & gute Verkaufszahlen
 
Die TrendSet zeigte eindrucksvoll, wie in der momentanen Pandemielage Live-Messen mit Publikum sicher und erfolgreich durchgeführt werden können. Von diesen Erkenntnissen profitieren auch die nachfolgenden Messen in ganz Deutschland für den Messebetrieb im 2. Halbjahr 2021.
 
 
 
 
 
Lufthygiene im MOC München
 
 
Frischluft statt Umluft
 
 
Zum Veranstaltungsort unserer Messe, dem MOC München, erreichte uns auf Nachfrage folgende Information der Messe München GmbH, die wir gerne an Sie weitergeben:
 
 
  • Alle Messehallen im MOC werden ausschließlich mit Frischluft betrieben; sie laufen nicht im Umluftbetrieb. Die Luft wird im selben Volumen, wie sie eingeblasen wird, abgesaugt und aus der Halle geführt. Also permanente Zufuhr mit Frischluft.
     
  • Die Frischluft in der Halle wird dort einmal in der Stunde komplett ersetzt.
 
Bild: Messe München GmbH
 
 
 
succeet21 mit Themen-Special CX
 
 
Jetzt Stand sichern!
 
 
In Zusammenarbeit mit marktforschung.de werden wir dem Thema „Customer Experience (CX)“ – zusätzlich zum breit gefächerten Themenspektrum – einen besonderen Stellenwert einräumen:
 
  • CX-Vortragsreihe 
  • CX-Podiumsveranstaltung
 
Werden Sie Aussteller der succeet21 und buchen Sie jetzt Ihren Stand und Ihre Präsentationen.
 

 
Photo: 18802398 © Alexsalo Dreamstime.com
 
 
 
Aus der Insights Industry
 
 
 
Ernennung einer neuen CEO bei Ipsos Global
 
 
Nathalie Roos wird Ipsos-Chefin
 
 
Ipsos Global gibt die Ernennung einer neuen Chief Executive Officer bekannt: Nathalie Roos wird ab 28. September das Unternehmen führen. Roos kommt von L'Oréal, wo sie unter anderem CEO in Deutschland war. Bei Ipsos löst sie Didier Truchot als CEO ab, der weiterhin als Chairman des Board of Directors für das Unternehmen tätig sein wird.
 
Weiterlesen bei marktforschung.de – hier.
 
 
 
Stan Sthanunathan nun strategischer Berater des quantilope-Boards 
 
 
Prominente Verstärkung 
 
 
Der Insights-Experte, Visionär und ehemalige Executive Vice President of Consumer & Market Insights für das Konsumgüterunternehmen Unilever Stan Sthanunathan schließt sich quantilope als strategischer Board-Berater an. Er soll damit die globale Wachstumsstrategie des internationalen Insights-Automation-Technologieanbieters begleiten. Stan Sthanunathan hat langjährig für internationale Marken wie Unilever und The Coca-Cola Company das Insightmanagement maßgeblich geprägt und transformiert.
 
 
Unsere Lesetipps auf marktforschung.de
 
 
◾️ Pflegemarktforschung: ein weißer Fleck in der Insights-Branche
 
Pflege ist in Deutschland zwar ein medialer Dauerbrenner, fristet bei den meisten Marktforschungsunternehmen aber eher ein Schattendasein, was allein schon dem negativ behafteten Wort "Pflege" anzulasten ist. Höchste Zeit, mit ein paar Vorurteilen und Missverständnissen aufzuräumen und zu zeigen, wie groß das CARE-Spektrum wirklich ist. Ein Artikel von Stephanie Hollaus, Leitung CARE bei Ipsos – hier lesen.
 
◾️ Interview zur GOR 21 mit Florian Keusch und Bella Struminskaya
"Im Superwahljahr 2021 ist politische Beteiligung auf jeden Fall ein Thema."
Die 23. General Online Research (GOR) öffnet vom 8. bis zum 10. September 2021 ihre virtuellen Pforten. Die inhaltliche Ausrichtung, Schwerpunkte und neue Themen erläutern die Programmverantwortlichen von der DGOF. Interview mit Florian Keusch und Bella Struminskaya hier lesen.
 
 
 
The Research Club setzt wieder auf F2F
 
 
Sommerparty in London
 
 
Die alljährliche Rooftop-Sommerparty des The Research Club findet am Donnerstag, 12. August, in London stattInfo und Tickets hier
 
Ein Teil der Einnahmen wird, zusammen mit dem Fundraising beim Event, an CORe – Colour Of Research gespendet, um Vielfalt und Inklusion innerhalb der MR-Gemeinschaft zu fördern.
 
 
#succeet21 
 
 
 
 
Zu guter Letzt
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv hier: https://www.succeet.de/de/newsletter
 
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
 
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink
 
 
 
 
© 2021 succeet GmbH
 
 
 
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...