|
|
|
Newsletter • 21. Mai 2021 |
|
|
|
|
|
|
Nach der Messe ist vor der Messe: Eben ging die erste digitale succeet21 erfolgreich zu Ende, schon stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die Präsenzmesse: succeet21 am 27. und 28. Oktober in München. Lesen Sie dazu mehr in dieser und in den kommenden Newsletter-Ausgaben.
Diesmal außerdem – unter anderem:
- Wie kommt man an ein vergünstigtes Ticket für den BVM-Kongress?
- Wer ist nominiert für den GOR Best Practice Award 2021?
- Verroht die Sprache in Social Media?
Viel Vergnügen – und: Let's succeet together!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für Ihren Kalender: 27.-28. Oktober 2021 |
|
|
|
|
|
|
succeet21 Präsenzmesse in München |
|
|
|
|
|
|
Oft werden wir derzeit gefragt: Kann denn die succeet21 Ende Oktober wirklich in München stattfinden? Wir sind absolut zuversichtlich – nicht nur wegen der steigenden Impfquote: Vor Ort wird es Testmöglichkeiten geben, und wir sind überzeugt vom Schutz- und Hygienekonzept des MOC München.
Im bayerischen Ministerrat wurde am 18. Mai 2021 beschlossen, dass „bei einer anhaltend günstigen Entwicklung des Infektionsgeschehens eine allgemeine Wiederaufnahme des Messebetriebs spätestens zum 1. September 2021 möglich sein dürfte“. Dazu erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „Der Beschluss vom 18. Mai 2021 ist für die Messe München ein sehr erfreuliches und bedeutendes Signal. Er gibt uns nun die nötige Planungssicherheit für die anstehenden Herbstveranstaltungen.“
Notieren Sie sich also den 27. und 28. Oktober – für die succeet21 in München ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blick in die abschließende Statistik |
|
|
|
|
|
|
Der Archivmonat der digitalen succeet21 ist vorüber, unsere Aussteller erhalten die abschließenden Statistiken. Schauen wir uns doch hier einmal die Zahlen zu Vortragsteilnahme und Standbesuchern an – beide Werte haben sich weiterhin sehr positiv entwickelt:
- Vorträge:
4.947 Vortragsbesuche an den drei Live-Tagen (14.-16. April) plus 1.475 Abrufe der Recordings bis 16. Mai. Das ergibt eine Summe von 6.422 Teilnahmen. Was einem Durchschnittswert von 105 Teilnehmenden pro Session entspricht.
Jede Person wurde übrigens pro besuchtem Vortrag/Stand jeweils nur einmal gezählt, auch wenn sie einen Vortrag/Stand mehrmals besucht hat.
Wir danken für Ihr Interesse!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BVM-Kongress, 7./8. Juni 2021 |
|
|
|
|
|
|
|
Hundert Euro Rabatt auf den Ticketpreis durch „Selfie-Bonus“ bietet unser Kooperationspartner BVM für den Kongress der Deutschen Markt- und Sozialforschung, der vom 7. bis 8. Juni 2021 digital stattfinden wird. So geht’s: Ein Selfie mit dem Programmflyer auf LinkedIn, XING, facebook oder Twitter posten und dabei den BVM taggen. Vergünstigungen ermöglicht der BVM außerdem durch die Option „Teamticket“. Mehr Info hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
General Online Research (GOR 21), 8.-10. September 2021 |
|
|
|
|
|
|
Zwei unserer Aussteller sind nominiert für den GOR Best Practice Award 2021 |
|
|
|
|
|
|
Jede Menge interessante Themen bietet in diesem Jahr wieder die Konferenz GOR 21, die von 8. bis 10. September 2021 online stattfinden wird. Der Veranstalter DGOF hat kürzlich die Shortlist für den GOR Best Practice Award 2021 bekannt gegeben.
Unter den sechs nominierten Einreichungen haben wir zwei unserer Aussteller entdeckt:
- Q Agentur für Forschung geht an den Start mit: “The dm Corona Insight Generator – A mixed method approach” von Oliver Tabino & Mareike Oehrl (Q Agentur für Forschung) und Thomas Gruber (dm-drogerie markt)
- Rogator ist beteiligt bei “The end of slide presentations as we know them: How to efficiently and effectively communicate results from market research?”, Andreas Krämer (exeo Strategic Consulting), Sandra Böhrs & Susanne Ilemann (simpleshow) und Johannes Hercher (Rogator)
Wir wünschen den Nominierten der Shortlist viel Erfolg! ?
|
|
|
|
|
|
|
|
BVM (Über-)Regionalabend am 25. Mai 2021 |
|
|
|
|
|
|
Sprachverrohung in Social Media |
|
|
|
|
|
|
„Ich und mein Facebook – Sprachverrohung in sozialen Medien“ lautet das Thema des BVM (Über-)Regionalabends am Dienstag, 25. Mai. Es referieren: Dr. Viola Neu, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., und Dr. Hans-Jürgen Frieß, Ipsos. Deren Mixed-Mode-Studie über Sprache und Tonalität auf Facebook und Twitter war nominiert für den Innovationspreis 2020.
Der (Über-)Regionalabend aus Berlin-Brandenburg findet am 25. Mai online via Zoom statt. Beginn ist 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist frei. Hier geht's direkt zur Anmeldung.
|
|
|
|
|
|
|
|
ESOMAR Masterclass 8.-10. Juni 2021 |
|
|
|
|
|
|
Behavioral Pricing and Selling |
|
|
|
|
|
|
ESOMAR Masterclass "Behavioral Pricing and Selling", 8.-10. Juni, 17-19 Uhr CEST. Aus der Beschreibung: practical implications of ‘Behavioral Economics’ for pricing and sales; new framework that goes beyond value-based pricing; smarter pricing strategies; higher conversion rates and margins in both B2C and B2B …. Trainer: Florian Bauer, Vocatus. Mehr Info hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgen Sie uns auf LinkedIn |
|
|
|
|
|
|
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
|
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|
|