Anzeige
 
 
 
succeet GmbH
 
 
Newsletter • 11. Mai 2022
 
 
Halbzeit bei der WdM22! Wir laden Sie zu 3 weiteren Tagen WdM22 ein!

Heute ist der 3. Tag unseres Online-Festivals Woche der Marktforschung vom 9.–17. Mai! Morgen und auch nächste Woche am Montag und Dienstag erwarten Sie weitere interessante und einige englischsprachige Events zu den aktuellen Themen der Marktforschung, CX, UX, KI und vieles mehr.

Schauen Sie sich jetzt das WdM-Programm an und melden Sie sich kostenlos für so viele Sessions an, wie Sie Interesse haben!

In diesem Newsletter lesen Sie Neues aus der Themenvielfalt der WdM22 – heute u.a. von: DVJ Insights, INNOFACT, QuestionPro und Frenus.


Mit den besten Grüßen
Ihr Team von succeet
 
 
Änderungen bei den Vorträgen
 
 
 
Vortrag verschoben von Mittwoch, 11. Mai auf Dienstag, 17. Mai
 
14:00h CET:
Psychologie der Nachhaltigkeit - Ist Nachhaltigkeit für Konsumenten nur ein Lippenbekenntnis?
Dipl. Volkswirt, Betriebswirt (VWA) Martin Rosengarten, geschäftsführender Gesellschafter Meinecke & Rosengarten GmbH
 
 
Themenvielfalt WdM22
 
 
Anzeige
 
 
Langfristiges Markenwachstum durch neue Segmentierungsansätze
 
Was ist der Königsweg, um als Marke kurz- und langfristig zu wachsen? Durch neue, erfolgreiche Wachstumsstrategien können Marken durch die gleichzeitige Aktivierung der Hauptzielgruppe(n) und Adressierung des Gesamtmarkts ihren Erfolg sichern. Britta Schmitz, Senior Director Marketing & Consumer Intelligence und Catherine Gibson, Global Director Marketing & Intelligence liefern dazu spannende Insights bei der WdM 2022.
 
Wenn die Kreation ein Eigenleben führt, stellt sich zu wenig Wirkung ein
 
Werbung soll oftmals besonders kreativ sein. Häufig ist dann aber eine Kluft zwischen der ausgefallenen Werbekreation und dem tatsächlich präsentierten Produkt zu beobachten. Warum dies der Werbewirkung schadet und wie der COM@Test dies verhindern kann, verraten Kirsten Fischer und Dr. Jens Wernecken von INNOFACT vorab zu ihrem WdM-Event.
Hier geht’s zur Anmeldung!Lesen >
 
Anzeige
 
 
 
Länderübergreifende Kampagnen: Globalisieren oder lokalisieren?
 
Werbekampagnen, die hier zu Lande ankommen, müssen das nicht unbedingt auch in anderen Ländern tun. Diese Erkenntnis gewann DVJ Insights bei ihrer aktuellen länderübergreifenden Studie zur Werbewirkung. Was bedeuten diese Ergebnisse für internationale Werbekampagnen und welche Unterschiede wurden in der Einstellung zu Werbung in den 30 betrachteten Ländern festgestellt?  Lesen >
 
There's a huge difference between doing research and doing research the right way
 
Are market, competitor, trend or technology analyses up to date or out of date? Thomas Allgeyer from the market research institute Frenus emphasizes the importance of those analyses for the B2B sector and shows what opportunities and challenges the industry is facing. Lesen >
 
Online-Communities liefern Einblicke in uns noch oft unbekannte Lebenswelten
 
Entgegen der häufigen Annahme, Online-Communities seien eine rein qualitative Lösung, weist QuestionPro auf das quantitative Potenzial der Methode hin. Mit Begeisterung stellen Marcus Schatilow und Thomas Maiwald-Immer ihre Software für Online-Communities vor und zeigen, wie die Technologie lebensnahe Einblicke liefert.Lesen >
 
WdM international
Fast 20 Sessions der Woche der Marktforschung finden in diesem Jahr (auch) auf Englisch statt – Webinare, Vorträge, Pitches, Panels.
Freuen Sie sich auf spannende Themen und Top-Speakers von:
Factworks, Frenus, Rogator, intervista, H/T/P, JTN, FFIND, Q Agentur, Truth Consulting, Civey (mit David Shor, Blue Rose Research), SampleNinja, InsiderCX, Norstat, SKIM, Kantar, ESOMAR, T-Systems international 
 
 
 
Wir danken unseren WdM22-Sponsoren für ihre Unterstützung:
 
 
 
 
 
 
 
succeet22: vom 20.-21. Oktober in München
 
 
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
 
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite. 
 
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt
 
Infos zum CX-Summit finden Sie hier.
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 

 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...