Wir freuen uns, Ihnen heute exklusiv im Newsletter die Finalisten des ersten succeet Awards verkünden zu dürfen!
Insgesamt gab es 14 Einsendungen von unseren Ausstellern auf der succeet23 für die beiden Briefings zu den Themen „Regionale Marktforschung“ und „Generation Z“. Wir danken allen Teilnehmer*innen herzlich für Ihre Arbeit und Mühe. Die Entscheidung fiel der Jury, einer Gruppe von Insights Managern von Miele, Congstar, Telekom, Johnson & Johnson, sowie der Deutschen Zentrale für Tourismus, nicht leicht.
Die jeweils 3 Finalisten pro Thema werden auf der succeet23 im Finale ihre Ansätze präsentieren.
Wenn Sie als betrieblicher Marktforschender bei einem oder beiden Finals dabei sein möchten, melden Sie sich am besten schnell an. Die Plätze dafür sind begrenzt und exklusiv für betriebliche Marktforschende reserviert.
Beide Finals werden von Sabrina Gehrmann von marktforschung.de moderiert. Die jeweils drei Finalisten stellen ihren Ansatz nacheinander live vor. Anschließend stimmt das Publikum ab, welcher Finalist den succeet-Award zum Thema „Regionale Marktforschung“ und zum Thema „Generation Z“ gewinnt.
Am Mittwoch, den 25.10. von 16:45h-17:45h steht das Finale zum Thema „Regionale Marktforschung“ auf der Agenda. Bei der Durchführung von Marktforschungsstudien in kleinen regionalen Einheiten (weniger als 50.000 Einwohnern) kommen die bisherigen Marktforschungsmethoden schnell an Grenzen der Machbarkeit.
Im Finale werden folgende drei Institute ihre Ansätze präsentieren:
- WiseRabbit
- AMR Advanced Market Research
- mindline energy
Das zweite Finale zum Thema „Generation Z“ findet am 26.10. von 15:15h-16:15h statt. Die Generation Z fällt für Marktforschungsstudien dadurch auf, dass sie einerseits schwer zu rekrutieren ist. Andererseits sticht sie dadurch heraus, dass sie z.B. in Gruppendiskussionen unmotiviert und abgelenkt erscheint. Es sollten Ideen erarbeitet werden, wie die Gen Z für Marktforschung motiviert werden kann.
Die Lösungsvorschläge folgender Institute wurden von der Fachjury für das Finale ausgewählt:
- moweb research
- SKOPOS
- Statista
Wir gratulieren allen 6 Teilnehmern bereits heute zum Einzug ins Finale und freuen uns auf zwei spannende Finals!
Let's succeet together!
P.S. Sie haben noch kein Ticket für die succeet23? Mit dem Gutscheincode SUC23-NL bekommen Sie hier Ihr kostenloses Ticket für beide Messetage.