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Newsletter • 20. April 2022 |
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- Highlights aus der WdM-Agenda – jetzt kostenlos anmelden
- Kaufentscheidung, Markenbeziehung, Design Sprint, Mind Behavior Gap, Consumer Journey, Data Viz, Agilität – Themenvielfalt WdM22: Interrogare, Produkt-Markt, Q Agentur, StraightONE, Ipsos, mindline
- WdM22 offline Networking: Berlin (Civey / eye square), Düsseldorf (moweb)
- englischsprachige Vorträge – von Rogator, intervista, Happy Thinking People, JTN, FFIND, Q Agentur, Truth Consulting + ein Panel mit HR-Expert*innen
- succeet22: planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
- Branchen-News: quantilope-Studie "Consumer Trends in Sustainability 2022", BVM-Regionalabend "Eye Tracking"
? Unsere Events 2022: ◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung" ◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
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Themen der WdM22 – jetzt anmelden |
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Wenn das Unterbewusstsein am POS entscheidet |
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"Fast jeder hat doch schon mal etwas gekauft, was nicht geplant war", sagt Verena Geideck, Interrogare. Wie werden Kaufentscheidungen getroffen, warum entscheiden sich Personen genau für ein bestimmtes Produkt? Fragen, die jede Marke interessieren dürften und die die Marktforschung immer wieder zur Entwicklung neuer Erhebungsmethoden antreibt. So auch Interrogare, die mit Shelf-Test 2.0 das Rätsel rund um Kaufmotivationen lösen wollen.Lesen >
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Emotionen in Markenbeziehungen – ein Anker zur Zielgruppe |
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Welche Bedeutung haben Emotionen im Markenkontext? Wie kann man sie messen, und welche Herausforderungen gibt es dabei? Sarah Helmich, Produkt + Markt, gibt hier erste spannende Einblicke zu ihrem WdM-Webinar „Live erleben: So schnell kommst Du in jeder Befragung an die Emotionen Deiner Zielgruppe“. Lesen >
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Design Sprint für "null komplizierte" Nachrichten im App-Format |
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Wer ein Nachrichtenangebot für junge Menschen im App-Format sucht, ist bei der SWR NEWSZONE richtig. Während eines fünftägigen Design Sprints erfolgte in Zusammenarbeit von SWR und Q | Agentur die Entwicklung des gesamten Grundgerüsts für die Nachrichten-App NEWSZONE. Zu welchem Ergebnis hat die Case Study geführt? Wie kann sie in so kurzer Zeit gelingen? Lesen >
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Agile Marktforschung – viel mehr als nur "schnell" |
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Mit den Usern reden anstatt über sie – ein Kernpunkt der Agilen Marktforschung. Was steckt noch hinter dem Forschungsfeld, welches mit Effizienz wirbt und in aller Munde zu sein scheint? Was genau macht Agile Marktforschung so attraktiv? Bianca Pommer, GrowFact, und Heiner Junker, Produkt + Markt, bringen Licht ins Dunkel. Lesen >
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Nachhaltigkeit – gesagt, getan? Von wegen ... |
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Bei Entscheidungen über den Kauf von nachhaltigen Produkten ist auf der einen Seite das positive Gefühl, etwas Gutes zu tun, auf der anderen Seite das negative Gefühl, mehr Geld auszugeben als für Produkte, die nicht nachhaltig sind. Zudem stimmt die eigentliche Einstellung oft nicht mit der tatsächlichen Handlung überein. Bastian Verdel, StraightONE, über den Mind Behavior Gap in Sachen Nachhaltigkeit. Lesen >
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Data Viz: "Geht nicht" gibt's nicht |
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Datenvisualisierungen werden oft durch Technik und Kompetenzen begrenzt. Häufig hört man von Dienstleistern: „Geht nicht“. Aber es geht viel mehr, als manche denken. Stefan Ruthenberg, mindline, beschreibt, wie sich ein Research Culture Change und der Schritt von der ablageorientierten hin zur digital-interaktiven, agilen Entscheidungsfindung in Unternehmen vollziehen lässt. Lesen >
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Mit Consumer Insights zu Consumer Journeys |
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Warum kommt man bei der Gestaltung von Customer Journeys nicht an Consumer Insights vorbei? Dirk Mörsdorf, Ipsos, verrät im Interview, was sich hinter dem Titel seines WdM-Events am 10. Mai verbirgt, und gibt erste spannende Einblicke in das Thema. Zudem spricht er über den Nutzen von Feedbackumfragen und gibt Einschätzung, ob Customer Journeys ihrem Hype gerecht werden. Lesen >
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WdM22 – offline Networking-Events |
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Schon mal vormerken: Live-Networking bei der WdM! Drei dieser Abendevents – von Civey und von eye square jeweils in Berlin sowie von moweb in Düsseldorf, stehen schon für Sie zur Anmeldung zur bereit, weitere werden folgen.
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Englische Vorträge bei der WdM22 |
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Wir freuen uns sehr: Die Woche der Marktforschung wird in diesem Jahr international!
Am 16. und 17. Mai haben wir eine ganze Reihe englischsprachiger Vorträge im Programm.
Diese Sessions stehen schon für Sie zur Anmeldung bereit – also gleich mal reinschauen, anmelden, weitersagen:
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May 16
10:00h CET: The war for talents – how can the market research industry remain attractive for talents? Panel discussion with HR experts: Graciella Garmann, Norstat; Roderick Bekker, SKIM; Sabine Reiter, Kantar – hosted by Holger Geissler, marktforschung.de. ► Check out and sign up 13:00h CET: The successful and versatile online panel: Development and implementation Marina Martin & Fabian Lubauer, Rogator ► Check out and sign up 14:00h CET: GPS-Tracking with a smartphone app Beat Fischer, intervista ► Check out and sign up May 17 10:00h CET: The Path to Powerful Personas Katharina Ladikas and Vlada Gekhtman, Happy Thinking People ► Check out and sign up 11:00h CET: Activating accurate online respondent profiling – AI to the rescue Danyo Dimitrov, JTN ► Check out and sign up 12:00h CET: FFIND answers: Where traditional market research meets with the most innovative quantitative methodologies Ennio Armato, Alessandro Imborgia, Ennio Perini, Philipp Mutmann, FFIND ► Check out and sign up 15:00h CET: Support #MRX Ukraine – Networking for the Ukrainian Research Community Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung & marktforschung.de/succeet ► Check out and sign up 16:00h CET: Why silence is not always golden: The underrated benefits of market research for PR, illustrated by the case for the World Gold Council Denise Glasemann & Kamaljit Kaur, Truth Consulting ► Check out and sign up
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Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren |
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Neues aus der Insights Industry |
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◾️ quantilope veröffentlicht die Studie „Consumer Trends in Sustainability 2022“. Darin beleuchtet quantilope in Partnerschaft mit Kraft Heinz, was Verbraucher über Nachhaltigkeit denken und welche Maßnahmen sie ergreifen, um nachhaltiger zu sein. Mit besonderem Augenmerk auf die Lebensmittelbranche werden darüber hinaus drei klar unterscheidbare Verbrauchersegmente identifiziert und praktische Hinweise gegeben, wie Marken diese am besten erreichen können. Weiterlesen >
◾️ Der BVM lädt ein zum Regionalabend am 26. April, 18:30 Uhr, via Zoom:
"Eye Tracking – State of the Art und Best Practice Sharing"
- Eye Tracking erlaubt neue Freiheiten – typische Settings
- Welche unterschiedlichen methodischen Ansätze gibt es?
- Wie kann man Eye Tracking mobil oder in Social Media realisieren?
- Was sind die Chancen und Challenges unterschiedlicher Ansätze?
- Für welche Fragestellungen bietet Eye Tracking einen Mehrwert?
- Datenauswertung und -analyse: Wie sehen die Daten aus und wie kann man diese auswerten?
Mit dabei: Michael Schießl und Christian Göldner, eye square; Antje Venjakob, oculid; Moritz Kassner, Pupil Labs. Anmelden >
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Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
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Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
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succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
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