Anzeige
 
 
 
succeet GmbH
 
 
Newsletter • 27. April 2022
 
 
  • Customer Experience CX-Summit auf der succeet22, betreut und moderiert von Dr. Peter Pirner – jetzt informieren und buchen
  • Nur noch knapp zwei Wochen bis zur WdM22 ❕ Schon angemeldet ❔
    90+ Webinare, Vorträge, Pitches, Podiumsdiskussionen, edukative Slots und Networking-Events
  • Brandbuilding-Strategien, kreative Prozesse im Ideentreibhaus, Data Viz mit Tableau, Insights aus einer multinationalen Mobilitätsstudie, Experten-Tipps zu "Agile Research" ... Themenvielfalt WdM22: heute spannende Themen von GfK, Ipsos, SKOPOS ELEMENTS, Forsta, Produkt + Markt
  • WdM22 offline Networking: Berlin, Mannheim, Düsseldorf
  • WdM international mit einer ganzen Reihe von Sessions auf Englisch – u.a. Factworks, Rogator, intervista, H/T/P, JTN, FFIND, Q Agentur, Truth Consulting ...
 
? Unsere Events 2022:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
 
 
Anzeige
 
 
 
succeet 22 Präsenzmesse mit CX-Summit
 
 
Er ist wieder da: der CX-Summit – auf der succeet22, Leitmesse für Insights, Data und Analytics vom 20.-21. Oktober 2022 in München. 
 
Nirgendwo entwickeln sich derzeit Technologien, Analytics und Methoden zur Generierung von Kundeninsights so stark weiter wie im Bereich des Customer Experience Management. Aufgrund des großen Interesses unseres Messe-Fachpublikums im vergangenen Jahr organisieren wir erneut einen Summit zum Thema CX. Er soll die Vielfalt der Lösungsangebote im Markt reflektieren – mit eigener Vortragsreihe, Intensiv-Workshops und spannender Podiumsdiskussion
Betreut und moderiert wird der Event von Dr. Peter Pirner, Thought Leader im Bereich Customer Experience, Host des bekanntesten deutschen CX-Podcasts „CX-Talks“ und Mitherausgeber des Themenbereichs CX unseres Medienpartners marktforschung.de.

Ist Customer Experience genau Ihr Thema? Bieten Sie innovative CX-Lösungen an? Beteiligen Sie sich mit Ihrem Unternehmen am CX-Summit der succeet22!
 
Unser Angebot haben wir in dieser PDF für Sie zusammengestellt:
  • An welche Anbieter und Dienstleister richtet sich der CX-Summit?
  • Welche Formate können gebucht werden?
  • Wie wird der Event vermarktet?
 
Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne.
 
Jetzt Info-PDF herunterladen
 
"Die Marktforschung steckte viele Jahre in ihrem eigenen Silo" – Dr. Peter Pirner
 
Im Rahmen der succeet22 wird es zum zweiten Mal den CX-Summit geben. Welche Themen sind zu erwarten? Welche Fähigkeiten fehlen Marktforschenden in der Regel, wenn sie auf die CX-Seite wechseln möchten? Darüber hat marktforschung.de mit dem CX-Experten Dr. Peter Pirner gesprochen. Er wird den CX-Summit auf der Messe moderieren. Interview jetzt lesen
 
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
 
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt
 
Themenvielfalt WdM22
 
 
Anzeige
 
 
Spannende Live-Diskussionen und Web-Seminare: Rogator auf der WdM
 
Live am 11. Mai: „Das eigene Online-Panel in der Praxis“. Wir beleuchten die Zeit nach Panel-Aufbau und Go-Live und stellen unseren Kunden offene und kritische Fragen, die im Vorfeld oft wenig Beachtung finden. Außerdem: Wie wird der NPS®(plus) von der reinen Kennzahl zum Marketing- und Vertriebstool für Customer Centricity? Was sind die Grundlagen und Möglichkeiten erfolgreicher Fragebogengestaltung?
 
 
Mobilität, Marken und Menschen
 
Mobilität bewegt Menschen. Aber was genau bewegt Menschen, wenn sie mit Marken und Dienstleistungen aus der Mobilitätsbranche in Kontakt kommen? Welche Erwartungen haben Kunden und Kundinnen der Mobilität heutzutage? Gemeinsam mit Silvana Buljan, Buljan+Partners Consulting, und Anika Spliethoff, Forsta, blicken wir hinter die Kulissen und erhalten spannende Erkenntnisse aus der aktuellen Mobilitätsstudie.Lesen >
 
Agiles Arbeiten – vier Tipps
 
Auch agile Projekte können ins Stocken geraten und zu Lösungen führen, die alles andere als nutzerzentriert sind. Damit das nicht passiert, hat Axel Schomborg, Produkt + Markt, eine Reihe von „Neun Empfehlungen für agile Teams“ entwickelt. Vier seiner Tipps teilt er hier mit uns. Die restlichen fünf erscheinen wöchentlich auf der Webseite von P+M.Lesen >
 
Marken auf Wachstumskurs – eine duale Strategie
 
Wie kann das kurz- und langfristige Wachstum einer Marke gesichert werden? Catherine Gibson und Britta Schmitz, GfK, sind der Überzeugung, dass dafür weder Targeting noch Mass-Marketing vernachlässigt werden darf. Vorab zu ihrem WdM-Event geben sie erste Tipps, wie eine erfolgreiche duale Wachstumsstrategie entwickelt werden kann.Lesen >
 
Data Viz mit Tableau – Tipps und Tricks
 
Wichtige Daten ansehnlich aufzubereiten, das ist heute in der Marktforschung von größter Relevanz. Sind Sie im Umgang mit Datenvisualiserungsprogrammen wie Tableau allerdings noch sehr unsicher und brauchen einige Tipps und Tricks? Abhilfe schafft jetzt SKOPOS ELEMENTS mit ihrem interaktiven Workshop-Programm. Was Sie dort erwartet, verrät Sebastian Schmidt.Lesen >
 
Kreative Prozesse im Ideentreibhaus
 
Was ist das Ideentreibhaus von Ipsos und wie kam es zu dem Begriff? Lydia Neumann und Isabelle Jacob, Ipsos, sprechen im Interview über das Ipsos Instant|Lab und erklären unter anderem, wie der klassische Forschungsprozess dort aussieht und wie sie es schaffen, klare Interpretationen und Handlungsempfehlungen innerhalb nur eines Tages zu liefern. Lesen >
 
WdM22 – offline Networking-Events
 
 
Die Branche trifft sich – Live-Networking bei der WdM ❕ Diese Abendevents in Berlin, Mannheim und Düsseldorf stehen schon für Sie zur Anmeldung zur bereit:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Englische Vorträge bei der WdM22
 
 
Wir freuen uns sehr: Die Woche der Marktforschung wird in diesem Jahr international!
 
Eine ganze Reihe englischsprachiger Vorträge haben wir im Programm. Diese Sessions stehen schon für Sie zur Anmeldung bereit – also gleich mal reinschauen, anmelden, weitersagen:
 
May 12
 
15:00h CET:
Advanced Conjoint for product and pricing decisions in an online shopping world
Yasemin Özdemir & Alexander Wendland, Factworks
Sign up >
 
May 16
 
10:00h CET:
War for talents – How can the market research industry win the battle for talents? 
A panel of HR experts – hosted by Holger Geissler, marktforschung.de: 
Graciella Garmann, Norstat; Roderick Bekker, SKIM; Sabine Reiter, Kantar

13:00h CET:
The successful and versatile online panel: Development and implementation
Marina Martin & Fabian Lubauer, Rogator
Sign up >

14:00h CET:
GPS-Tracking with a smartphone app
Beat Fischer, intervista
Sign up >

May 17

10:00h CET:
The Path to Powerful Personas
Katharina Ladikas and Vlada Gekhtman, Happy Thinking People 
Sign up >

11:00h CET:
Activating accurate online respondent profiling – AI to the rescue
Danyo Dimitrov, JTN 
Sign up >

12:00h CET:
FFIND answers: Where traditional market research meets with the most innovative quantitative methodologies
Ennio Armato, Alessandro Imborgia, Ennio Perini, Philipp Mutmann, FFIND 
 
14:00h CET:
The President's View of the Market Research Industry
Kristin Luck, ESOMAR President, Prof. Horst Müller-Peters, marktforschung.de
Sign up >

15:00h CET:
Support #MRX Ukraine – Networking for the Ukrainian Research Community
Oliver Tabino, Q Agentur, and marktforschung.de/succeet 
Sign up >

16:00h CET:
Why silence is not always golden: The underrated benefits of market research for PR, illustrated by the case for the World Gold Council
Denise Glasemann & Kamaljit Kaur, Truth Consulting
Sign up >
 
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 

 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...