|
|
|
|
|
Newsletter • 13. April 2022 |
|
|
|
|
|
|
- WdM-Networking-Events vor Ort – Civey und eye square in Berlin sowie moweb in Düsseldorf – jetzt anmelden
- Aktuelle Trends + Infos zu WdM-Sessions – Interviews und Advertorials zur WdM22, heute von Produkt-Markt, GfK, eye square, Séissmo, Forsta, Psyma, wordzz, Brandwatch
- Branchen-News – Interrogare, BVM-Kongress, ESOMAR-Kongress
- Impressionen vom Quirk's Event in Chicago – wir waren dabei
? Unsere Events 2022: ◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung" ◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Themenvielfalt WdM22 – jetzt anmelden |
|
|
|
|
|
|
KI – mehr als nur ein Buzz-Word |
|
Welchen Vorteil bringt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Marktforschung? Dr. Jessica Schomberg, Produkt+Markt, stellt im Interview vor, wie das Institut KI einsetzt, welchen Einfluss der Einsatz auf Projekte hat und in welchen Branchen ihr Modell besonders von Nutzen ist. Lesen >
|
|
|
|
|
|
Weil Bauchgefühl nicht genügt |
|
Was macht einen guten Partner für qualitative Forschung aus? Wie wählt man aus dem schier unendlichen Angebot einen guten Partner für eine qualitative Forschung? Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie die Spreu vom (ukrainischen?) Weizen trennen. Oksana Bandurovych und Natacha Dagneaud, Séissmo, mit Kriterien, die eine optimale Partnerwahl erleichtern. Lesen >
|
|
|
|
|
|
Die Zukunft im Blick |
|
Wie wird sich die Insights Branche in den nächsten zehn Jahren entwickeln? Das hat Forsta die Preisträger der Forsta AIR Awards gefragt. Neben den anhaltenden Trends wie Technologie und KI spielen für viele auch Entwicklungen auf der menschlichen Ebene eine bedeutende Rolle. Lesen >
|
|
|
|
|
|
|
Top-Trends? Agilität, Online und KI |
|
Was beschäftigt die Marktforschungsbranche? Wie sieht das "New Normal" bei unseren WdM-Sponsoren eye square und GfK aus? Und: Was werden die beiden Institute bei der Woche der Marktforschung präsentieren? Interview mit Robert Wucher (GfK), Dr. Matthias Rothensee & Carina de López (eye square) – lesen >
|
|
|
|
|
|
Die Menschen im Mittelpunkt |
|
Mehr als 60 Jahre Expertise in der Marktforschung – dafür steht Psyma und setzt dabei auf Engagement, Flexibilität, Konstanz, Expertise und persönliche Betreuung. Für individuelle Aufgabenstellungen liefert das traditionsreiche Institut maßgeschneiderte Lösungen. Immer Mittelpunkt: die Menschen und ihre Motive – über kulturelle Grenzen hinweg. Lesen >
|
|
|
|
|
|
Die wunderbare Welt der Übersetzung |
|
Auf KI basierende Übersetzungs-Tools sind im Alltag eine große Hilfe und in Schnelligkeit und Preis unschlagbar. Kann man sie auch für Fragebögen oder Präsentationen verwenden? Die Übersetzungsagentur wordzz, Sponsor bei der WdM22, gibt einen Einblick, wann man doch lieber noch auf von Menschen generierte Übersetzungen setzen sollte, um sich nicht zum Clown zu machen. Lesen >
|
|
|
|
|
|
Pandemie ändert Kaufverhalten |
|
In den letzten zwei Jahren hat sich viel geändert, auch das Kaufverhalten. Neu gebildete und entwickelte Präferenzen von Konsument*innen werden auch in diesem Jahr noch eine große Rolle spielen. Wie können Unternehmen diese Veränderungen frühzeitig erkennen, vor allem wenn sich diese Verhaltensweisen ständig weiterentwickeln und anpassen? Ein Advertorial von Brandwatch – lesen >
|
|
|
|
|
|
|
WdM22 – live Networking-Events |
|
|
|
|
|
|
Schon mal vormerken: Live-Networking bei der WdM, in Vor-Ort-Veranstaltungen der Instituten! Drei dieser Abendevents – Civey und eye square jeweils in Berlin sowie moweb in Düsseldorf – stehen schon für Sie zur Anmeldung zur bereit, weitere folgen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehr WdM22-Highlights wieder im nächsten Newsletter und via LinkedIn >
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren |
|
|
|
|
|
|
|
|
Neues aus der Insights Industry |
|
|
|
|
|
|
- Sieben Neuzugänge bei Interrogare
Das Marktforschungsinstitut Interrogare ist weiter auf Wachstumskurs und knackte durch die letzten Einstellungen im April die Marke der 70 Mitarbeitenden. Bei den Neueinstellungen ist auch ein branchenbekanntes Gesicht dabei: Peter Martin-Pietsch (ehemals dynata/SSI) bereichert das Team Research Services. Außerdem neu an Bord: Cornelia Völzmann, Steffen Espenhain, Eveline Hübert, Anna-Lena Reckzügel, Katrin Warkentin, Kai Ole Schlinkmeier – mehr >
- Das Programm zum BVM-Kongress ist da
Der BVM hat das Programm zum Kongress der Deutschen Marktforschung veröffentlicht, der am 20./21. Juni in Frankfurt am Main stattfindet. Highlights sind neben den verschiedenen Keynotes und Awards auch die PechaKucha-Kurzvorträge – diesmal unter anderem mit eye square, Bonsai, ISM Global Dynamics, NIM – mehr >
- Jetzt anmelden zum ESOMAR-Kongress
Nach zwei Jahren mit digitalem Content und Networking freut sich der Weltverband ESOMAR nun auf den 75. Kongress, der vom 18. bis 21. September in Toronto, Kanada, stattfindet. Anmeldung ist ab sofort möglich – mehr Info hier >
|
|
|
|
|
|
|
|
succeet unterwegs: Bilder von Quirk's Chicago |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt |
|
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgen Sie uns auf LinkedIn |
|
|
|
|
|
|
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|
|