Anzeige
 
 
 
succeet GmbH
 
 
Newsletter • 13. April 2022
 
 
  • WdM-Networking-Events vor Ort – Civey und eye square in Berlin sowie moweb in Düsseldorf – jetzt anmelden
  • Aktuelle Trends + Infos zu WdM-Sessions – Interviews und Advertorials zur WdM22, heute von Produkt-Markt, GfK, eye square, Séissmo, Forsta, Psyma, wordzz, Brandwatch
  • Branchen-News – Interrogare, BVM-Kongress, ESOMAR-Kongress
  • Impressionen vom Quirk's Event in Chicago – wir waren dabei
 
? Unsere Events 2022:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
 
 
 
Themenvielfalt WdM22 – jetzt anmelden
 
 
KI – mehr als nur ein Buzz-Word
 
Welchen Vorteil bringt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Marktforschung? Dr. Jessica Schomberg, Produkt+Markt, stellt im Interview vor, wie das Institut KI einsetzt, welchen Einfluss der Einsatz auf Projekte hat und in welchen Branchen ihr Modell besonders von Nutzen ist. Lesen > 
 
Weil Bauchgefühl nicht genügt
 
Was macht einen guten Partner für qualitative Forschung aus? Wie wählt man aus dem schier unendlichen Angebot einen guten Partner für eine qualitative Forschung? Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie die Spreu vom (ukrainischen?) Weizen trennen. Oksana Bandurovych und Natacha Dagneaud, Séissmo, mit Kriterien, die eine optimale Partnerwahl erleichtern. Lesen >
 
Die Zukunft im Blick
 
Wie wird sich die Insights Branche in den nächsten zehn Jahren entwickeln? Das hat Forsta die Preisträger der Forsta AIR Awards gefragt. Neben den anhaltenden Trends wie Technologie und KI spielen für viele auch Entwicklungen auf der menschlichen Ebene eine bedeutende Rolle. Lesen >
 
 
Top-Trends? Agilität, Online und KI 
 
Was beschäftigt die Marktforschungsbranche? Wie sieht das "New Normal" bei unseren WdM-Sponsoren eye square und GfK aus? Und: Was werden die beiden Institute bei der Woche der Marktforschung präsentieren? Interview mit Robert Wucher (GfK), Dr. Matthias Rothensee & Carina de López (eye square) – lesen >
 
Die Menschen im Mittelpunkt
 
Mehr als 60 Jahre Expertise in der Marktforschung – dafür steht Psyma und setzt dabei auf Engagement, Flexibilität, Konstanz, Expertise und persönliche Betreuung. Für individuelle Aufgabenstellungen liefert das traditionsreiche Institut maßgeschneiderte Lösungen. Immer Mittelpunkt: die Menschen und ihre Motive – über kulturelle Grenzen hinweg. Lesen >
 
Die wunderbare Welt der Übersetzung
 
Auf KI basierende Übersetzungs-Tools sind im Alltag eine große Hilfe und in Schnelligkeit und Preis unschlagbar. Kann man sie auch für Fragebögen oder Präsentationen verwenden? Die Übersetzungsagentur wordzz, Sponsor bei der WdM22, gibt einen Einblick, wann man doch lieber noch auf von Menschen generierte Übersetzungen setzen sollte, um sich nicht zum Clown zu machen. Lesen >
 
Pandemie ändert Kaufverhalten
 
In den letzten zwei Jahren hat sich viel geändert, auch das Kaufverhalten. Neu gebildete und entwickelte Präferenzen von Konsument*innen werden auch in diesem Jahr noch eine große Rolle spielen. Wie können Unternehmen diese Veränderungen frühzeitig erkennen, vor allem wenn sich diese Verhaltensweisen ständig weiterentwickeln und anpassen? Ein Advertorial von Brandwatch lesen >
 
WdM22 – live Networking-Events
 
 
Schon mal vormerken: Live-Networking bei der WdM, in Vor-Ort-Veranstaltungen der Instituten! Drei dieser Abendevents –  Civey und eye square jeweils in Berlin sowie moweb in Düsseldorf – stehen schon für Sie zur Anmeldung zur bereit, weitere folgen.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr WdM22-Highlights wieder im nächsten Newsletter und via LinkedIn >
 
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
Neues aus der Insights Industry
 
 
  • Sieben Neuzugänge bei Interrogare
    Das Marktforschungsinstitut Interrogare ist weiter auf Wachstumskurs und knackte durch die letzten Einstellungen im April die Marke der 70 Mitarbeitenden. Bei den Neueinstellungen ist auch ein branchenbekanntes Gesicht dabei: Peter Martin-Pietsch (ehemals dynata/SSI) bereichert das Team Research Services. Außerdem neu an Bord: Cornelia Völzmann, Steffen Espenhain, Eveline Hübert, Anna-Lena Reckzügel, Katrin Warkentin, Kai Ole Schlinkmeier – mehr >
     
  • Das Programm zum BVM-Kongress ist da
    Der BVM hat das Programm zum Kongress der Deutschen Marktforschung veröffentlicht, der am 20./21. Juni in Frankfurt am Main stattfindet. Highlights sind neben den verschiedenen Keynotes und Awards auch die PechaKucha-Kurzvorträge – diesmal unter anderem mit eye square, Bonsai, ISM Global Dynamics, NIM – mehr >
     
  • Jetzt anmelden zum ESOMAR-Kongress
    Nach zwei Jahren mit digitalem Content und Networking freut sich der Weltverband ESOMAR nun auf den 75. Kongress, der vom 18. bis 21. September in Toronto, Kanada, stattfindet. Anmeldung ist ab sofort möglich – mehr Info hier >
 
 
succeet unterwegs: Bilder von Quirk's Chicago
 
 
 
 
succeet22 Präsenzmesse
 
 
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
 
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 
 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...