|
|
|
Newsletter • 22. Juni 2021 |
|
|
|
|
|
|
Großartige Nachrichten haben wir heute für Sie – von der Messe München und dem bayerischen Wirtschaftsministerium. Zum Neustart der Messen im Herbst in Bayern gab es letzte Woche eine Pressekonferenz – succeet war dabei. Unten mehr dazu, aber das Wichtigste vorab:
Sie findet statt: succeet21 Präsenzmesse in München, 27.-28. Oktober 2021.
Informationen zum Event, die aktuelle Ausstellerliste und den vorläufigen Hallenplan finden Sie auf unserer Website www.succeet.de.
Außerdem in diesem Newsletter:
- Jetzt Stand buchen für die Präsenzmesse
- Neues von quantilope
- drei Meldungen vom BVM
- kostenfreier Download von Séissmo
Sonnige Grüße – let's succeet together!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pressekonferenz „Messeneustart in Bayern“ |
|
|
|
|
|
|
Bayerischer Messeherbst: succeet21 kann stattfinden |
|
|
|
|
|
|
|
Erfreuliches Signal von der Messe München und dem bayerischen Wirtschaftsministerium: Spätestens ab dem 1. September 2021 sollen im Freistaat Bayern wieder Messeveranstaltungen möglich sein – unter optimalen Infektionsschutzbedingungen. Das kündigten der bayerische Wirtschaftsminister und Messe-Verantwortliche bei ihrer Pressekonferenz „Messeneustart in Bayern“ am 16. Juni bekannt. succeet war für Sie dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
„Unsere Konzepte sind wasserdicht“, versichert Staatsminister Hubert Aiwanger und freut sich auf den Messeneustart im Herbst. „Fenster zur Welt“ sind Messen für den bayerischen Wirtschaftsminister – und „das beste Konjunkturprogramm“. Die bayerischen Messegesellschaften hätten sich in den vergangenen Jahren eine Spitzenposition im weltweiten Messemarkt erarbeitet, die es zu erhalten gelte. „Deshalb ist es wichtig, Messeveranstaltern, Ausstellern und Besuchern jetzt Planungssicherheit für eine erfolgreiche Wiederaufnahme des Messebetriebs zu geben.“
|
|
|
|
|
|
|
„Ein Messebesuch muss mindestens so sicher sein wie ein Besuch im Supermarkt oder Baumarkt“, stellt Klaus Dittrich klar. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München zeigt sich sehr zuversichtlich: „In den vergangenen Monaten haben wir uns unter Hochdruck mit den Sicherheitsstandards beschäftigt und sind nun mit einem optimalen Schutz- und Hygienekonzept für den Neustart exzellent vorbereitet."
|
|
|
|
|
|
So umfassen die Regelungen neben Mindestabstand, Masken und Nachverfolgbarkeit der Teilnehmer auch das 3G-Konzept: Zutritt erhalten nur Personen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind. Zum Thema Testen empfiehlt Dittrich, bereits mit einem gültigen negativen Testergebnis zum Messegelände zu kommen und so Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden. Für weiteren Schutz der Aussteller und Besucher in den Messehallen sorgen moderne Lüftungsanlagen, die eine regelmäßige und zuverlässige Frischluftzufuhr garantieren, wie Dittrich versichert.
Was, wenn die Covid-Inzidenzen bis zum Herbst wieder steigen sollten? Dazu Aiwanger: „Wir gehen aus heutiger Sicht nicht davon aus, dass Messen wieder abgeblasen werden müssen“ – was der Wirtschaftsminister mit dem 3G-Konzept, der Impfquote und den ausgereiften Sicherheitskonzepten begründet.
|
|
|
|
|
|
|
Nichts kann echte Begegnungen ersetzen
|
|
|
|
|
|
|
Digitale Events sind Brückenbauer und eine zeitgemäße Ergänzung zu Präsenzveranstaltungen. Echte F2F-Begegnungen lassen sich jedoch nicht vollwertig ersetzen. Für Peter Ottmann, 1. Stv. Vorsitzender AUMA Verband der deutschen Messewirtschaft und CEO NürnbergMesse, punkten Präsenzmessen vor allem in Sachen Neugeschäft: „Da schaut man sich die Angebote der Aussteller an und merkt: Die haben ja eine Lösung für ein Problem, das mir noch gar nicht bewusst war!“ Es entstehen zahllose Möglichkeiten, niederschwellig in Kontakt zu treten und Geschäfte anzubahnen – alle Player sind an einem Ort versammelt.
|
|
|
|
|
|
Alle an einem Ort – das gilt auch für die succeet21. Gerne bieten wir im Oktober eine Plattform für die gesamte Bandbreite der Insights Industry. Wir freuen uns, Sie in München willkommen zu heißen. ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussteller werden auf der Präsenzmesse |
|
|
|
|
|
|
succeet21 – jetzt Stand buchen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Vorbereitungen für die Präsenzmesse succeet21 vom 27. bis 28. Oktober in München nehmen Fahrt auf. Sichern Sie sich jetzt Ihren Stand auf der großen Leitmesse der Insights Industry.
Welche Unternehmen haben bereits gebucht? Dies und vieles mehr sehen Sie auf unserer Website www.succeet.de. Im Newsletter halten wir Sie darüber gerne auf dem Laufenden – und natürlich auch via LinkedIn.
succeet21 Präsenzmesse:
Wir freuen uns auf Sie!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
quantilope baut Partner-Netzwerk in Europa aus |
|
|
|
|
|
|
Im Zuge der internationalen Expansion weitet unser Messekunde quantilope seine strategischen Partnerschaften in Europa aus. Mit einem neuen Partner-Programm richtet sich der internationale Marktforschungstechnologie-Anbieter gezielt an Marktforschungsinstitute und Marketing- sowie Beratungsagenturen. Dienstleister wie GfK, Statista und LINK setzen bereits auf die Insights-Technologie von quantilope.
Das neue Partner-Programm bietet Anbietern von Marktforschungsdienstleistungen verschiedene Modelle, die von einer Empfehlungsprämie (als Referral Partner) bis hin zu einer Vertriebspartnerschaft inklusive Vermarktungsrecht der Insights Automation-Plattform (als Value-added Reseller) reichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
BVM Handbuch und Regionalabende |
|
|
|
|
|
|
Gleich drei Meldungen gibt es heute vom deutschen Branchenverband BVM, unserem Kooperationspartner. In aller Kürze – mit direkten Links:
- Das aktuelle BVM Handbuch der Institute und Dienstleister ist erschienen. Es bietet einen Überblick über Dienstleiter für Marktforschung im deutschsprachigen Raum sowie Branchenwissen. Bestellen unter www.marktforschungsanbieter.de.
- „Data Storytelling in der Marktforschung: Das ‚digitale Lagerfeuer‘ für wirkungsvolle, leicht verständliche Insights“ – digitaler (Über-)Regionalabend am Donnerstag, 24. Juni, 18:30 bis 20 Uhr, mit Mark Riggers von quantilope – Anmeldung nur noch heute, 22. Juni – hier.
- „Everythings counts in large amounts – Wie zählt man eigentlich Teilnehmer bei Demos?“ – digitaler (Über-)Regionalabend am Mittwoch, 30. Juni, 18:30 bis 20 Uhr, mit Dr. Stephan Poppe, Institut für Soziologie, Universität Leipzig – Anmeldung hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
Séissmo zur Gesprächsführung – kostenfreier Download |
|
|
|
|
|
|
"Ergebnisoffen und explorativ: So führen Sie ein gutes Interview und entdecken wirklich Neues" lautet der Titel eines kompakten Steckbriefs, den Séissmo anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums zusammengestellt hat. Der Guide bietet wesentliche Prinzipien erfolgreicher Gesprächsführung. Download hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgen Sie uns auf LinkedIn |
|
|
|
|
|
|
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
|
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|