succeet GmbH
 
 
Newsletter • 9. März 2022
 
 
  • WdM22: Die Agenda füllt sich stetig – jetzt kostenfrei anmelden!
  • Viel hat sich getan: 55+ Anbieter, 80+ Sessions – und neue WdM22-Sponsoren: Brandwatch, Factworks, Nordlight Research, Q | Agentur für Forschung
  • succeet22: Womit die Messe in diesem Jahr besonders punkten will (Interview)
  • Branchen-News: Innovationspreis-Shortlist · Neue Marketing-Chefin bei quantilope · Neuer Quovadis-Studioleiter in München · Opinions jetzt auch in Seattle · Customer Experience Week · BVM-Fachtagung zur Qualität von Online-Umfragen
  • Lesetipps: Nutri-Score (Westfälische Hochschule, Talk Online Panel) · Digitale Quali-Forschung (H/T/P) · Shopping Apps (Murmuras) · Internationale Forschung (Cint) · Storytelling (2CV Research)
 
? Unsere Events 2022 für Ihren Kalender:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
 
Herzliche Grüße und: Let's succeet together!
 
 
 
Anzeige
 
 
 
WdM22 – Agenda und Anmeldung jetzt!
 
 
Die Agenda der Woche der Marktforschung füllt sich stetig. Schauen Sie doch gleich mal rein und stellen Sie sich Ihr individuelles Programm zusammen:
 
 
Für Anbieter: Noch sind einige attraktive Slots und Sponsorings frei. Bitte melden Sie sich schnell. 
 
Für Teilnehmer/-innen:Teilnehmer-Infos · 
Agenda / Anmeldung (Teilnahme kostenfrei)
 
WdM22 – jetzt mit 55+ Unternehmen in 80+ Sessions  (Stand 09.03.22)
 
 
 
Zur Anbieter-Liste >>
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Immer voller wird's auf unserer WdM22-Sponsorentafel. Diesmal neu dabei: Brandwatch, Factworks, Nordlight Research und Q | Agentur für Forschung. Willkommen! ?
 
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren:
 
 
 
succeet22 Präsenzmesse
 
 
„Dieses Jahr eine viel bessere Situation“
 
Die Vermarktung der succeet22 hat begonnen.
Wie läuft's? Was gibt es Neues von der Messe? Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink haben darüber mit marktforschung.de gesprochen. Etwa: Womit will die Messe in diesem Jahr besonders punkten? 
  • inhaltlich-thematische Aufbereitung des Messe- und Programmangebots
  • optimierter Buchungsprozess; Online-Workflow
  • ausgebautes Konzept für geschlossene Präsentationen
  • exklusive Programmpunkte für betriebliche Insights Manager
  • Möglichkeit der Simultanübersetzung DE-EN 
  • Förderung des Austauschs Aussteller – Studierende; Thema Recruiting
 
Interview jetzt lesen >
 
? Neu auf unserer Webseite – jetzt ansehen:
 
 
Planen Sie Ihren Messeauftritt
 
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
 
Neues aus der Branche
 
 
Die Shortlist für den Innovationspreis 2022 des BVM steht fest: 
 
  • DVJ Insights: Neue Chancen für Marken durch Category Entry Points und die Erhöhung des Mental Market Share – Case Study im Segment Personal Care
  • Institut Wohnen und Umwelt und IFAK Institut: Forschungsdatenbank Nichtwohngebäude – Repräsentative Primärdatenerhebung zur statistisch validen Erfassung und Auswertung der Struktur und der energetischen Qualität des Nichtwohngebäudebestands in Deutschland
  • TAWNY: Die TAWNY Emotion Analytics Plattform. Wie künstliche Intelligenz Marktforscher/innen hilft menschliche Emotionen zu lesen
 
Die Preisverleihung erfolgt beim Kongress der Deutschen Marktforschung des BVM am 20. Juni. Mehr Info zu den Finalisten > 
 

 
❕ Wir freuen uns sehr, die Finalisten DVJ Insights und TAWNY bei der WdM22 an Bord zu haben. Nicht verpassen – jetzt zur WdM22 anmelden ❕
 
 
Wanda Cadigan ist neue Leiterin des globalen Marketingteams bei quantilope
 
quantilope ernennt Wanda Cadigan zur Senior Vice President of Global Marketing. In der strategisch neu geschaffenen Rolle wird sie die Marketingstrategie des Insights-Automation-Anbieters global leiten und auszubauen. Zudem wird sie den Ausbau des globalen Marketingteams verantworten – quantilope plant eine Verdoppelung seines Marketingteams. Cadigan war zuvor u.a. VP Demand Generation & Growth beim SaaS-Technologieunternehmen Cloudinary sowie VP Sales and Strategic Growth bei Sitecore. Mehr >
 
Thomas Hermsen leitet Münchner QUOVADIS-Studio
 
Der Münchner Standort der bundesweit operierenden QUOVADIS Teststudios wird ab sofort von Thomas Hermsen geleitet. Er wird dort zusammen mit seinem Team sämtliche qualitativen und quantitativen Studien durchführen. Hermsen kommt vom Marktforschungsinstitut Psyma, wo er fünf Jahre insbesondere im Bereich UX/ Automotive tätig war. Außerdem bringt er langjährige Erfahrung in der Studiomarktforschung mit.
 
Opinions expandiert weiter: neue Niederlassung in Seattle
 
Es gibt wieder Neuigkeiten von unserem Aussteller Opinions LTD. Diese Meldung erreichte uns gestern zur Eröffnung des neuen Studios in Seattle: 
 
"Opinions LTD has opened their newest CLT and Focus Facility in Seattle. This facility boasts two focus groups rooms, large client viewing rooms, CLT room and a test kitchen. Located just 5 miles (10 minutes) from SEATAC airport. Joining the Opinions LTD team is Nik Kocher as facility manager."
 
CX – nicht nur bei der Messe ein großes Thema
 
Schauen Sie doch mal vorbei bei der 16. Customer Experience Week, vom 14.–18. März 2022. In 23 kostenlosen halbstündigen Webinaren präsentieren die Partner des Instituts für Customer Experience Management I-CEM ihre aktuellen Themen. Mehr >
 
 
BVM-Fachtagung zur Qualität von Online-Umfragen am 30. März
 
Die BVM-Online-Fachtagung "Qualität von Online-Umfragen beurteilen und sichern“ beleuchtet am 30. März das Themenfeld in einer anwendungsbezogenen Rundumsicht:
  • Wie ist die Sicht der verschiedenen beteiligten Akteure, vom Panelisten bis zum Endabnehmer?
  • Welchen Einfluss haben Stichprobe, Fragebogen und technische Umsetzung auf die Qualität von Online-Umfragen?
  • Und wie lässt sich die Qualität ganz konkret im Arbeitsalltag sichern?
Die Online-Fachtagung findet von 10:30 bis 16:30 Uhr statt. Freuen Sie sich auf ein volles Programm mit erfahrenen Fach-Kolleg*innen aus verschiedenen Branchen und der Wissenschaft. Mehr >
 (Bild: www.bvm.org)
 
Schon gelesen? 
 
◾️ "Der Nutri-Score: Mehrwert oder Verbraucher(ent)täuschung?" Sie kennen das Thema vielleicht aus dem Vortrag auf der succeet21 – jetzt dazu ein Fachartikel von Prof. Dr. Christopher Morasch und Julia Lösing, Westfälische Hochschule, erschienen bei marktforschung.de. Mit Unterstützung von Talk Online Panel wurde die Akzeptanz des Nutri-Score unter deutschen Konsumenten untersucht – lesen >

 
◾️ "100 Prozent Digitale Quali-Forschung: Was hat sich verändert und wohin geht die Reise?" Ein Beitrag von Edward Appleton, Katharina Ladikas und Monique Richter, Happy Thinking People, erschienen bei marktforschung.de – lesen >
 
◾️ "Shopping-Verhalten in Handy-Apps: Männer geben mehr Geld aus bei Amazon"
Shopping Apps und Buying Journey – ein Beitrag von Isabelle Halscheid, Murmuras, erschienen bei marktforschung.de – lesen >
 
◾️ "Not a Small World after All: Are Your Surveys Reaching the Right Audiences?" von Andrew Jones, Cint, veröffentlicht im GreenBook Blog. Wer international Forschung betreibt, sollte nicht unterschätzen, wie unterschiedlich Stimmungen, Verhaltensweisen und Zukunftserwartungen von Zielgruppen sein können – lesen >
 
◾️ "Storytelling is Not Just for Reporting: How to Storify Your Survey", ein Beitrag von Karine Pepin, 2CV Research, aus dem GreenBook Blog. Der Artikel beschreibt, wie Sie Ihre Umfragen mit Geschichten versehen können, um das Erlebnis der Teilnehmenden zu verbessern – lesen >
 
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 

 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...