succeet GmbH
 
 
Newsletter • 11. Mai 2021
 
 

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage ist die digitale succeet21 geöffnet! Höchste Zeit, die Vortragsaufzeichnungen anzusehen sowie Case Studies und Info-Material unserer Aussteller an deren Ständen herunterzuladen.
 

Zugang zur digitalen Messe bis 16. Mai kostenfrei hier.

 

In diesem Newsletter einige Empfehlungen für die Messe sowie Neues von Confirmit und respondi und zum BVM-Kongress.

 

Save the date: 27. und 28. Oktober – succeet21 Präsenzmesse in München. 

Let's succeet together!

 
 
 
succeet21 virtual
 
 
 
Kostenfreie Downloads
 
 
Von Nike bis Babbel – Studien und Papers
 
 
Holen Sie sich die aktuellen Case Studies und Papers, die unsere Aussteller an ihren Ständen für Sie bereitstellen. Download noch bis 16. Mai.
 
Einige Beispiele? Aber gerne:
 
 
 
Aufgezeichnete Sessions
 
 
Schon knapp 1.400 Abrufe der Recordings
 
 
Noch ist es nicht zu spät! Haben Sie Vorträge bei der succeet21 verpasst oder möchten Sie einfach in Ruhe nochmal einige Sessions ansehen? Das ist bis zum 16. Mai möglich – Zugang hier. Die Recordings der Sessions finden Sie an den Ständen der Aussteller sowie in Ihrem Dashboard.
 
Bislang sind bei succeet21 schon knapp 1.400 Abrufe der Recordings zu verzeichnen. Zusammen mit der Anzahl der Vortragsteilnehmenden an den drei Live-Tagen ergibt das – Stand heute: rund 6.300 Vortragsbesuche insgesamt.
 
Vielen Dank für Ihr Interesse!
 
 
Neues aus der Branche
 
 
Eine Meldung unseres Ausstellers Confirmit
 
 
Neue Marke Forsta
 
 
Die fusionierten Unternehmen Confirmit und FocusVision haben Forsta als neue Marke für die Organisation angekündigt. Kyle Ferguson ist CEO des Unternehmens.

Sowohl Confirmit als auch FocusVision werden somit zu Forsta-Marken und arbeiten wie gewohnt weiter, während die Organisation ihre Integrationspläne und die Einführung der Markenstrategie fortsetzt, heißt es in einer Pressemitteilung.
 
BVM: Kongress der Deutschen Marktforschung, 7./8. Juni 2021
 
 
Ein Blick ins Programm
 
 
Zwei Tage volles Programm erwartet die Teilnehmenden beim Kongress der Deutschen Marktforschung, den der BVM am 7. und 8. Juni als Digitalevent veranstaltet. succeet wird als Partner dabei sein. Wir freuen uns auf spannende Themen – etwa:
 
  • Keynotes: „Die gespaltene Gesellschaft – Wie kommen wir wieder miteinander ins Gespräch?“ von Andrea Römmele (Hertie School, Berlin) sowie „Warum Segmentierung so wichtig für den Unternehmenserfolg ist – und wie man sie erfolgreich implementieren kann“ von Sören Scholz (Interrogare) und Christian Schulze (Frankfurt School of Finance & Management) – am Vormittag von Kongresstag 1.
 
  • Vorträge der Nominierten zum Innovationspreis 2021 und natürlich die anschließende Preisverleihung – mit dabei sind diesmal Bilendi, IfaD und SKOPOS – Tag 1, ab 16:25 Uhr.
 
  • Best of FAMS – Preisverleihung an das Projekt „Auf die Plätze, fertig, Rad! – Imagestudie für den ADFC Hamburg“ der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation (bmk), Hamburg – mit einer Laudatio von Hartmut Scheffler – Tag 2, ab 12:25 Uhr.
 
respondi befragt Eltern im Auftrag des ifo-Institut
 
 
Schule im Lockdown
 
 
Fast jedes vierte Kind verbringt weniger als 2 Stunden pro Tag mit Lernstoff, so ein Ergebnis einer Studie, für die unser Aussteller respondi im Auftrag des ifo Insituts im Februar und März 2021 über 2.000 Eltern von Schulkindern in Deutschland befragte.
 
Im Durchschnitt verbrachten die Kinder Anfang 2021 demnach 4,3 Stunden pro Tag mit schulischen Tätigkeiten, also 3 Stunden weniger als an einem üblichen Schultag vor der Pandemie. Mehr als die Hälfte der befragten Eltern gab an, dass ihr Kind sich durch die Schulschließungen selbstständiger Unterrichtsstoff erarbeiten kann (56 %) und digitale Technologien nun besser beherrscht (66 %). Große psychische Belastungen seien allerdings bei knapp der Hälfte der Kinder zu beobachten.
 
 
Zu guter Letzt
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen hier: https://www.succeet.de/de/newsletter
 
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
 
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink
 
 
 
 
© 2021 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...