|
|
|
|
|
Newsletter • 6. April 2022 |
|
|
|
|
|
|
- Themenvielfalt WdM22: 90+ Sessions aus dem gesamten Spektrum der Insights Industry bietet Ihnen im Mai unser Online-Festival Woche der Marktforschung
- Hemmschwellen Aktienkauf / B2B-Zielgruppen · Sensory Claims · Personas im UX-Kontext · Schlüssel-Touchpoints in Customer Journeys · Mobilitäts-Tracking ... Auch in diesem Newsletter präsentieren wir Highlights aus der WdM-Agenda – jetzt kostenlos anmelden
- Aktuelle Trends in der Branche und den Unternehmen sowie Infos zu ihren WdM-Sessions – unsere Sponsoren im Interview, heute: advise, GIM, INNOFACT, Interrogare, moweb, Talk Online
- succeet22: Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
? Unsere Events 2022: ◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung" ◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
|
|
|
|
|
|
|
|
Themenvielfalt WdM22 – jetzt anmelden |
|
|
|
|
|
|
Den Hemmschwellen auf den Grund gehen – beim Aktienkauf und in B2B-Zielgruppen |
|
Natacha Dagneaud, Séissmo:
"Allein an der Art, wie Menschen über Finanzen sprechen, welche Begriffe sie verwenden, kann man viele dieser Effekte erkennen und Strategien für eine adäquate Ansprache entwickeln."
|
|
|
|
|
|
Schokoladig, saftig, mhmm... Sensory Claims in der Produktwerbung |
|
Dr. Sonja Schwarz, arotop sensory insights / Limbach Analytics:
"Sensory Claims können dank neuer Vorgaben jetzt besser und sicherer in der Werbung eingesetzt werden. Dies wird, meiner Meinung nach, die Lebensmittelwerbung verändern. Und da sollte es kein Hersteller verpassen auf den Zug aufzuspringen, im Zweifelsfall macht es sonst die Konkurrenz."
|
|
|
|
|
|
Wenn weniger mehr ist: Schlüssel-Touchpoints in Customer Journeys |
|
Christoph Spengler, Accelerom:
"Rein intuitiv die zentralen Touchpoints zu eruieren, ist schlicht unmöglich. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage bzw. Objektivierung kann helfen, bessere Entscheidungen zu treffen."
|
|
|
|
|
|
Personas im UX-Kontext – Navi oder Kompass? |
|
Pia Blumauer, SKOPOS NOVA:
"Problematisch ist, wenn Personas ohne Datenerhebung entwickelt werden – es kann passieren, dass man in die 'falsche Richtung' läuft und ein Produkt entwickelt für eine Person, die gar kein Teil der Zielgruppe ist."
Florian Tress, SKOPOS NOVA:
"Ein Navi ist besser als ein Kompass, aber ein Kompass ist besser als gar nichts. Am Ende können Personas die Nutzerforschung nicht ersetzen, ebenso wenig, wie ein Kompass ein Navi ersetzen kann."
|
|
|
|
|
|
Mobilität detailliert erfassen – mit Smartphone-Tracking |
|
Beat Fischer, Intervista:
"Die Methode hat derart gewichtige Vorteile, dass sie bereits in naher Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen und klassische Mobilitäts-Tagebuchstudien ersetzen wird. Die Daten werden auch in vielen angewandten Bereichen wie Plakat-, Konsumenten- und Tourismusforschung stärker gefragt sein."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehr WdM22-Highlights im nächsten Newsletter und regelmäßig via LinkedIn >
|
|
|
|
|
|
|
Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit WdM22-Sponsoren im Gespräch
- spannende Vortragsthemen
- das "New Normal" in den Unternehmen
- aktuelle Trends in der Insights Industry
|
|
|
|
|
|
|
"Ich glaube, wir sind noch gar nicht im 'New Normal'" |
|
Dr. Jörg Munkes, GIM & Walter Freese, Interrogare
❕ Kostenlos anmelden ❕
- Interrogare, Montag, 9. Mai, 12 Uhr:
Lernen von den Besten: Was dm, Lego und Milka gemeinsam haben
- GIM, Dienstag, 10. Mai, 11 Uhr:
Weniger Fragen – mehr Wissen: experimentelle Ansätze in der Marktforschung
- Interrogare, Mittwoch, 11. Mai, 10 Uhr:
Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal - damit Sie Ihre Marken, Produkte und Preise optimieren können
- GIM, Donnerstag, 12. Mai, 11 Uhr:
Lieber Wahrheit als Dichtung: 6 Goldene Regeln für „grünes Marketing“
|
|
|
|
|
|
|
|
"Wachstum zu managen ist derzeit die größte Aufgabe" |
|
Christian Thunig, INNOFACT &
Tanja & Andreas Woppmann, advise
|
|
|
|
"Möglichst viel Flexibilität und Selbstbestimmung erleben" |
|
Herbert Höckel, moweb &
Dominic Fumelli, Talk Online Panel
|
|
|
|
|
|
|
Diese Unternehmen sind bei der WdM22 dabei: (Stand 04.04.22)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt |
|
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgen Sie uns auf LinkedIn |
|
|
|
|
|
|
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
|
|
|
|
|
|
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
|
|
|
|
|
|
|
|