Anzeige
 
 
 
succeet GmbH
 
 
Newsletter • 6. April 2022
 
 
  • Themenvielfalt WdM22: 90+ Sessions aus dem gesamten Spektrum der Insights Industry bietet Ihnen im Mai unser Online-Festival Woche der Marktforschung
  • Hemmschwellen Aktienkauf / B2B-Zielgruppen · Sensory Claims · Personas im UX-Kontext · Schlüssel-Touchpoints in Customer Journeys · Mobilitäts-Tracking ... Auch in diesem Newsletter präsentieren wir Highlights aus der WdM-Agenda – jetzt kostenlos anmelden
  • Aktuelle Trends in der Branche und den Unternehmen sowie Infos zu ihren WdM-Sessions – unsere Sponsoren im Interview, heute: advise, GIM, INNOFACT, Interrogare, moweb, Talk Online
  • succeet22: Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
 
? Unsere Events 2022:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
 
 
 
Themenvielfalt WdM22 – jetzt anmelden
 
 
Den Hemmschwellen auf den Grund gehen – beim Aktienkauf und in B2B-Zielgruppen
 
Natacha Dagneaud, Séissmo:
 
"Allein an der Art, wie Menschen über Finanzen sprechen, welche Begriffe sie verwenden, kann man viele dieser Effekte erkennen und Strategien für eine adäquate Ansprache entwickeln."
 
 
Schokoladig, saftig, mhmm... Sensory Claims in der Produktwerbung
 
Dr. Sonja Schwarz, arotop sensory insights / Limbach Analytics:
 
"Sensory Claims können dank neuer Vorgaben jetzt besser und sicherer in der Werbung eingesetzt werden. Dies wird, meiner Meinung nach, die Lebensmittelwerbung verändern. Und da sollte es kein Hersteller verpassen auf den Zug aufzuspringen, im Zweifelsfall macht es sonst die Konkurrenz." 
 
 
Wenn weniger mehr ist: Schlüssel-Touchpoints in Customer Journeys
 
Christoph Spengler, Accelerom:
 
"Rein intuitiv die zentralen Touchpoints zu eruieren, ist schlicht unmöglich. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage bzw. Objektivierung kann helfen, bessere Entscheidungen zu treffen." 
 
 
Personas im UX-Kontext – Navi oder Kompass?
 
Pia Blumauer, SKOPOS NOVA:
"Problematisch ist, wenn Personas ohne Datenerhebung entwickelt werden – es kann passieren, dass man in die 'falsche Richtung' läuft und ein Produkt entwickelt für eine Person, die gar kein Teil der Zielgruppe ist."
 
Florian Tress, SKOPOS NOVA:
"Ein Navi ist besser als ein Kompass, aber ein Kompass ist besser als gar nichts. Am Ende können Personas die Nutzerforschung nicht ersetzen, ebenso wenig, wie ein Kompass ein Navi ersetzen kann."
 
 
Mobilität detailliert erfassen – mit Smartphone-Tracking 
 
Beat Fischer, Intervista:
 
"Die Methode hat derart gewichtige Vorteile, dass sie bereits in naher Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen und klassische Mobilitäts-Tagebuchstudien ersetzen wird. Die Daten werden auch in vielen angewandten Bereichen wie Plakat-, Konsumenten- und Tourismusforschung stärker gefragt sein." 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr WdM22-Highlights im nächsten Newsletter und regelmäßig via LinkedIn >
 
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere WdM22-Sponsoren
 
 
 
 
 
Mit WdM22-Sponsoren im Gespräch
 
  • spannende Vortragsthemen
  • das "New Normal" in den Unternehmen
  • aktuelle Trends in der Insights Industry
 

 
"Ich glaube, wir sind noch gar nicht im 'New Normal'"
 
Dr. Jörg Munkes, GIM & Walter Freese, Interrogare
 
Kostenlos anmelden ❕
 
 
 
 
"Wachstum zu managen ist derzeit die größte Aufgabe"
 
Christian Thunig, INNOFACT &
Tanja & Andreas Woppmann, advise
 
 
"Möglichst viel Flexibilität und Selbstbestimmung erleben"
 
Herbert Höckel, moweb &
Dominic Fumelli, Talk Online Panel

❕ Kostenlos anmelden ❕
 
 
 
Diese Unternehmen sind bei der WdM22 dabei:  (Stand 04.04.22)
 
 
 
Zur Anbieter-Liste >
 
 
succeet22 Präsenzmesse
 
 
Planen Sie jetzt Ihren Messeauftritt
 
Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse – hier auf unserer Webseite.
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
 
 
 
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 
 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...