succeet GmbH
 
 
Newsletter • 23. Februar 2022
 
 
  • Die Messe als Branchentreffpunkt: von A wie ABOUT YOU bis Z wie Zalando – oder: was es mit der Zahl 580 auf sich hat
  • WdM22: bis jetzt mehr als 40 teilnehmende Unternehmen in über 60 Sessions
  • Neue WdM22-Sponsoren: Psyma, Survalyzer, wordzz – willkommen!
  • Branchen-News: Peter Feld verlässt GfK · Opinions LTD jetzt auch in Las Vegas · BVM-Fachbeirat mit neuem Vorsitz · 17. Weinheimer Gespräch der Verbände
  • Lesetipps: aktuelle Beiträge von Julia David (Produkt + Markt), Dr. Julia Nitschke (eye square), Susanne Maisch, EARSandEYES, Simon Chadwick (Research World) und Alison Angus (Euromonitor International)
 
? Unsere Events 2022 für Ihren Kalender:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München
 
Herzliche Grüße und: Let's succeet together!
 
 
 
succeet22 Präsenzmesse
 
 
"Welche Unternehmen waren denn eigentlich bei der Messe vor Ort?"
 
Das werden wir oft gefragt. Deshalb haben wir die Teilnehmer-Liste der letzten Messe für Sie ausgewertet. Das Ergebnis: Rund 580 Unternehmen und Organisationen waren bei der succeet21 Präsenzmesse dabei, und das unter Pandemie-Bedingungen! Die ganze Bandbreite der Marktforschungsbranche also, alle an einem Ort – von A wie ABOUT YOU bis Z wie Zalando. 
 
Hier geht's zur Liste >>
 
Planen Sie jetzt Ihren Messe-Auftritt
 
Die Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse haben wir auf unserer Website für Sie zusammengestellt – hier.
 
Oder Sie schauen direkt mal rein:
 
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
 
Zwei intensive Tage der persönlichen Begegnung – mit großer Ausstellung und umfassendem Fach- und Rahmenprogramm: Die Präsenzmesse der Insights Industry, succeet22, findet vom 20.–21. Oktober in München statt. Besucher-Infos und Anmeldung ab September. Infos rund um die Messe – mit Rückblick: hier
 
 
Woche der Marktforschung · WdM22
 
 
Jetzt heißt es, schnell sein: Es sind noch attraktive Slots frei bei der Woche der Marktforschung WdM22
 
Infos für Anbieter: 
Mediadaten, Webinar-Aufzeichnung – hier
Gerne beraten wir Sie, nehmen Sie Kontakt auf.
 
Infos für Teilnehmer/-innen:
Informationen zum Online-Festival – hier
Agenda und Anmeldung ab März, Teilnahme kostenfrei
 
WdM22: bis jetzt 40+ Unternehmen in 60+ Sessions  (Stand 23.02.2022)
 
 
 
Mehr erfahren >>
 
 
 
 
 
 
 
 
Wieder drei neue WdM22-Sponsoren: Psyma, Survalyzer und wordzz haben ihre Unterstützung des Online-Festivals zugesagt. Wir freuen uns und sagen: 
Danke an alle Sponsoren der WdM22
 
 
Neues aus der Branche
 
 
Peter Feld verlässt die GfK
 
Der Aufsichtsrat der GfK SE gab gestern bekannt, dass Peter Feld, der seit März 2017 Vorstandsvorsitzender der GfK ist, sich dazu entschieden habe, das Unternehmen zum 14. März 2022 zu verlassen. Nach einer erfolgreichen Transformation des Unternehmens werde er sein Amt abgeben, heißt es in der Pressemeldung. CFO Lars Nordmark wurde zum Interims-CEO ernannt. Weiterlesen bei GfK und bei marktforschung.de
 
 
Opinions jetzt auch in Las Vegas
 
Eine neue Niederlassung hat unser Aussteller Opinions in Las Vegas eröffnet. Folgende Nachricht erreichte uns dazu:
 
"Viva Las Vegas! Yes, it’s official. Opinions LTD has opened our newest CLT and Focus Facility in Las Vegas. Street intercepts, absolutely! This facility boasts two focus groups rooms, large client viewing rooms, CLT room and call center. Located just 1 mile from the airport and famous Las Vegas Strip. Joining the Opinions LTD team is Tom Champion, Winnie Morris and Stepher Potter." (Abgebildet v. li.)
 
BVM-Fachbeirat unter neuem Vorsitz
 
Der Fachbeirat des BVM hat Andrea Schweizer zu seiner neuen Vorsitzenden und Prof. Dr. Matthias Fank zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Peter Wiegelmann und sein Stellvertreter Frank Lüttschwager kandidierten nicht mehr, bleiben jedoch als gewählte Mitglieder im Gremium aktiv.
Der BVM-Fachbeirat repräsentiert die Mitglieder des Verbandes. Er besteht aus 15 persönlichen Mitgliedern, die jeweils für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt werden. Er berät die Organe des Verbandes, spricht Empfehlungen aus und trägt zur Weiterentwicklung des Verbandes bei.
 
 
 
Zukunft, Qualität, FAMS: Weinheimer Gespräch der Verbände
 
Im Mittelpunkt der Online-Konferenz der deutschen Verbände ADM, ASI, BVM und DGOF stand der Blick in die Zukunft der Markt- und Sozialforschungsbranche – ihre gesellschaftliche Bedeutung und Verantwortung, der Erhalt ihrer Relevanz sowie die Stärkung des Vertrauens. Diskutiert wurde auch, in welcher Form es ein Regelwerk zu Qualitätsstandards bei Umfragen/Studien geben soll. Zudem war die Förderung und Bewerbung des Ausbildungsberufs FAMS Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung wieder zentrales Thema. Mehr zum 17. Weinheimer Gespräch, das am 11. Februar stattfand, lesen Sie hier beim ADM.
 
 
Unsere Top 5 – schon gelesen?
 
Viel Lesenswertes gibt es heute wieder aus dem aktuellen Dossier "Die Zukunft der qualitativen Marktforschung" bei marktforschung.de sowie aus ESOMARs Research World. Wir empfehlen:
 
◾️ KI, Empathie, Coaching: "Drei Entwicklungen, die die qualitative Forschung schon bald prägen werden" – ein Beitrag von Julia David, Produkt + Markt bei marktforschung.de – jetzt lesen >> 

◾️ Lab oder Remote? Schnell und agil oder die Customer Journey umfassend? Dr. Julia Nitschke, eye square, mit ihrem Richtungsweiser "Quo vadis, qualitativer UX Research?" bei marktforschung.de – jetzt lesen >>
 
◾️ Was über Erfolg und Misserfolg entscheidet: "Ideen, hinter denen wir stehen: Die Zukunft der qualitativen Forschung ist integriert!" von Susanne Maisch, EARSandEYES, bei marktforschung.de – jetzt lesen >>
 
◾️ "Are we vets or doctors?" von Simon Chadwick, Chefredakteur Research World, über die Rolle Marktforschender – jetzt lesen >>
 
◾️ Notfallplaner, Land-Städter, Klimaschützer – welcher Konsumenten-Trend passt zu Ihnen? "Top 10 global consumer trends 2022" von Alison Angus, Euromonitor International, bei researchworld.com – jetzt lesen >>
 
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 
 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...