succeet GmbH
 
 
Newsletter • 9. Februar 2022
 
 
  • Die succeet22-Aussteller-Unterlagen sind fertig – Buchungsstart jetzt
  • Reichlich Neuzugänge bei den WdM22-Sponsoren: advise, DVJ Insights, Foerster + Thelen, GfK, INFO GmbH, Innofact, mindline, moweb, Norstat, RONIN International, Séissmo, Talk Online und Toluna / Harris Interactive
  • Branchen-News: Nachruf Erich Wiegand · RONIN-Niederlassungen in D + USA · ISO-Zertifizierungen INFO GmbH · Kantar zu Entertainment on Demand
  • Lesetipps: Quali-Forschung – aktuelle Beiträge von Dirk Wieseke (Kernwert), Natacha Dagneaud (Séissmo), Patricia Johannes (september) und Jens Buri (Rich Harvest, mindline)
 
? Unsere Events 2022 für Ihren Kalender:
◾️ 9.–17. Mai: WdM22. Online-Festival "Woche der Marktforschung"
◾️ 20.–21. Oktober: succeet22. Präsenzmesse in München

Herzliche Grüße und: Let's succeet together!
 
 
 
succeet22 Präsenzmesse
 
 
Jetzt informieren und buchen!
 
Die Aussteller-Unterlagen und viele weitere Infos zur succeet22 Präsenzmesse haben wir auf unserer Website für Sie zusammengestellt – hier.
 
Oder Sie schauen direkt mal rein:
 
Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um Ihre Messe-Teilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfragen – Kontakt.
 
Zwei intensive Tage der persönlichen Begegnung – mit großer Ausstellung und umfassendem Fach- und Rahmenprogramm: Die Präsenzmesse der Insights Industry, succeet22, findet vom 20.–21. Oktober in München statt. Besucher-Infos und Anmeldung ab September. Infos rund um die Messe – mit Rückblick: hier
 
 
Woche der Marktforschung · WdM22
 
 
Noch drei Monate bis zur Woche der Marktforschung WdM22. Die Vorbereitungen und Buchungen für das Online-Festival laufen. Gerne beraten wir interessierte Anbieter bei allen Fragen rund um ihre WdM22-Teilnahme – Kontakt.
 
Infos für Anbieter: 
Mediadaten, Webinar-Aufzeichnung – hier
 
Infos für Teilnehmer/-innen:
Informationen zum Online-Festival – hier
Agenda und Anmeldung ab März, Teilnahme kostenfrei
 
 
 
 
 
 
 
Reichlich Neuzugänge sind seit unserer letzten Newsletter-Ausgabe bei den WdM22-Sponsoren zu verzeichnen: advise, DVJ Insights, Foerster + Thelen, GfK, INFO GmbH, Innofact, mindline, moweb, Norstat, RONIN International, Séissmo, Talk Online und Toluna  /Harris Interactive haben ihre Unterstützung des Online-Festivals zugesagt. 
 
Ein herzliches Dankeschön an alle WdM22-Sponsoren! ?
 
 
 
Neues aus der Branche
 
 
Nachruf Erich Wiegand
 
Im Alter von 72 Jahren ist Erich Wiegand, ehemaliger Geschäftsführer des ADM, vergangene Woche bei einer Operation nach einem Sturz auf Mallorca verstorben. Die Nachricht hat uns tief bestürzt. Erich Wiegand war eine einflussreiche Persönlichkeit der deutschen Branche und stets gern gesehener Gast und gefragter Gesprächspartner auf der Marktforschungsmesse in München. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Lesen Sie die Nachrufe auf Erich Wiegand von ADM und marktforschung.de.
Bildquelle: ADM
 
RONIN International gründet Offices in Deutschland und der USA
 
RONIN International, Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in London, gründet Niederlassungen in Deutschland und in der USA. Für die RONIN Research GmbH wird Diana Hillig (Bild li.) von Hamburg aus das Marketing und alle Business Development Aktivitäten leiten sowie das deutsche Büro etablieren. Dafür stellt RONIN zusätzliche deutsche Projekt-Manager*innen ein. 
Für die US-amerikanische Tochtergesellschaft RONIN Research Inc. leitet Meera Sawkar (Bild re.), VP of Business Development, die lokalen Aktivitäten von der Chicago Tri-State-Area aus.
Mit einer Erfahrung von 25 Jahren ist RONIN International spezialisiert auf schwer erreichbare Zielgruppen wie B2B, Healthcare und Opinion Leaders. Das Londoner CATI-Center führt weltweit Studien in mehr als 40 Sprachen durch und bietet vielfältige Rekrutierungslösungen für qualitative und quantitative Studien.
 
INFO GmbH zertifiziert nach ISO 20252 und ISO 9001
 
Eine konsequente Qualitätskontrolle aller Phasen des Forschungsprozesses sowie ein Höchstmaß an Transparenz gegenüber den Kunden zählt die INFO GmbH zu ihren Leitlinien. Bestätigt wurde dies nun von offizieller Seite: Das Institut ist zertifiziert nach ISO 20252 und ISO 9001. Geschäftsführer Dr. Holger Liljeberg sieht die Zertifizierungen als Schritt in Richtung einheitliche Qualitätsstandards und betont den wertvollen Input, "wie wir unser internes Qualitätsmanagementsystem im Sinne einer lernenden Organisation kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren können“.
Als branchenspezifische Qualitätsnorm beinhaltet ISO 20252 konkrete Anforderungen an das Qualitäts- und Projektmanagement sowie an den gesamten Forschungsprozess. ISO 9001 legt den Fokus auf internationale und branchenübergreifende Qualitätsstandards.
 
 
 
Kantar zu Marktanteilen bei Entertainment on Demand
 
Die Entertainment on Demand-Studie von Kantar zeigt die Entwicklungen auf dem SVoD (Subscription Video on Demand)-Markt des vergangenen Jahres in Deutschland. Amazon Prime Video weist demnach mit 45,5% in Q4 weiterhin den größten Anteil an neuen SVoD-Abonnenten auf, vor Disney+ (17,0%) und Netflix (13,9%). Die Serie "Das Rad der Zeit" hat sich für Prime Video gut verkauft, und Fußball und Sport generell bleiben der wichtigste inhaltliche Anreiz für Prime Video.
 
 
Lesetipps: Quali-Forschung
 
Besten Lesestoff bietet aktuell das Dossier "Die Zukunft der qualitativen Marktforschung" bei marktforschung.de. Wir empfehlen Ihnen heute:
 
◾️ Wie die Quali-Forschung gestärkt, selbstbewusst und mit erweitertem Methodenspektrum aus der Krise hervorgeht – "I'm still standing" von Dirk Wieseke, Kernwert jetzt lesen
 
◾️ "Neun Wahrheiten zur Quali-Forschung in 2022 und darüber hinaus" von Natacha Dagneaud, Séissmo jetzt lesen
 
◾️ "Die Zukunft der Marktforschung – Warum sich ein Blick in die Sterne für uns lohnt" von Patricia Johannes, september Strategie & Forschung – jetzt lesen
 
◾️ Wie die qualitative Forschung auch durch Rückbesinnung auf ihren Kern nach vorne kommt: "Zukunft braucht Herkunft" von Jens Buri, Rich Harvest, mindline groupjetzt lesen
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv >>
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Aktuelles zu den succeet-Events und aus der Insights-Branche lesen Sie auch via LinkedIn. Schauen Sie doch gleich mal auf unserer Seite vorbei und folgen Sie uns!
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen | Germany
Tel.: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | info@succeet.de
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler, Simone Waller-Klink
 
 
 
© 2022 succeet GmbH
 

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...