Auch in dieser Woche haben wir wieder einige ganz besondere Vortrags-Highlights der #WdM25 mit dabei. Melden Sie sich am besten direkt kostenfrei an und seien Sie dabei!
Interrogare
"Stop Watching, Start Leading" – Modernes Markentracking mit Wirkung
In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand praxisnaher Best Practices, wie modernes Markentracking nicht nur wertvolle Insights liefert, sondern diese auch direkt in strategische Entscheidungen überführt – für Markenführung mit echtem Mehrwert.
Produkt + Markt
Von starrer Segmentierung zu sprechenden Personas – KIRA|your Persona macht Daten dialogfähig
KIRA|yourPersona macht aus Segmentierungsdaten lebendige, dialogfähige Personas – wie das geht, zeigen Christoph Fritsch und Charlotte Stöckmann in ihrem Vortrag.
advise
AIRA in Action: Wie unser AI Research Assistant Eure Zielgruppe zum Leben erweckt – Insights aus der Praxis mit Hochland
Zusammen mit Hochland geben wir einen praxisnahen Einblick, wie KI-gestützte Marktforschung mit AIRA bereits heute erfolgreich eingesetzt wird – und welchen echten Mehrwert sie bietet.
Rogator
Neue Fragetypen in der Marktforschung - We Love to Surveytain You
Erhalten Sie am Beispiel der Seven.One Entertainment Group spannende Einblicke in die Medienforschung der Zukunft!
VERBI
Analyse qualitativer Daten mit MAXQDA, AI Assist und Tailwind
MAXQDA ist ein vielseitiger Software-Werkzeugkasten zur Analyse qualitativer Daten wie z.B. Interviews, Fokusgruppen und Social-Media-Beiträge, aber auch zur integrierten Analyse (Mixed Methods) mit quantitativen Daten wie Survey-Daten.
Point Blank
Raus aus der Bubble: Wie Jägermeister Consumer Centricity zur Grundlage eines kulturellen Wandels macht
Die Case Study zeigt, wie aus einem klug gestalteten Experience Design ein kultureller Impuls entsteht – und was es braucht, damit Consumer Centricity nicht nur Buzzword, sondern gelebte Praxis wird.
KERNWERT
Qualitative Forschung mit Impact: Mit erlebnisbasierten Methoden einfach zu authentischen Insights
Im Webinar zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, welche Vorteile erlebnisbasierte Methoden und multimediale Einblicke bieten und wie Sie einfach authentische Erkenntnisse aus dem Lebensumfeld Ihrer Zielgruppen gewinnen.
Bonsai
Innovative Markenforschung – Mental Availability und die Macht der impliziten Assoziationen
Was erwartet Sie? Eine Einführung in unseren Ansatz Bonsai BrandCore für innovative Markenforschung, Advanced Analytics für Actionable Insights anhand eines Praxisbeispiels
Bolt Insight
Unfiltered Truths: How AI is Rewriting Honesty in Consumer Research
By joining this session, attendees will discover how AI-moderated interviews can surface unfiltered consumer truths, and see how this approach is already enhancing insight strategies in sensitive categories like health, wellness and finance.
MediaAnalyzer
Promis vs. Influencer – Imageeffekte messen und verstehen
Prominente und Influencer sind zentrale Figuren der Markenkommunikation – doch wie wirken sie tatsächlich?
Yagora
Mit Shopper Insights Wachstum generieren: Erfolgsstrategien für Category Management & Shopper Marketing
Anhand praxisnaher Beispiele aus Industrie und Handel zeigen wir, wie Unternehmen Kaufverhalten gezielt analysieren, Regale optimieren und Promotions effektiver steuern.
DatenMenschen - human skills for data impact
Die Erfolgsformel für effektive Insightskommunikation: In 5 Schritten mit Ihren Insights überzeugen.
Insights-Profis scheitern bei der Kommunikation ihrer Insights an 5 Hindernissen. Wollen Sie lernen, sie zu überwinden?