Newsletter

 
 
succeet GmbH
 
 
Newsletter • 5. August 2021
 
 
  • Die ersten Vortragsthemen der succeet21 sind da – unten eine Auswahl.
  • Planungssicherheit: succeet21 kann im Oktober inzidenzunabhängig stattfinden. Welche Sicherheits- und Hygiene-Regeln gelten?
  • Ganz frisch: Update Aussteller-Infos auf unserer Website
  • Letzte Messe-Stände und Präsentationen jetzt sichern!
  • Außerdem: BVM-Frühbucherrabatt, neuer D/A/CH-Chef bei Forsta, Lesetipps

 

succeet21 Präsenzmesse: 27.–28. Oktober, München. 

Informationen zum Event mit Aussteller-InfosAusstellerliste und vorläufigem Hallenplan auf unserer Website www.succeet.de.

 

Herzliche Grüße – let's succeet together! 

 
 
 
 
succeet21 Messe-News
 
 
 
Regierungsbeschluss gibt Planungssicherheit 
 
 
succeet21 kann inzidenzunabhängig stattfinden
 
 
Wir haben durch die Politik die notwendige Sicherheit erhalten, die Präsenzmesse am 27. und 28. Oktober 2021 im MOC Veranstaltungscenter München zu realisieren. Die Bayerische Staatsregierung hat in ihrer Kabinettssitzung vom 20. Juli 2021 die offizielle Genehmigung für bayerische Messen ab dem 1. August 2021 erteilt.
 
Vorgaben sind:
 
  • 3G-Konzept: Messeteilnahme nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete
     
  • Abstandswahrung, Hygiene und Nachverfolgbarkeit der Teilnehmer, verpflichtend für Besucher und Aussteller – ebenso wie das Tragen von Masken.
 
Die succeet21 kann dadurch „inzidenzunabhängig“ stattfinden und ist somit nicht an einen bestimmten Inzidenzwert geknüpft. Das verschafft uns allen die nötige Planungssicherheit!
 
❕ NEU: Die Aussteller-Infos auf unserer Website haben wir gerade aktualisiert, mit Hygiene-Regeln, Checklisten, FAQs etc.  Schauen Sie rein – hier ❕
 
Wir sehen uns im Oktober in München 😊
 
Bild: Messe München GmbH
 
 
 
Programmplanung hat begonnen – erste Themen
 
 
Von AI bis NPS: Themen so vielfältig wie die Branche
 
 
 
 
Die Messevorbereitungen nehmen weiter Fahrt auf, und wir stellen gerade das Vortragsprogramm zusammen. 

Schon mal ein Vorgeschmack auf einige erste Themen? Aber gerne! 
 
  • Bring it to Life! Wie Personas laufen lernen und direkten ROI für das Marketing bringen (Bilendi, Omnicom, Barilla – nominiert für den Innovationspreis 2021)
  • Beobachtung von Usability-Problemen – nichts leichter als das, oder doch nicht? (Spiegel Institut)
  • The Next Frontier – Künstliche Intelligenz in Marktforschungs-Dashboards (DataLion)
  • Zwischen Nachhaltigkeit und unmoralischen Angeboten: Lösungen für den Umgang mit dem Mind Behavior Gap (rheingold salon)
     
  • From Design Thinking to Customer Thinking am Beispiel ING (StraightONE, ING-DIBa)
  • Exciting Innovations in Automated Charting & Reporting (E-Tabs)
  • The new normal of quantitative research: closer (while remaining distant) and efficient in the digital ecosystem (FFIND)
     
  • Digitalisierung von Marktforschungsdaten: Der Weg zum maßgeschneiderten Dashboard bei Sixt (Sixt, Confirmit/Forsta)
     
  • Die emotionale Welt der Marken – und was Sie daraus lernen können (Interrogare)
     
  • Inner Child Rules! Wie Marken die Macht des Inneren Kindes erfolgreich für sich nutzen können. (September)
     
  • Komplexe Customer Journeys mithilfe von Advanced Analytics entwirren: Eine Case Study (SKIM)
     
  • Decision Architecture, denn (Kauf-)Entscheidungen müssen kein Zufall sein (StraightONE)
     
  • "WhatsAPP in your world" – Untersuchungsdesigns in der Hosentasche der Konsumenten (Bilendi, Bonsai)
     
  • 3 Gründe, warum agile Marktforschung glücklich macht! (Kantar)

     

Im Special CX erwarten Sie Themen wie:
 
  • Ihr Unternehmen hat einen guten NPS? Gratulation! Und jetzt? Warum der NPS noch lange nicht genügt … (Spiegel Institut)
  • Aufbau einer automatisierten Feedback-Pipeline mittels offener NPS Umfragen & Online Reviews (Caplena)
  • Dieser verflixte ROI: Wie Sie den Erfolg von Customer Experience messbar machen (Dapresy/Confirmit/Forsta)
     
  • A CX-Insights Method that Creates Leadership Buy-In (CX-AI.com, Caplena)
     
  • Customer Centricity Mindset®. Erfolgsfaktoren für CX im B2B Umfeld (moweb)
 ... ... ...

Stand 03.08.2021. In Kürze mehr. Stay tuned.
 
 
 
succeet21 – die Marktforschungsmesse, mit Themen-Special CX
 
 
Letzte Stände jetzt sichern!
 
 
Werden Sie Aussteller der succeet21 und buchen Sie Ihren Stand und Ihre Präsentationen.
 
 
 
Aus der Branche
 
 
 
BVM-Seminare 
 
 
Frühbucher sparen bis 6. August
 
 
Von Gesprächsführungstechniken über Data Science bis DSGVO – die Seminare des BVM decken auch in diesem Halbjahr die vielfältigen Bereiche des beruflichen Marktforschungsalltags ab. Frühbucherrabatt gibt's noch bis 6. August 2021.
 
Mehr Info und Seminarprogramm – hier.  
 
 
 
Forsta ergänzt Leadership Team
 
 
Volker Wylutzki-Böhme neuer Managing Director D/A/CH
 
 
Forsta begrüßt mit Volker Wylutzki-Böhme einen neuen Managing Director und Head of Voice of Customer (VOC) und Voice of Employee (VOE) Experiences in der D/A/CH Region. Wylutzki-Böhme hat langjährige VOC- und VOE-Erfahrung und war vorher unter anderem bei Questback/Tivian. Er arbeitet von der Region Köln/Düsseldorf aus.
 
Forsta, ein führendes Unternehmen für Customer Experience und Research Technologie, ist die neue Marke der kürzlich fusionierten Unternehmen Confirmit und FocusVision, zwei Anbieter von Software im Bereich Experience und Marktforschung.
 
 
Unsere Lesetipps 
 
 
◾️ Interview zum Thema CX mit Oliver Kern
 
Der diesjährige CX Summit wird im Rahmen der succeet21 im Oktober stattfinden. marktforschung.de hat mit Oliver Kern, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von SKOPOS CONNECT, gesprochen. Im Interview geht es u.a. um Erfolgsfaktoren von CX-Projekten und die Unterscheidung zwischen CX- und Marktforschung. Interview hier lesen.
 
 
◾️ Realtime Touchpoint Tracking – der direkte Draht zum Zielarzt
 
Message-Recall-Studien galten bisher als Standard zur Evaluation von Kommunikationsaktivitäten und bringen doch Nachteile mit sich, insbesondere den Zeitverzug bis zur Ergebnislieferung. Ein agiles Reagieren auf Wettbewerber oder negatives Feedback ist so unmöglich. Der neu entwickelte TouchpointTracker begegnet diesen Schwächen und liefert Ergebnisse nahezu realtime. Aktueller Artikel von Udo Jellesen, Head of Healthcare Research, Interrogare – hier bei marktforschung.de lesen.
 
 
◾️ Mobiles Arbeiten vs. Büro: Ralf Ganzenmüller im Interview
"Wir tun immer so, als ob das mobile Arbeiten besser wäre als das Arbeiten im Büro" –
wie geht ein Institut wie Ipsos mit den Anforderungen und Erwartungen an das New Normal um? Welche Regelungen wurden getroffen? Und warum verstärkt Remote-Working die Tendenz zur männlichen Führungsdominanz? Interview mit Ralf Ganzenmüller, CEO Ipsos D-A-CH – hier bei marktforschung.de lesen.
 
 

◾️ Wir lachen weniger. Zum Lachen ist das nicht.

Wie viel gibt's bei Ihnen in der Arbeit zu lachen? Humor ist in allen Lebensbereichen wichtig, und am Arbeitsplatz spielt er eine besondere Rolle – sagt Priya Lobo, CEO Ormax und ESOMAR-Repräsentantin in Indien. Lesen Sie hier ihren Artikel zum Thema Humor aus der "Research World".
 
 
 
#succeet21 
 
 
 
Wir danken vielmals für die Unterstützung und Zusammenarbeit! ❤️
 
 
 
Zu guter Letzt
 
 
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
Kennen uns Ihre Kolleginnen und Kollegen schon? Empfehlen Sie unseren Newsletter gerne weiter. Weitere Anmeldungen und Newsletter-Archiv hier: https://www.succeet.de/de/newsletter
 
 
 
Folgen Sie uns auf LinkedIn
 
 
Tagesaktuelle Meldungen zu unseren Events und ausgewählte News aus der Insights Industry veröffentlichen wir auf LinkedIn.
 
Schauen Sie doch mal vorbei und folgen Sie uns! succeet GmbH
 
 
succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen
Telefon: +49 7151 90 383 90 | Telefax: +49 7151 90 383 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Handelsregister: HRB: 775067 | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch: Heinrich Fischer, Holger Geißler und Simone Waller-Klink
 
 
 
 
© 2021 succeet GmbH
 
 
 
 
 

ACHTUNG! Diese Seite benutzt Cookies und ähnliche Techniken Weitere Informationen

Einverstanden

Auf dieser Website erleichtern Cookies die Bedienbarkeit. Wenn Sie weitere Unterseiten anklicken, erklären Sie sich mit dem Setzen dieser Cookies einverstanden.

Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Kontakt

Tel.:  +49 7151 / 90 383 90
Email: info@succeet.de

Adresse

succeet GmbH
Im Baumstückle 45
71334 Waiblingen