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SUCCEET BLOG

Auf KI basierende Übersetzungs-Tools sind im Alltag eine große Hilfe und in Schnelligkeit und Preis unschlagbar. Kann man sie auch für Fragebögen oder Präsentationen verwenden? Die Übersetzungsagentur wordzz, Sponsor bei der WdM22, gibt einen Einblick, wann man doch lieber noch auf von Menschen generierte Übersetzungen setzen sollte, um sich nicht zum Clown zu machen. Lesen >

Bei Deutschen gibt es oft Hemmschwellen, wenn es darum geht, am Aktienmarkt teilzunehmen. Neben Skepsis spielt fehlendes Wissen über den Finanzmarkt eine Rolle. Warum trauen sich viele nicht an Aktien heran? Welchen Beitrag können qualitative Methoden in der Finanzmarktforschung leisten? Lesen >

Die diesjährigen WdM-Sponsoren GIM und Interrogare geben im Interview bereits Einblicke in ihre spannenden Vorträge, die uns im Mai erwarten. Sie beantworten außerdem Fragen nach dem "New Normal" in ihren Instituten sowie nach aktuellen Trends in der Marktforschungsbranche. Lesen >

Welche Bedeutung haben Personas im UX-Kontext und sollte das Konzept der Personas grundsätzlich überdacht werden? Florian Tress und Pia Blumauer geben im Interview zu ihrem WdM-Event „NOVA diskutiert – Personas sind nutzlos! “ erste spannende Einblicke. Lesen >

Kunden zu verstehen und sie emotional abzuholen, ist eine hohe Kunst, vor allem bei der Vielzahl an Touchpoints, die durch den Digitalisierungsschub während der letzten zwei Jahre hinzugekommen sind. Christoph Spengler bringt Licht ins Dunkel und gibt Tipps im Umgang mit Touchpoints entlang der Customer Journey. Lesen >

Im Mai ist es so weit: Die dritte Woche der Marktforschung findet statt! moweb und Talk Online Panel sind als Sponsoren mit dabei. Im Interview sprechen Herbert Höckel und Dominic Fumelli über ihr "New Normal", Top-Trends der Marktforschung und weitere Themen. Lesen >

„Schokoladig, saftig, lecker“ – welche Macht Sensory Claims auf Konsumenten insbesondere in der Lebensmittelbranche haben, verrät Konsumentenforscherin Dr. Sonja Schwarz. Was genau steckt eigentlich hinter den sensorischen Werbeslogans und was muss dabei beachtet werden? Lesen >

Wachstum statt Durststrecke: Wie sieht das "new normal" bei INNOFACT und advise aus? Was sind die aktuellen Branchentrends? Die WdM-Sponsoren gehen außerdem auf ihre Vortragsthemen ein – seien Sie gespannt! Lesen >

Smartphone-Tracking kommt in der Marktforschung immer häufiger zum Einsatz. Das Schweizer Institut intervista nutzt die Methode, um die Mobilitätsforschung voranzutreiben. Was tut sich in dem Bereich und welche Herausforderungen erwarten die Branche künftig? marktforschung.de im Gespräch mit Beat Fischer. Lesen >

Im Mai beginnt die WdM22 – mit zahlreichen Vorträgen, Events und Pitches. Als Sponsoren mit dabei sind auch die Institute Toluna und Norstat. Frank Drewes, Toluna / Harris Interactive (li.) und Sebastian Sorger, Norstat (re.) sprechen im Interview mit marktforschung.de über aktuelle Themen und ihre WdM-Sessions. Lesen >

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