succeet Blog

SUCCEET BLOG

Eine Mischung aus Technologie, Emotionen und Geschwindigkeit kann man in diesem Jahr bei unserem Premium Partner Produkt + Markt erleben: Das Marktforschungsinstitut wird mit einem Messestand sowie mit mehreren Vorträgen und Intensivworkshops auf der succeet22 vertreten sein. Spannende Themen wird Produkt + Markt zur Messe mitbringen – im Interview mit Natali Pohlschneider erfahren Sie mehr. Lesen >

Die succeet22 sieht er als eine der besten Plattformen in Deutschland – als Platz für Austausch und fruchtbare Ideen: In diesem Interview kommt Manfred Tautscher zu Wort, Geschäftsführender Gesellschafter des SINUS-Instituts, das die Messe als Kooperationspartner unterstützt. Auch über die Sinus-Milieus haben wir mit ihm gesprochen. Lesen Sie hier, welche Kunden-Studien sich damit anreichern lassen und worauf es dabei ankommt. Lesen >

Walter Freese (Interrogare) über Nachhaltigkeit
Seit einigen Jahren ist der Begriff Nachhaltigkeit in aller Munde und in Fachbeiträgen und auf Veranstaltungen allgegenwärtig – so auch auf der succeet22, in einem Vortrag unseres Premium Partners Interrogare zum Do-/Say-Gap. Interpretiert wird Nachhaltigkeit je nach Sichtweise als wichtiges Differenzierungsmerkmal oder als Green-Washing-Maßnahme. Doch was genau ist mit Nachhaltigkeit eigentlich gemeint? Walter Freese ordnet das Thema ein. Lesen >

Mit seinem Vortrag „Social Media Marktforschung mit KI-Textanalyse für erfolgreichere Produkte (Bsp. Automobilindustrie / Elektronikbranche)“ wird Marc Trömel, Managing Director VICO Research & Consulting, auf der succeet22 vertreten sein. Wir haben uns vorab mit ihm zu neuen Einsatzmöglichkeiten und Kombinationen von AI (Artificial Intelligence) und Web Monitoring ausgetauscht. Im Interview ermöglicht er einen Einblick, wie large-scale Social-Media-Marktforschung automatisiert in menschlicher Qualität gelingen kann. Lesen >

Mit Expert Insight Lounge und IN|SPIARY Innovation Community stellt unser Premium Partner Produkt + Markt auf der Messe zwei Community-Formate vor. Sie erlauben es, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten, sich Feedback zu holen und kreative Potenziale zu nutzen. Was unterscheidet die Formate? Für welche Forschungsbedarfe eignen sie sich? Darum geht es im Vortrag von Dr. Jessica Schomberg und Natali Pohlschneider auf der succeet22. Hier verraten sie mehr. Lesen >

Sie möchten eine Panelstudie durchführen? Bei unserem Kooperationspartner Rogator können Sie ein kostenfreies Whitepaper mit wertvollen Informationen, Tipps und Insights zum Thema Kundenpanels in der Online- und Mobile-Marktforschung herunterladen. Besuchen Sie außerdem Rogators Vortrag auf der succeet22: „In drei Schritten zum erfolgreichen Zielgruppen-Panel und Online-Community – Forscht du schon oder suchst du noch?“ Hier geht's zum Whitepaper-Download: Lesen >

Personas are a great way of bringing customers and target groups or segments to life. But how to create and implement personas - so they really inspire innovation and communication projects? That’s the topic that our Cooperation Partner Happy Thinking People will be exploring and presenting at succeet22. Read on for what’s essential when it comes to personas plus what to look out for – an overview by Edward Appleton. Lesen >

Das Beste aus Technologie, den validierten Markenstärke- und Innovations-Modellen unseres Premium Partners und der Expertise seiner Beraterinnen will Kantar Marketplace zu einer leistungsstarken Marktforschungsplattform vereinen. Auf der succeet22 stellen Daniela Blenke und Dr. Lisa Stoll das Tool in einem Fallbeispiel aus der süßen Welt der Schokoriegel vor. Ihr Vortrag findet am 20.10. von 10:50-11:20 Uhr statt. Hier erfahren Sie mehr – und ein Whitepaper über die Plattform steht zum Download bereit. Lesen >

Spidermetrix
What does it take to build your own online panel or community? Our cooperation partner spidermetrix, a panel provider based in Melbourne, knows. They will travel all the way from Australia to present their services at succeet22. Be sure to stop by their stand 313. And now read their step-by-step recipe for a healthy community / panel – as easy as baking a cake. Or is it...? Lesen >

Client-side businesses need a new type of data expert – an insight alchemist. Says Dr Parves Khan, CEO of ESOMAR. Are you curious to learn? Come and join the live presentation of our cooperation partner ESOMAR. We are delighted that Parves will be speaking on the second day of succeet22 in Munich. Here she reveals more about her topic. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...