succeet Blog

SUCCEET BLOG

Wo kann Künstliche Intelligenz in der Marktforschung helfen? Gibt es Schattenseiten und wenn ja, welche? Und was muss Deutschland tun, um den Anschluss an China und die USA nicht zu verpassen? Diese und weitere Fragen beantwortet uns Janina Mütze von Civey im Interview. Lesen >

Personalisierung ist nicht nur endlich wirklich möglich, sondern wird auch von den KundInnen erwartet. Indem wir uns an den Bedürfnissen an den Touchpoints orientieren, nicht nur an allgemeinen Personas können wir Personalisierung zum Erfolgskonzept machen. In diesem Artikel erklärt Stefan Kolle wie. Lesen >

Sie sind auf der Suche nach einem Partner, für Sprachdienstleistungen jeder Art? Dann sind Sie bei One Global richtig. Lesen Sie im Interview, wer One Global ist und warum sich eine Zusammenarbeit lohnt. Lesen >

Lesen Sie im neuesten Interview, warum das Thema Qual-Quant noch immer topaktuell ist. Erfahren Sie außerdem, welche Herausforderungen es mit sich bringt, beide Perspektiven einzubringen und wann es sinnvoll ist, auf eine zu verzichten. Lesen >

Welche Rolle spielen Large Language Models in der Marktforschung? Welche Herausforderungen gibt es bei der Einführung von LLMs und wie können Unternehmen das richtige Gleichgewicht zwischen der Nutzung der KI-Funktionen und der Beibehaltung einer menschlichen Note bei der Analyse ihrer Erkenntnisse finden? Antworten auf diese Fragen finden Sie im Interview. Lesen >

Lesen Sie im Interview, welche Vorteile Ergebnisworkshops gegenüber Storytelling mit sich bringen, warum sich der Zeitaufwand dafür lohnt und wie der Wert und die Bedeutung von Research-Teams im gesamten Unternehmen ansteigen. Lesen >

Was ist In-App-Tracking und was ist das Besondere daran? Welche Erkenntnisse können damit gewonnen werden, welchen Nutzen hat es und welche Rolle wird die Erhebung von Verhaltensdaten in der Zukunft spielen? Erfahren Sie im Interview mit Andrea Eckes von der DCORE GmbH, was es mit dieser neuen passiven Messtechnologie auf sich hat. Lesen >

B2B Marktforschung steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Der Bedarf ist aber groß, die Zahl der Projekte steigt kontinuierlich an. Was sind die größten Unterschiede zwischen B2B Marktforschung und Consumer Marktforschung im Hinblick auf Methoden und Zielgruppen? Was sind die Herausforderungen und wie kann B2B International Unternehmen unterstützen? Lesen >

Sie möchten eine Panelstudie durchführen? Hier können Sie schnell, einfach und direkt das kostenfreie Whitepaper der Rogator AG mit wertvollen Informationen, Tipps und Insights zum Thema Kundenpanels in der Online- und Mobile-Marktforschung mit nur einem Klick herunterladen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen einfach, effizient und effektiv mithilfe von Kundenpanels ansprechen, was Sie beim Panelaufbau und der Auswahl eines Panel-Dienstleisters unbedingt beachten sollten, welche Planungsschritte relevant sind und wie Sie die Qualität für Ihr Online-Panel absichern. Lesen >

Diejenigen, die mir folgen, wissen, dass ich brenne für Voice of the Customer (VOC)-Programme, die richtig aufgesetzt sind, um Aktionen, Engagement und ROI zu fördern. Ich habe viele Reden gehalten, mindestens 50 Webinare in drei Sprachen präsentiert und Dutzende von Unternehmen zu diesem Thema beraten. Im Jahr 2020 haben wir auch ein erstes Whitepaper zu diesem Thema veröffentlicht. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...