succeet Blog

SUCCEET BLOG

Sie sind auf der Suche nach einem Partner, für Sprachdienstleistungen jeder Art? Dann sind Sie bei One Global richtig. Lesen Sie im Interview, wer One Global ist und warum sich eine Zusammenarbeit lohnt. Lesen >

Lesen Sie im neuesten Interview, warum das Thema Qual-Quant noch immer topaktuell ist. Erfahren Sie außerdem, welche Herausforderungen es mit sich bringt, beide Perspektiven einzubringen und wann es sinnvoll ist, auf eine zu verzichten. Lesen >

Welche Rolle spielen Large Language Models in der Marktforschung? Welche Herausforderungen gibt es bei der Einführung von LLMs und wie können Unternehmen das richtige Gleichgewicht zwischen der Nutzung der KI-Funktionen und der Beibehaltung einer menschlichen Note bei der Analyse ihrer Erkenntnisse finden? Antworten auf diese Fragen finden Sie im Interview. Lesen >

Lesen Sie im Interview, welche Vorteile Ergebnisworkshops gegenüber Storytelling mit sich bringen, warum sich der Zeitaufwand dafür lohnt und wie der Wert und die Bedeutung von Research-Teams im gesamten Unternehmen ansteigen. Lesen >

Was ist In-App-Tracking und was ist das Besondere daran? Welche Erkenntnisse können damit gewonnen werden, welchen Nutzen hat es und welche Rolle wird die Erhebung von Verhaltensdaten in der Zukunft spielen? Erfahren Sie im Interview mit Andrea Eckes von der DCORE GmbH, was es mit dieser neuen passiven Messtechnologie auf sich hat. Lesen >

B2B Marktforschung steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Der Bedarf ist aber groß, die Zahl der Projekte steigt kontinuierlich an. Was sind die größten Unterschiede zwischen B2B Marktforschung und Consumer Marktforschung im Hinblick auf Methoden und Zielgruppen? Was sind die Herausforderungen und wie kann B2B International Unternehmen unterstützen? Lesen >

Sie möchten eine Panelstudie durchführen? Hier können Sie schnell, einfach und direkt das kostenfreie Whitepaper der Rogator AG mit wertvollen Informationen, Tipps und Insights zum Thema Kundenpanels in der Online- und Mobile-Marktforschung mit nur einem Klick herunterladen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen einfach, effizient und effektiv mithilfe von Kundenpanels ansprechen, was Sie beim Panelaufbau und der Auswahl eines Panel-Dienstleisters unbedingt beachten sollten, welche Planungsschritte relevant sind und wie Sie die Qualität für Ihr Online-Panel absichern. Lesen >

Diejenigen, die mir folgen, wissen, dass ich brenne für Voice of the Customer (VOC)-Programme, die richtig aufgesetzt sind, um Aktionen, Engagement und ROI zu fördern. Ich habe viele Reden gehalten, mindestens 50 Webinare in drei Sprachen präsentiert und Dutzende von Unternehmen zu diesem Thema beraten. Im Jahr 2020 haben wir auch ein erstes Whitepaper zu diesem Thema veröffentlicht. Lesen >

Erstmals wird auf der succeet ein Award verliehen. Gesucht werden Lösungen für zwei ungelöste Herausforderungen der Insights Industry. Ein Interview mit Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin der succeet, Marco Ottawa, Marktforscher bei der Telekom, und Andrea Wielpütz, Senior Manager Customer Insights & Analytics bei congstar, über den Ablauf des Wettbewerbs. Lesen >

Die Datenqualität ist nicht selten eine Blackbox in der Marktforschung. Dynata hat es sich aus diesem Grund in seiner WdM-Web-Seminar zur Aufgabe gemacht, einen Einblick in die Möglichkeiten KI-basierter Qualitätsprüfung zu geben. Das Institut zeigt, wie es vorgeht, um qualitativ gute Interviews zu erhalten sowie unaufmerksame und betrügerische Teilnehmende zu identifizieren. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de