succeet Blog

SUCCEET BLOG

Spontane Reaktionen auf Marken und Werbemittel unverfälscht zu registrieren, ist die Stärke von impliziten, reaktionszeitbasierten Messverfahren. Am 16. April gibt Dr. Julia Urbahn, Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Marktforschungsinstituts Intervista, detaillierte Insights zu diesem Ansatz. Lesen >

Marktwirkungsmodelle gibt es wie Sand am Meer. Für Mittelstandsunternehmen sind sie oft zu abstrakt, zu komplex und meistens zu wenig umsetzbar und marktwirksam. Mit dem K&A SPICE-Ansatz (SPICE für Smart Positioning In Context Experience) steht ein smartes Marktentwicklungstool zur Verfügung, das über einen Marken-TÜV mit wenig Budget pragmatische und direkt umsetzbare Antworten auf drängende Fragen der Markenführung liefert. Lesen >

Spezifische B2B-Zielgruppen, wie etwa Tierärzte oder Landwirte zu rekrutieren und zu halten, ist herausfordernd. Dr. Dirk Aderhold ist bei Produkt + Markt im Bereich Global Agribusiness Research tätig und leitet den Forschungsbereich. Er erklärt in seinem Webinar, was beim Management einer solchen Community zu beachten ist. Lesen >

Erhalten Sie in unserem Interview mit Till Winkler und Florian Tress spannende Einblicke in die aktuelle Nutzung von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf die User Experience. Erfahren Sie mehr über die tatsächliche Nachfrage nach KI und sichern Sie sich jetzt kostenfrei Ihren Platz beim Webinar! Lesen >

Wie funktioniert das MCA®- Sustainability Modell von Strategir? Wie hilft es dabei die Nachhaltigkeitskommunikation Ihres Unternehmens zu messen? Vorab zum Webinar liefert Line Kerrad Antworten im Interview. Lesen >

Dieser Trailer ist der Anfang einer spannenden Reise! Seien Sie dabei und entdecken Sie, was die Insight Journey von Produkt + Markt bewirken kann: Sie schafft für Sie und das gesamte Team den Blick für das Wesentliche in jeglicher Datenflut. Jetzt den Trailer und das Interview anschauen. Lesen >

Das Full-Service Institut advise erläutert in der Woche der Marktforschung, warum Schnelligkeit und Agilität in der Forschung so wichtig sind. Außerdem legt advise dar, dass Influencer-Kooperationen zu den effektivsten Marketing-Methoden gehören. Ein Gespräch mit den CEOs Tanja und Andreas Woppmann. Lesen >

Dr. Anne Katrin Lensch & Jan Ingelmann von Dialego sind Mitgestaltende der WdM 2024 mit gleich zwei innovativen Beiträgen. Ihre Webinar-Serie bietet Einblicke in spannende Themen wie die Einbindung von KI in Live-Chats und eine neue Studie zur Nachhaltigkeit. Sie haben uns vorab ein paar Fragen beantwortet. Lesen >

CATI wirkt für klassische B2C-Projekte oft angestaubt und überholt. Dabei bieten telefonische Befragungen viel Potenzial, weiß Axel Schomborg von Produkt + Markt. Mehr dazu und zu seinem kommenden Webinar erfahren Sie im Interview bei marktforschung.de Lesen >

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und neue Herausforderungen bringt, wird die Rolle der Innovation immer wichtiger. In dieser spannenden Zeit der Veränderung kündigt Ipsos GmbH eine wegweisende Enthüllung an, die die Art und Weise, wie Innovationen entwickelt werden, grundlegend verändern könnte. Jetzt den Trailer zum Webinar ansehen! Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...