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SUCCEET BLOG

Im Rahmen der succeet22 im Oktober in München wird es zum zweiten Mal den CX-Summit geben. Welchen Themen werden auf dem CX Summit zu erwarten sein? Und welche Fähigkeiten fehlen Marktforschenden in der Regel, wenn sie auf die CX-Seite wechseln möchten? Darüber hat marktforschung.de mit dem CX-Experten Peter Pirner gesprochen, der den CX-Summit erstmals auf der Messe moderieren wird. Lesen >

Was genau bewegt Menschen, wenn sie mit Marken und Dienstleistungen aus der Mobilitätsbranche in Kontakt kommen? Welche Erwartungen haben Kunden und Kundinnen der Mobilität heutzutage? Gemeinsam mit Silvana Buljan und Anika Spliethoff blicken wir hinter die Kulissen und erhalten spannende Erkenntnisse aus der aktuellen Mobilitätsstudie. Lesen >

Auch agile Projekte können ins Stocken geraten und zu Lösungen führen, die alles andere als nutzerzentriert sind. Damit das nicht passiert, hat Axel Schomborg von Produkt & Markt „Neun Empfehlungen für agile Teams“ entwickelt. Vier davon lesen Sie hier. Lesen >

Was ist das Ideentreibhaus von Ipsos und wie kam es zu dem Begriff? Lydia Neumann und Isabelle Jacob sprechen im Interview über das Ipsos Instant|Lab und erklären unter anderem, wie der klassische Forschungsprozess dort aussieht und wie sie es schaffen, klare Interpretationen und Handlungsempfehlungen innerhalb nur eines Tages zu liefern. Lesen >

Wichtige Daten ansehnlich aufzubereiten, das ist heute in der Marktforschung von größter Relevanz. Sind Sie im Umgang mit Datenvisualiserungsprogrammen wie Tableaut allerdings noch sehr unsicher und brauchen einige Tipps und Tricks? Abhilfe schafft jetzt SKOPOS ELEMENTS mit ihrem interaktiven Workshop-Programm. Was Sie dort erwartet, verrät Sebastian Schmidt. Lesen >

Wie kann das kurz- und langfristige Wachstum einer Marke gesichert werden? Catherine Gibson und Britta Schmitz, GfK, sind überzeugt, dass dafür weder Targeting noch Mass-Marketing zu vernachlässigen ist. Vorab zu ihrem WdM-Event geben sie erste Tipps, wie eine erfolgreiche duale Wachstumsstrategie entwickelt werden kann. Lesen >

Welche Bedeutung haben Emotionen im Markenkontext? Wie kann man sie messen und welche Herausforderungen gibt es dabei? Sarah Helmich gibt im Interview zu ihrem WdM-Webinar „Live erleben: So schnell kommst Du in jeder Befragung an die Emotionen Deiner Zielgruppe.“ erste spannende Einblicke. Lesen >

Wer ein Nachrichtenangebot für junge Menschen im App-Format sucht, ist bei der SWR NEWSZONE richtig. Während eines nur fünftägigen Design Sprints erfolgte in Zusammenarbeit von SWR und Q | Agentur die Entwicklung des gesamten Grundgerüsts für die Nachrichten-App NEWSZONE. Zu welchem Ergebnis hat diese Case Study geführt? Und wie kann eine solche Case-Study in so kurzer Zeit überhaupt gelingen? Lesen >

Warum kommt man bei der Gestaltung von Customer Journeys nicht an Consumer Insights vorbei? Dirk Mörsdorf von Ipsos verrät im Interview was sich hinter dem Titel seines WdM-Events am 10. Mai verbirgt und gibt erste spannende Einblicke in das Thema. Zudem spricht er über den Nutzen von Feedbackumfragen und gibt Einschätzung, ob Customer Journeys ihrem Hype gerecht werden. Lesen >

Wie werden Kaufentscheidungen getroffen, warum entscheiden sich Personen genau für dieses Produkt? Fragen, die nahezu jede Marke interessieren dürften und die die Marktforschungsbranche immer wieder zur Entwicklung neuer Erhebungsmethoden antreibt. So auch Interrogare, die mit ihrem Shelf-Test 2.0 das Rätsel rund um Kaufmotivationen zu lösen glauben. Lesen >

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