succeet Blog

SUCCEET BLOG

In einem exklusiven Interview gewährt Lea Schlue Einblicke in ihre Leidenschaft für Datenvisualisierung und erläutert, wie sie zu dieser faszinierenden Disziplin fand. Als Expertin für Online-Reporting erklärt sie zudem die Bedeutung visuell ansprechender Dashboards und deren Potenzial für Unternehmen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Kunst des Storytellings mit Daten zu erfahren und wie dies das Geschäftswachstum nachhaltig beeinflussen kann. Lesen >

Im Gespräch mit den Branchenexperten Marc Leimann, Geschäftsführer Norstat Deutschland, und Sebastian Stahlhofen, Business Development Director DACH bei Talk Online Panel, tauchen wir in die aktuellen Herausforderungen und Strategien der Marktforschungsbranche ein. Erfahren Sie hier exklusiv ihre Einblicke. Lesen >

Wie gelingt die erfolgreiche strategische Einbindung und operative Nutzung einer B2B-Market Research Community? Auf diese Frage gehen Ansgar Bürger, Strategieentwicklung bei Trilux, und Axel Schomborg, Leitung Customer & Consumer Research bei Produkt + Markt, in ihrem Webinar am 16. April ein. Lesen >

Entdecken Sie die Schlüssel zur Kundenzufriedenheit! Erfahren Sie im kommenden Webinar mit Oliver Kern von SKOPOS CONNECT, wie die Kombination von Kunden-Feedback und Insight Communities zur Erfolgsformel für Ihr Unternehmen wird. Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren! Jetzt den Trailer zum Webinar ansehen! Lesen >

Die Welt der Marktforschung erlebt einen Wandel, der über die traditionellen Grenzen hinausgeht. In ihrem Webinar, das am Dienstag, den 23. April 2024, stattfindet, öffnen Kathrin Schaarschmidt, Director Qualitative Research, und Dominik Racké, Senior Research Manager bei SKOPOS RESEARCH, die Tür zu exklusiven Einblicken in innovative Marktforschungsmethoden. Jetzt den Trailer zum Webinar ansehen! Lesen >

In unserem exklusiven Interview mit Jan-Phillip Meier und Yulia Yurchenko von Ipsos tauchen wir tief in die faszinierende Welt der Verbindung zwischen Sportevents und Werbung ein. Erfahren Sie aus erster Hand, wie diese beiden Welten ineinandergreifen und welche Trends und Herausforderungen die Zukunft bereithält. Lesen >

kvest.com ist Self-Service-Marktforschung für alle, die schnell gute Entscheidungen treffen müssen. Binnen 48 Stunden generiert kvest für Sie Insights und beantwortet Ihre Fragen. Im Pitch Research Platforms & DIY zur Woche der Marktforschung stellt kvest.com den kvest Test – z.B. einen Design- oder Konzepttest live vor. Ein Anwendungsbeispiel liefert die Zusammenarbeit mit der Marke mit der berühmten Flaschenform. Lesen >

Spontane Reaktionen auf Marken und Werbemittel unverfälscht zu registrieren, ist die Stärke von impliziten, reaktionszeitbasierten Messverfahren. Am 16. April gibt Dr. Julia Urbahn, Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Marktforschungsinstituts Intervista, detaillierte Insights zu diesem Ansatz. Lesen >

Marktwirkungsmodelle gibt es wie Sand am Meer. Für Mittelstandsunternehmen sind sie oft zu abstrakt, zu komplex und meistens zu wenig umsetzbar und marktwirksam. Mit dem K&A SPICE-Ansatz (SPICE für Smart Positioning In Context Experience) steht ein smartes Marktentwicklungstool zur Verfügung, das über einen Marken-TÜV mit wenig Budget pragmatische und direkt umsetzbare Antworten auf drängende Fragen der Markenführung liefert. Lesen >

Spezifische B2B-Zielgruppen, wie etwa Tierärzte oder Landwirte zu rekrutieren und zu halten, ist herausfordernd. Dr. Dirk Aderhold ist bei Produkt + Markt im Bereich Global Agribusiness Research tätig und leitet den Forschungsbereich. Er erklärt in seinem Webinar, was beim Management einer solchen Community zu beachten ist. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...