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SUCCEET BLOG

Steigende Anforderungen an tiefere Insights bei knapperen Budgets sowie neue wissenschaftliche Erkenntnisse erfordern ein Umdenken im Markentracking. „Brand Tracking 2.0“ kombiniert bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen wie impliziten Messverfahren und der Analyse mentaler Verfügbarkeit. Das Ergebnis: präzisere, relevantere und handlungsorientierte Erkenntnisse, die Marken nachhaltig erfolgreicher machen. Im Interview erklärt Sandra Kruse von Interrogare, wie der Umstieg gelingt und warum sich der Wandel jetzt lohnt. Lesen >

Das neueste White Paper von eye square untersucht innovatives InContext Eye Tracking, das den SEAL (Smart Eye Tracking Algorithmus) Engine nutzt, um die Aufmerksamkeit von Verbrauchern in digitalen Umgebungen zu messen. Erfahren Sie, warum es erfolgsversprechend ist, Werbung in natürlichen Kontexten zu testen, um realistische Einblicke in visuelle Aufmerksamkeit, Interaktion und Erinnerungsvermögen zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen, wie Aufmerksamkeit in stark umkämpften Bereichen wie den sozialen Medien funktioniert. Mit Hilfe von unserer innovativen SEAL-Technologie können Sie erforschen, wie Verbraucher mit Werbung auf sozialen Plattformen wie TikTok, Instagram oder YouTube interagieren. Lernen Sie mehr über das entscheidende Zeitfenster von 2,5 Sekunden in dem das Engagement von Nutzern seinen Höhepunkt erreicht, um im Wettbewerb um Aufmerksamkeit zu bestehen. Wir zeigen Ihnen auch, welche impliziten und expliziten Metriken in den Forschungsprozess integriert werden können und wie Sie digitale Werbestrategien optimieren sollten, um die Wirkung bei den Verbrauchern zu maximieren und Ihren Umsatz zu steigern. Das White Paper ist unentbehrlich für alle Fachleute, die Aufmerksamkeit als Schlüssel zur besseren Werbewirkung tracken wollen, um im Kampf um mehr Aufmerksamkeit die Nase vorn zu haben. Lesen >

Erfahrene Marktforscher wissen, dass offene Nennungen reichhaltigeres, unvoreingenommenes Feedback liefern. Doch sie führen zu großen Mengen unstrukturierter Daten, oft in verschiedenen Sprachen. Um das Potenzial offener Nennungen zu entfalten, braucht es eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. Sie bieten wertvolle Einblicke in Kundenerfahrungen sowie Schlüsselfaktoren für Zufriedenheit, Loyalität und den Customer Lifetime Value. Dank KI-Technologie erleben CX- und Marktforschungsprofis heute eine Revolution in der Analyse offener Feedbacks. Während viele Forschende überzeugt sind, dass KI die Marktforschung auf ein neues Niveau heben wird, gibt es weiterhin unterschiedliche Meinungen zur Akzeptanz und zu den Erwartungen. Dieser Leitfaden zeigt, wie KI in Kombination mit bewährten Methoden der Marktforschung das Potenzial offener Nennungen voll ausschöpfen kann. Lesen >

Wie verändern KI-basierte digitale Zwillinge die Werbe- und Wahlforschung? concept m AI gibt auf der **succeet 2025** spannende Einblicke in die Zukunft der Marktforschung. Im Interview verraten Dirk Ziems, Steffen Schmidt und Thomas Ebenfeld, wie ihre KI-Personas menschliche Entscheidungsprozesse simulieren und warum diese Technologie ein absoluter Gamechanger für Unternehmen ist. Von Echtzeit-Konsumentendialogen bis hin zu präzisen Vorhersagen – erfahren Sie, wie KI die Marktforschung revolutioniert und was uns die Experten live in Wiesbaden präsentieren werden. Lesen >

Sebastian Wezel, Sales Director Central Europe bei PureSpectrum, spricht im Interview über die Bedeutung von Datenqualität, den Einsatz von KI und warum die succeet ein wichtiger Meilenstein für die Branche ist. Erfahren Sie, wie PureSpectrum Technologie und menschliche Expertise vereint, um die Marktforschung zukunftssicher zu gestalten. Lesen >

70 Jahre BVM – und die Marktforschungsbranche hat viel zu feiern! Im Interview mit Christian Thunig, Programmverantwortlicher des Kongress der Deutschen Marktforschung, werfen wir einen Blick auf die Jubiläumsfeierlichkeiten, die Errungenschaften des Verbands und die Herausforderungen der Zukunft. Erfahren Sie, was den BVM stark macht, welche Highlights der Kongress in Berlin bereithält und warum KI die Marktforschung grundlegend neu definiert. Ein Gespräch über Wandel, Gemeinschaft und die Mission, valide Daten im Tool-Tsunami zu sichern. Lesen >

Ingress feiert 20 Jahre voller Innovation, Herausforderungen und Erfolge! Im Interview teilt der Mitgründer Oliver Kohrmann Einblicke in die Anfänge als Uni-Spin-off, wegweisende Meilensteine wie die ISO-Zertifizierung und zukunftsweisende Visionen. Ein Highlight bleibt die jährliche Teilnahme an der Branchenmesse succeet, die als „Klassentreffen“ der Marktforschung wertvolle Kundenkontakte und Inspiration liefert. Erfahren Sie, wie Teamgeist, innovative Software und persönlicher Kundenservice die Erfolgsgeschichte des Unternehmens prägen. Lesen >

Online-Bewertungen sind eine leistungsstarke Quelle für Kundeneinblicke, die Unternehmen helfen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ein Benchmarking mit der Konkurrenz durchzuführen. Dieser Bericht analysiert 9.480 Bewertungen von 108 Low-Cost- und Full-Service-Fluggesellschaften in sechs globalen Regionen. Diese Bewertungen wurden von Skytrax, einer 1989 gegründeten unabhängigen internationalen Organisation zur Bewertung des Luftverkehrs, gesammelt und mit Caplena, einer Plattform zur KI-Analyse von Feedback, analysiert. Lesen >

Haben Sie den roten Faden für Ihren nächsten Bericht oder Ihre Präsentation schon gefunden? Dann sollten Sie prüfen, ob Sie nicht wichtige Details ausgeblendet haben. War das Publikum nach der letzten Präsentation nur voll des Lobes, gut gelaunt und emotional aufgeladen? Dann sollten Sie dringend Ihren Moderationsstil hinterfragen. Heiner Junker, erfahrener Marktforscher und Moderator, wirft einen differenzierten Blick auf das klassische Storytelling in der qualitativen Marktforschung. Er setzt auf Fakten, die faszinieren, und Widersprüche, die die Kreativität beflügeln. Für ihn ist Storytelling in der Marktforschung nicht ausgereizt, sondern ausbaufähig. Auf der succeet25 präsentiert er deshalb 5 Tipps für besseres Storytelling. Zwei dieser elementaren Tipps teilt er schon jetzt in unserem Preview. Lesen >

Im Interview erklärt Sören Scholz, CEO der Interrogare GmbH, wie der innovative „Decision Revealer“ die Customer Journey ganzheitlich abbildet und damit klassische Conjoint-Methoden revolutioniert. Entdecken Sie, welche Lücken er schließt, welche Pain Points er sichtbar macht und wie Unternehmen die Erkenntnisse nutzen können, um Produkte optimal am Markt zu platzieren. Erfahren Sie außerdem, was die Teilnehmer seines Vortrags erwartet – wertvolle Impulse garantiert! Lesen >

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