succeet Blog

SUCCEET BLOG

Im Interview zum WdM-Webinar verrät Steffen Schöne von Yagora, worauf es 2025 ankommt, welche Trends die Branche bewegen – und warum sich ein Perspektivwechsel lohnt. Jetzt lesen und einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen! Lesen >

Wie können Workshops die Zusammenarbeit in Teams und Organisationen verbessern und unterstützen? Welche Merkmale zeichnen einen guten Facilitator aus und warum sind qualitative Forscher oft hervorragende Zuhörer, aber nicht automatisch gute Facilitatoren? Welche Herausforderungen treten bei internen Themen wie Unternehmenskultur oder Employee Experience auf? In dem Webinar von Julia David und Heiner Junker, Produkt + Markt, am 22. Mai erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Tipps. Lesen >

In einer Zeit, in der sich Märkte und Zielgruppen rasant verändern, ist der Zugang zu relevanten, praxisnahen Insights entscheidender denn je. Genau hier setzt advise mit zwei wegweisenden Webinaren auf der WdM25 an – und zeigt, wie künstliche Intelligenz, moderne Forschungsmethoden und konkrete Anwendungsbeispiele die Zukunft der Marktforschung prägen. Jetzt den Trailer ansehen und erfahren, warum sich ein Blick in beide Sessions lohnt! Lesen >

In zwei Webinaren der WdM sprechen Merlin Müller und Markus Böttger, Managing Partner bei bms marketing research+strategy, über Herausforderungen im Konsumgüterbereich und wie bms Unternehmen hilft, Entscheidungen zu treffen, die sich auszahlen – mit Conjoint-Modellen, dem „Performance Optimizer“ Simulationstool und der „Rapid Insights“ Toolbox. Lesen >

Next-Level-Markentracking mit SKOPOS BrandPulse: SKOPOS BrandPulse denkt Markentracking neu – fundiert, praxisnah und mit Fokus auf echte Stellhebel für Markenerfolg. Im Interview erklärt Uta, wie Marken über CEPs hinaus wachsen und Insights in echte Wirkung verwandeln. Lesen >

Dr. Jessica Schomberg und Farina Klein stellen in ihrem Seminar am 19. Mai MIND|SPARKLE vor. Ein neues KI-Tool, das hilft, implizite Wahrnehmungen und innere Bilder von Teilnehmenden in qualitativen Studien tiefergehend zu verstehen. In welchen Branchen oder bei welchen Zielgruppen ist das Tool anwendbar? Was sind Risiken und Herausforderungen von KI-Visualisierungen? Lesen >

Wie verändert Power BI die Analyse von Marktforschungsdaten? Lucas Schaper, Director Data Science bei SKOPOS ELEMENTS, spricht im Interview über die Möglichkeiten, die die BI-Software bietet. Er erklärt, wie effektive Datenvisualisierung Entscheidungen unterstützt und welche praktischen Tipps Unternehmen helfen, ihre Daten optimal zu nutzen. Lesen >

Wer Konsumierende früh in Innovationsprozesse einbindet, erhält vielfältige Ideen – und schafft die Grundlage, erfolgversprechende Ansätze gezielt weiterzuentwickeln. Der TAIA Innovator macht genau das möglich: ein interaktiver, visueller Prozess, der mithilfe von KI leicht zugänglich ist und Menschen inspiriert, mitzudenken und mitzugestalten. In ihrem Webinar am 21. Mai stellen Lena Kurzmann und Dr. Anne Katrin Lensch von Dialego den Innovator vor. Lesen >

Wie verändert KI die Zugänglichkeit von Marktforschungsergebnissen für Unternehmen? Yannik Voß, Data Engineer bei SKOPOS ELEMENTS, erläutert im Interview, wie ein Insights-Bot mithilfe KI-gestützter Datenanalyse komplexe Marktforschungsdaten für alle nutzbar macht. Dabei bietet er erste Einblicke in die Technologie und teilt seine Vision für die Zukunft der Marktforschung. Lesen >

Im Webinar „UX-Benchmarking: Erkenntnisse aus der Analyse von 100+ deutschen Online-Shops“ am 27.5. wird Florian Tress von Skopos Nova eine systematische Bewertung von Online-Shops präsentieren, die nach knapp 100 Kriterien beurteilt wurden. In unserem Interview verrät er vorab, was es mit dieser Studie auf sich hat. Lesen >

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...