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SUCCEET BLOG

Klimakrise, Pandemie, Krieg und Energiekrise – die Spannungsfelder, in denen Familien heute leben, sind vielfältig. Einen Überblick gibt Thale Fleming, Meinecke & Rosengarten, in ihrem Vortrag auf der WdM23. Und sie arbeitet Chancen für Marken heraus, um Familien in der Welt von 2023 zu erreichen. Lesen >

Was darf natürlich bei der Woche der Marktfoschung nicht fehlen? Richtig, die Networking-Party WeLoveResearch von moweb. Das Event hat sich in den letzten Jahren als voller Erfolg entpuppt und bietet auch in diesem Jahr hoch über den Dächern Düsseldorfs wieder die Möglichkeit, die erste Woche der WdM bei gutem Essen und ein paar Drinks Revue passieren zu lassen – diesmal sogar mit einem Überraschungsgast. Lesen >

Die Messe der Insights Industry, succeet23, findet vom 25.-26. Oktober erstmals in Wiesbaden statt. Wie kommt der Ortswechsel bei den Instituten an? Welche Vorteile bietet der neue Standort? Ein Gespräch mit Simone Waller-Klink und Heinrich Fischer über den Stand der Planungen – und darüber, wie sich die Messe künftig noch stärker an der Zielgruppe betrieblicher Insights Professionals ausrichten wird. Hier geht's zum Interview bei marktforschung.de: Lesen >

Die mentale Verfügbarkeit von Marken beeinflusst Kaufentscheidungen und Markenerfolg. Geht es um langfristiges Wachstum, ist eine umfassende Perspektive nötig – sagt Sören Scholz von Interrogare: Will man die Markenwahl erklären, kommt man an klassischen Brandmetriken und impliziter Messung von Markenemotionen nicht vorbei. Was ist also der richtige Methodenmix? Welches Tool kann helfen? Mehr dazu erfahren Sie in Sören Scholz' Vortrag zum Thema „Mentale Verfügbarkeit für Markenwachstum nach Byron Sharp – der richtige Methodenmix zur Umsetzung“ bei der succeet22. Erste Einblicke gibt er in diesem Interview. Lesen >

Die Bedeutung von Customer Experience für nachhaltiges Wachstum haben die meisten Unternehmen erkannt. Doch CX erfolgreich zu gestalten, kann herausfordernd sein – weiß Nicolas Riedle, CX-Experte bei unserem Premium Partner Kantar. In seinem Vortrag im CX-Summit der succeet22 zeigt er, worauf es ankommt und wie mit Barrieren umzugehen ist. Einen Überblick über sein Thema gibt er in diesem Interview. Lesen >

Welche Bedeutung hat die Messe für unsere Aussteller? Welche Themen bringen sie mit, was ist ihnen besonders wichtig? Etliche Unternehmen haben uns dazu ihre Statements übermittelt. Einige der Zitate haben wir hier für Sie zusammengestellt. Gleich mal reinlesen! Alle Aussteller-Statements finden Sie übrigens online in unserem Ausstellerverzeichnis, direkt bei den Einträgen der Unternehmen. Lesen >

Eine Mischung aus Technologie, Emotionen und Geschwindigkeit kann man in diesem Jahr bei unserem Premium Partner Produkt + Markt erleben: Das Marktforschungsinstitut wird mit einem Messestand sowie mit mehreren Vorträgen und Intensivworkshops auf der succeet22 vertreten sein. Spannende Themen wird Produkt + Markt zur Messe mitbringen – im Interview mit Natali Pohlschneider erfahren Sie mehr. Lesen >

Die succeet22 sieht er als eine der besten Plattformen in Deutschland – als Platz für Austausch und fruchtbare Ideen: In diesem Interview kommt Manfred Tautscher zu Wort, Geschäftsführender Gesellschafter des SINUS-Instituts, das die Messe als Kooperationspartner unterstützt. Auch über die Sinus-Milieus haben wir mit ihm gesprochen. Lesen Sie hier, welche Kunden-Studien sich damit anreichern lassen und worauf es dabei ankommt. Lesen >

Walter Freese (Interrogare) über Nachhaltigkeit
Seit einigen Jahren ist der Begriff Nachhaltigkeit in aller Munde und in Fachbeiträgen und auf Veranstaltungen allgegenwärtig – so auch auf der succeet22, in einem Vortrag unseres Premium Partners Interrogare zum Do-/Say-Gap. Interpretiert wird Nachhaltigkeit je nach Sichtweise als wichtiges Differenzierungsmerkmal oder als Green-Washing-Maßnahme. Doch was genau ist mit Nachhaltigkeit eigentlich gemeint? Walter Freese ordnet das Thema ein. Lesen >

Mit seinem Vortrag „Social Media Marktforschung mit KI-Textanalyse für erfolgreichere Produkte (Bsp. Automobilindustrie / Elektronikbranche)“ wird Marc Trömel, Managing Director VICO Research & Consulting, auf der succeet22 vertreten sein. Wir haben uns vorab mit ihm zu neuen Einsatzmöglichkeiten und Kombinationen von AI (Artificial Intelligence) und Web Monitoring ausgetauscht. Im Interview ermöglicht er einen Einblick, wie large-scale Social-Media-Marktforschung automatisiert in menschlicher Qualität gelingen kann. Lesen >

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