succeet Blog

SUCCEET BLOG

Was ist In-App-Tracking und was ist das Besondere daran? Welche Erkenntnisse können damit gewonnen werden, welchen Nutzen hat es und welche Rolle wird die Erhebung von Verhaltensdaten in der Zukunft spielen? Erfahren Sie im Interview mit Andrea Eckes von der DCORE GmbH, was es mit dieser neuen passiven Messtechnologie auf sich hat. Lesen >

B2B Marktforschung steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Der Bedarf ist aber groß, die Zahl der Projekte steigt kontinuierlich an. Was sind die größten Unterschiede zwischen B2B Marktforschung und Consumer Marktforschung im Hinblick auf Methoden und Zielgruppen? Was sind die Herausforderungen und wie kann B2B International Unternehmen unterstützen? Lesen >

Sie möchten eine Panelstudie durchführen? Hier können Sie schnell, einfach und direkt das kostenfreie Whitepaper der Rogator AG mit wertvollen Informationen, Tipps und Insights zum Thema Kundenpanels in der Online- und Mobile-Marktforschung mit nur einem Klick herunterladen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen einfach, effizient und effektiv mithilfe von Kundenpanels ansprechen, was Sie beim Panelaufbau und der Auswahl eines Panel-Dienstleisters unbedingt beachten sollten, welche Planungsschritte relevant sind und wie Sie die Qualität für Ihr Online-Panel absichern. Lesen >

Diejenigen, die mir folgen, wissen, dass ich brenne für Voice of the Customer (VOC)-Programme, die richtig aufgesetzt sind, um Aktionen, Engagement und ROI zu fördern. Ich habe viele Reden gehalten, mindestens 50 Webinare in drei Sprachen präsentiert und Dutzende von Unternehmen zu diesem Thema beraten. Im Jahr 2020 haben wir auch ein erstes Whitepaper zu diesem Thema veröffentlicht. Lesen >

Erstmals wird auf der succeet ein Award verliehen. Gesucht werden Lösungen für zwei ungelöste Herausforderungen der Insights Industry. Ein Interview mit Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin der succeet, Marco Ottawa, Marktforscher bei der Telekom, und Andrea Wielpütz, Senior Manager Customer Insights & Analytics bei congstar, über den Ablauf des Wettbewerbs. Lesen >

Die Datenqualität ist nicht selten eine Blackbox in der Marktforschung. Dynata hat es sich aus diesem Grund in seiner WdM-Web-Seminar zur Aufgabe gemacht, einen Einblick in die Möglichkeiten KI-basierter Qualitätsprüfung zu geben. Das Institut zeigt, wie es vorgeht, um qualitativ gute Interviews zu erhalten sowie unaufmerksame und betrügerische Teilnehmende zu identifizieren. Lesen >

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie die Implementierung eines internationalen NPS-Feedbacksystems gelingen kann? GLS hat es gemeinsam mit SKOPOS geschafft und verrät uns schon jetzt vor dem gemeinsamen WdM-Webinar, welchen Herausforderungen sie sich bei der Implementierung stellen mussten und welche Anforderungen Unternehmen für die Integration erfüllen müssen. Lesen >

SKOPOS CONNECT hat es sich in Zusammenarbeit mit Fressnapf, dem Franchiseunternehmen für Heimtiernahrung, zur Aufgabe gemacht, Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks und Mystery Shopping zu verbinden. Wie dies gelingen kann und bei Fressnapf umgesetzt wurde, verraten die Projektbeteiligten in ihrem WdM-Webinar. Lesen >

Value-based Pricing – was genau steckt eigentlich hinter diesem Ansatz? Und wie lassen sich damit Wettbewerbsvorteile identifizieren? Diesen Fragen geht Produkt + Markt im Webinar im Rahmen der WdM auf den Grund, lässt aber auch jetzt schon im Interview ein wenig hinter die Kulissen blicken. Lesen >

Über das angelaufene Jahr 2023, neue Arbeitsmodelle und aktuelle Herausforderungen sprechen die drei Unternehmen FORSTA, Info GmbH und DVJ Insights im Interview mit marktforschung.de. Darin äußern sich die WdM-Premiumsponsoren auch zum Einsatz von KI in der Marktforschung, dem ROI von CX-Programmen und schwierigen Zielgruppen. Lesen >

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